• Sambal
    geschrieben 1098291709000

Bernd Schröter wrote:

>

>

> Überheblichkeit steigt nur zu Kopf wenn dazu der passende Hohlraum

> vorhanden ist.

*gröööööööhl*

Jetzt musste ich gaaanz spontan an meine Schwägerin denken hehehe...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Joe.L
    geschrieben 1098292142000

:laughing:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • salvamor41
    geschrieben 1098292368000

@ Pinguinfreak

Warum bist Du beleidigt über meinen Ausdruck "Puppenstube"?

Nachdem ich jetzt weiß, daß Du in Stuttgart lebst, trifft diese Bezeichnung um so mehr zu. "Puppenstube" sollte nichts anderes heißen, als daß die sozialen Verhältnisse dort, wo Du wohnst, 

r e l a t i v  in Ordnung sind. Das kann man bei einer Arbeitslosenquote von 8,1% für die kreisfreie Stadt Stuttgart und 6,8% für Gesamt-Baden-Württemberg doch wohl sagen, wenn man die Zahlen mit denen meines Wohnortes vergleicht:

Köln 12,8%, Gesamt-Nordrhein Westfalen 11,0%. 

Und genau deshalb hast Du wohl wirklich noch keinen armen Rentner gesehen (obschon es sie selbst im reichen BW gibt), Du sagst es ja selber. Also, warum die Aufregung?? Sei froh, daß Du in einer solchen "Puppenstube" lebst, aber bitte behaupte nicht mehr, es gebe keine armen Rentner. Ich sagte es schon, wenn Du welche sehen willst, mach' bei Euch mal die Augen auf und wenn Du wirklich keine entdeckst, mach' Dich auf und fahr' mal in städtische Ballungsräume mit wirklichen sozialen Brennpunkten wie Berlin, Hamburg, Köln oder das gesamte Ruhrgebiet. 

Ich möchte das jetzt nicht weiter auswalzen, weil es kein Reisethema ist. Aber es gäbe noch eine Menge dazu zu sagen.

Wenn ich etwas nicht vertragen kann, dann ist es Ignoranz im sozialen Bereich, da geht mir schon mal die Galle über!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1098380302000

@ Pinguinfreak

An anderer Stelle des Forums hast Du geäußert, daß Du meine Meinung in der von Dir vorgetragenen "Rentnerfrage" nicht teilen kannst. Mir wäre sehr daran gelegen, zu erfahren, warum Du sie nicht teilen kannst bzw. was Deiner Meinung nach an meiner Argumentation falsch oder nicht nachvollziehbar ist.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • reisefreak
    geschrieben 1098440666000

Salvamor, zum letzten Mal, das Thema ist für mich jetzt erledigt!!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1098567496000

Na  na  na   Pinguinfreak

Wer wird denn so lange  auf uns böse sein ???

Ein Forum lebt nun mal von gegenseitigen Meinungen. Oder ??

Wenn alle gleicher Meinung wären und alle nur ganz brav ihren Kommentar abgeben würden würde das ganze  Forum  mit der Zeit

wohl   " einschlafen "   !!     Nichts für ungut  grüße dich trotzdem

ganz herzlich                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!