• angste
    geschrieben 1183816427000

@kgevert sagte:

Ich, Renter 65 Jahre, mache vom 15.01.-26.02.2008 in Side Urlaub.

hat jemand etwas dagegen? :D

Nimmste mich mit ;)

Oder willste hier die Jugend nur warnen?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183819213000

@salvamor41 sagte:

Es ist auffallend, mit welcher Aggressivität und Arroganz mitunter manche (nicht alle!!) junge Leute über ältere Leute herziehen. Ich selber war in diesem Forum auch schon Zielscheibe solch übler Beschimpfungen, weiß also, wovon ich rede. Einem, der mich sogar per Mail mehrmals beschimpft hatte, habe ich sinngemäß geantwortet: Wenn Du dich weiter so aufregst, wirst Du mein Alter wohl nicht erreichen, dann wird Dich vorher womöglich der Herzkasper dahinraffen. ;)

Ich meine, mich erinnern zu können, daß auch meine Generation die Gesellschaft älterer Leute im Urlaub nicht gerade gesucht hat. Aber daß wir uns mit dieser Respektlosigkeit über sie geäußert hätten, ist mir wirklich nicht erinnerlich.

Da geb ich Dir völlig recht. Leider vergessen diese Leute nur allzu oft, dass sie es ua. genau diesen Menschen zu verdanken haben, dass sie jetzt da sind wo sie sind. Oder glauben die etwa das sich Deutschland nach dem Krieg von selbst regeneriert hat?? Naja, wenn man die so anhört, wird einem klar, dass die in der Schule insbesondere im Geschichtsunterricht gepennt haben.

Klingt zwar mittlerweile schon abgedroschen, aber es ist so........

Allerdings liegt das auch, so denke ich an der Erziehung.

Ich hab auch noch gute 20 Jahre bis zur Rente und hoffe, dass ich mal mit mehr Respekt behandelt werde.

Vorallem frage ich mich, jeder der sich so negativ über ältere Menschen auslässt hat doch auch Eltern. Wie geht derjenige wohl mit denen um? :?

• jingle
    geschrieben 1183824341000

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich persönlich muss auch nicht zuviele Rentner im Urlaub sehen.

Das liegt aber einzig und alleine an der Mentalität der älteren Leute.

Man merkt eben, dass die Älteren einen Anspruch haben, den sie nicht haben dürften.

Z.B. Das ist schon immer mein Tisch, meine Liege, mein Zimmer gewesen.

In meinem letzten Urlaub auf Mallorca waren alle Liegenreservierer jenseits der 55 Jahre.

Es gab auch welche, die sich morgens um 7.00 Uhr schon ihren Frühstücktisch reserviert haben, und erst um kurz vor 10.00 Uhr wieder gekommen sind.

Rentner wollen auch immer und überall die Ersten sein. Sei es am Buffet, Rezeption, Supermarkt u.s.w.

Außerdem stört mich die ständige triste Miene der älteren Menschen. Viele schauen wirklich so, als hätte man sie zum Urlaub gezwungen. Selten mal ein freundliches Gesicht, geschweige denn mal ein Lächeln.

Die Frauen können das noch besser als die Männer.

Was mich aber am allermeisten an älteren Menschen stört ist die penetrante Gafferei !!!

Die Männer ziehen einen fast aus mit ihren Blicken, besonders am Strand oder am Pool, wenn man im Bikini entlangspaziert.

Jüngere Männer schauen auch, aber nicht sooo aufdringlich, das man das Gefühl hat nackt da zu stehen.

Schlimmer als die Männer sind aber noch die Frauen. Die taxieren einen mit Blicken das es einem fast schlecht wird. Mit ihrem miesepetrigem Gesicht wird man von der Frisur bis zum Kleid den Schuhen und den Fussnägeln angeglotzt.

Manchmal empfinde ich das so schlimm, dass ich sogar etwas dazu sage. Ich bin doch kein Tier im Zoo.

Bei vielen merkt man eben, dass die Paare sich nicht mehr viel zu sagen haben, und als Alternative dazu werden dann andere Leute angegafft.

Sicher, es sind noch lange nicht alle Rentner so, wie ich sie gerade beschrieben habe. Aber leider nun einmal sehr viele.

LG Jingle

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183827161000

@ jingle

Was Du so beschreibst mit "mein Tisch", "meine Liege" etc. erlebe ich immer größtenteils bei Urlaubern aus den (nicht mehr so) neuen Bundesländern.

Da meinen manche wirklich weil sie ne Zeit lang alles verpasst haben kriegen sie jetzt 200%.

Wenn ich mich in meiner Haut wohl fühle, selbstbewußt und nicht overdressed bin, dann stört es mich absolut nicht wenn man mich anschaut.

Schlimmer find ichs dann eher noch wenn gleichaltrige Frauen einen von oben bis unten taxieren und Vergleiche anstellen.

Und was die Gafferei anbetrifft. Meiner Meinung nach sind die Mitt - bis Endvierziger schrecklich, vorallem wenn sie alleine oder im Pulk unterwegs sind und am Strand rumstolzieren und meinen jede Frau schmilzt gleich dahin. Dazu kommt noch eine leicht bläuliche Gesichtsfarbe vom Baucheinziehen. Alles schon gehabt.

Warum soll ein Opi sich nicht am Anblick einer knackigen jungen Frau erfreuen? Oder eine Omi sich insgeheim wünscvhen auch nochmal so auszusehen. Oder weißt Du was die Leute denken wenn sie "glotzen"?

Meist wird man "angeglotzt" wenn man selber "glotzt" oder anderweitig auffällig ist. Meine Erfahrung. ;)

Und leider fällt mir auch immer mehr auf, dass es Paare meiner Altersklasse (40) sind, die man im Urlaub im Strandcafe sitzen sieht und die sie anmuffeln. Darüber können mein Mann und ich immer herrlich lästern.

Auch beim Tanzen abends im Hotel hocken die "jüngeren" rum und sinnieren vor ihrem Getränk während Oma mit Opa das Tanzbein schwingt.

Auch meine Erfahrung. ;)

Ein Vorschlag:

Vielleicht solltest Du Dein eigenes Auftreten mal bewußt wahrnehmen um somit andere besser einschätzen zu können. ;)

• Starliner
    geschrieben 1183829405000

@Noki.

das mit den Autoaufklebern "ABI 200..." triffts voll-fälltmir auch immer wieder auf !

Neulich hatte ich aber einen Super-"Kontrast" -vor mir -

fährt da ein wohl nagelneuer Porsche - Boxter vor mir-und hinten ganz lässig und dezent nen Aufkleber "Hauptschule `87"-DAS bringt`s!

Gruß Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • jingle
    geschrieben 1183831812000

@Mujer

Scheinbar hast Du andere Erfahrungen gemacht als ich.

Es nicht noch nicht einmal nur die älteren Leute die ich nicht kenne, sondern auch in meiner eigenen Familie erlebe ich dieses Phänomen des glotzens ständig.

Meine Schwiegermutter (66) hat das besonders gut drauf. Das ist mir peinlich, wenn ich daneben stehe.

Auch meine eigene Mama ist da nicht viel besser.

Natürlich gibt es Gaffer in allen Altersklassen. Aber ich finde, dass es bei den Leuten jenseits der 60 am häufigsten und am penetrantesten vorkommt.

Ich persönlich nehme mir ein grosses Beispiel an den US-Amerikanern.

Leben und leben lassen, schauen ohne zu glotzen !!!

Das ist so angenehm dort. Wenn dich dort einer angafft, dann weiss man sofort, dass das nur ein deutscher Tourist sein kann :p

Ich habe mir das amerikanische Verhalten sehr zum Vorbild genommen, und schaue so gut wie gar nicht nach Anderen, weil es mich im Grunde auch überhaupt nicht interessiert was andere Leute machen.

Deshalb rege ich mich auch so über die ganzen Glotzer auf, weil ich finde, dass sich jeder um seinen eigenen Kram kümmern sollte.

LG Jingle

• gutenmorgen
    geschrieben 1183834940000

..., du schaust nicht nach anderen, prima Einstellung :? , dennoch kannst du erkennen, dass du angeglotzt wirst, naja...

Aber die ganze Unterhaltung ist doch irgenwie wieder schief gelaufen: es muß immer wieder getrennt werden. Ein Miteinander scheint es für viele nicht zu geben (egal ob jung oder alt).

• jingle
    geschrieben 1183837892000

@gutenmorgen sagte:

..., du schaust nicht nach anderen, prima Einstellung :? , dennoch kannst du erkennen, dass du angeglotzt wirst, naja...

Aber die ganze Unterhaltung ist doch irgenwie wieder schief gelaufen: es muß immer wieder getrennt werden. Ein Miteinander scheint es für viele nicht zu geben (egal ob jung oder alt).

Da verstehe ich den Zusammenhang irgendwie nicht. Es ist doch ein Unterschied, ob ich Menschen registriere oder sie angaffe, oder ???

Sicher merke ich, dass ich angeschaut werde. Ist für mich aber noch lange kein Grund genauso blöde zurück zu schauen ;)

Um beim Thema zu bleiben:

Rentner stören mich generell im Urlaub nicht. Genauso wenig wie mich Kinder oder besoffene Teenager stören.

Die gute Mischung macht aber den perfekten Urlaub.

Einen Urlaub nur zwischen Rentnern oder Familien mit Kindern oder feiernden Teenies ist für mich ein absoluter Horror.

Deshalb wäre es für mich auch ein Grund ein Hotel nicht zu buchen, wenn in vielen Hotelbewertungen steht, dass es dort viele Rentner gibt.

LG Jingle

• Metrostar
    geschrieben 1183844377000

@jingle sagte:

Schlimmer als die Männer sind aber noch die Frauen. Die taxieren einen mit Blicken das es einem fast schlecht wird. Mit ihrem miesepetrigem Gesicht wird man von der Frisur bis zum Kleid den Schuhen und den Fussnägeln angeglotzt.

Bei vielen merkt man eben, dass die Paare sich nicht mehr viel zu sagen haben, und als Alternative dazu werden dann andere Leute angegafft.

LG Jingle

Sehr gut beobachtet! So ist es tatsächlich. Gerade jüngere Frauen werden so angestiert und abtaxiert. Hauptsächlich die Generation, in der die Frau Hausfrau war und der Mann das Geld nach Hause brachte.

Ich denke, daß jüngeren Menschen oft der Spaß am Urlaub einfach nicht gegönnt wird: "Die sind jünger wie wir, und leisten sich den gleichen Urlaub.... "

Mein Bruder und meine Schwägerin sind mittlerweile auch im Rentenalter. Die beiden waren als Lehrer immer mit vielen jungen Menschen zusammen gekommen, haben zum Teil mit Schulklassen in einfachen Mauselöchern oder im Ferienlager übernachtet. Dadurch sind sie natürlich auch einiges gewohnt. Den beiden würde es nicht einfallen, aus Langeweile jüngere Menschen von oben bis unten anzustieren, sondern genießen ihren Urlaub.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183848940000

@jingle sagte:

Ich persönlich nehme mir ein grosses Beispiel an den US-Amerikanern.

Leben und leben lassen, schauen ohne zu glotzen !!!

Das ist so angenehm dort. Wenn dich dort einer angafft, dann weiss man sofort, dass das nur ein deutscher Tourist sein kann :p

LG Jingle

Kein Wunder das da keiner den anderen anschaut, die sind ja alle gleich fett......

Neee, ist jetzt etwas überspitzt, geb ich zu, aber das die Kulturhochburg der Welt, die Nummer eins des guten Geschmacks und der abwechslungsreichen Küche ein gutes Beispiel bei was auch immer sein soll - für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Leben und leben lassen ist in meinen Augen aber auch nicht gerade ein zutreffender Slogan für ein Land wo sich jeder ne Knarre kaufen kann und Wildwest auf den Strassen gespielt wird. Aber das ist ein anderes Thema aber somit erst recht kein Maßstab für mich in Bezug auf irgendwelche Vergleiche.

Abgesehen davon sind die Strände von Miami, San Diego oder auch LA das Mekka zum "sehen und gesehen werden" und sicher nicht nur diese Orte.

Sicher, alles Erfahrungssache und da waren meine Erfahrungen eben anders als Deine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!