• schausel11
    geschrieben 1183766676000

Da meine Kinder mittlerweile erwachsen sind, mach ich auch lieber Ferien in einer "Rentnerhochburg", obwohl noch lange vom Rentendasein entfernt, als in einem Familienhotel. Lieber unterhalte ich mich nett mit netten Leuten, als ständig Kindergeschrei um mich herum zu haben.

Früher hab ich auch anders gedacht, als die Kinder klein waren, nur heute ist es halt anders und so werden andere auch denken. Jedem das Seine. Mit mein Urlaub!

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • noki
    geschrieben 1183767517000

@mislead sagte:

Ja, ich denk das hast du noki.

Ich weiss nicht welche Jugendlichen du kennst, aber mal unter uns, selbst das was du beschreibst ist normal. HURRRAAAA wir haben 12 Jahre gelernt und wir feiern jetzt und wir trinken Bier oder was weiss ich, nun, ging mir auch auf den Zeiger als die gegen mein Auto geko ... haben, aber mal ehrlich noki? Ich gönns ihnen. Party ist Party.

Was jetzt nicht heissen soll das nicht jedem sein Ruhehotel gegönnt sein soll, siehe oben.

Doch, ich habe dafür durchaus ein Verständnis, und ich habe auch nichts dagegen, dass die junge Generation feiert! Haben wir das nicht auch getan?ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. Heute jedoch wundert es mich ein wenig, dass man so viele Autos sieht mit dem Hinweis darauf: Abbi 2007! Ist das was weltbewegendes?

Nur damals haben wir das heimlich getan und nicht wie heute in manchen Fällen 'unheimlich'!

Oft mag die Jugend von den 'Alten' nichts mehr wissen, nach dem Motto: Ach ihr redet doch immer noch den gleichen Quatsch, früher hattet ihr noch einen Kaiser.

Aber wenns hart kommt, dann war der alte 'Kaiser' bzw. die Eltern immer noch gut genug ihnen aus der Patsche zu helfen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Metrostar
    geschrieben 1183768397000

@mislead

Also ehrlich, herumgöbelnde Urlauber (aus den Gründen, die Noki beschrieb) gleich welchen Alters möchte ich in keinem Hotel erleben. Wobei dies unter jüngeren Urlaubern eher als bei Rentnern vorkommt. Ich kann mir beim beten Willen nicht vorstellen, daß sich Rentner für Flatrat-Saufen begeistern (die meisten jedenfalls nicht ;) .

In den "Rentnerhotels" ist das auch gar nicht so einfach möglich, da viele durch mieses Abendprogramm mit den Hühnern ins Bett geschickt werden. ;)

• noki
    geschrieben 1183768895000

@Metrostar,

Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut!

Wie recht Du doch hast!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Siegfried
    geschrieben 1183791594000

zu Mujer,

Mich (Rentner) triffst du unter Garantie irgendwo im Robinson Club, oder Aldiana und auch im Club Alltoura. Nicht, im Club Med. Da war ich noch nicht und möchte auch nicht hin. (soll keine Bewertung sein) Jetzt weiß du also ,wo du mich nicht treffen wirst. ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lexilexi
    geschrieben 1183792935000

@mujer

hallo. ich habe mich in meinem posting lediglich auf DIE art von rentner bezogen, als xantippe sich so ausdrückte.

was ich von der älteren generation für einen eindruck habe, kannst du auf seite 4 lesen.

generell sprichst du von klischees, die es gibt. es mag ja wirklich sein, dass nicht alles so sind, jedoch woher kommt so ein klischee. da muß doch irgendwas wahres dran (gewesen?) sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1183793604000

@noki sagte:

Doch, ich habe dafür durchaus ein Verständnis, und ich habe auch nichts dagegen, dass die junge Generation feiert! Haben wir das nicht auch getan?ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. Heute jedoch wundert es mich ein wenig, dass man so viele Autos sieht mit dem Hinweis darauf: Abbi 2007! Ist das was weltbewegendes?

Nur damals haben wir das heimlich getan und nicht wie heute in manchen Fällen 'unheimlich'!

Oft mag die Jugend von den 'Alten' nichts mehr wissen, nach dem Motto: Ach ihr redet doch immer noch den gleichen Quatsch, früher hattet ihr noch einen Kaiser.

Aber wenns hart kommt, dann war der alte 'Kaiser' bzw. die Eltern immer noch gut genug ihnen aus der Patsche zu helfen.

Gruß Dieter

eben drum, noki.

hatten wir nicht alle mal eine phase, die so oder so ähnlich abgelaufen ist? haben wir nicht alle mal gesagt: meine eltern nerven mit klugen ratschlägen und hinweisen? haben wir (viell. ein bißchen später, als das heute der fall ist) mal einen über den durst getrunken?

das war eine phase, die wir alle mal hatten, und manche stecken vieleicht sogar noch drin. na und? ist das so verwerflich?

sicher hatten wir nicht abi 1982 oderähnliches auf dem auto stehen. aber woher kommt das denn alles?

früher haben wir nicht beim ersten milchzahn fette geschenke bekommen. oder zu ostern eine ganze batterie an playstation spielen bekommen. oder die einschulung mit 20 verwandten in der gastwirtschaft gefeiert.

das wird doch aber von der heutigen elterngeneration so forciert.

und oma und opa buttern da kräftig zu (also die heutigen rentner). so wären wir wieder beim thema.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1183809701000

Es ist auffallend, mit welcher Aggressivität und Arroganz mitunter manche (nicht alle!!) junge Leute über ältere Leute herziehen. Ich selber war in diesem Forum auch schon Zielscheibe solch übler Beschimpfungen, weiß also, wovon ich rede. Einem, der mich sogar per Mail mehrmals beschimpft hatte, habe ich sinngemäß geantwortet: Wenn Du dich weiter so aufregst, wirst Du mein Alter wohl nicht erreichen, dann wird Dich vorher womöglich der Herzkasper dahinraffen. ;)

Ich meine, mich erinnern zu können, daß auch meine Generation die Gesellschaft älterer Leute im Urlaub nicht gerade gesucht hat. Aber daß wir uns mit dieser Respektlosigkeit über sie geäußert hätten, ist mir wirklich nicht erinnerlich.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • ilo14
    geschrieben 1183813230000

hallöchen,

ich hab zwar noch ganz viele jahre bis zur rente - doch muss ich salvamor41 recht geben - ich bin jetzt 42 jahre - viele jugendliche sind wirklich sehr respektlos - wenn ich schon höre z. b. " ey alter ( alte )was is los, was willst du, verpi... dich " stellen sich bei mir die nackenhaare auf - auch in meiner generation hat keiner soweit ich mich erinnern kann, öffentlich rumgepöbelt - wenn, dann nur heimlich und geschimpft hat wohl jeder mal - aber nicht öffentlich - tja ihr lieben - vieles ist nun mal auf der strecke geblieben

mfg

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.
  • kgevert
    geschrieben 1183816309000

Ich, Renter 65 Jahre, mache vom 15.01.-26.02.2008 in Side Urlaub.

hat jemand etwas dagegen? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!