@noki sagte:
Doch, ich habe dafür durchaus ein Verständnis, und ich habe auch nichts dagegen, dass die junge Generation feiert! Haben wir das nicht auch getan?ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. Heute jedoch wundert es mich ein wenig, dass man so viele Autos sieht mit dem Hinweis darauf: Abbi 2007! Ist das was weltbewegendes?
Nur damals haben wir das heimlich getan und nicht wie heute in manchen Fällen 'unheimlich'!
Oft mag die Jugend von den 'Alten' nichts mehr wissen, nach dem Motto: Ach ihr redet doch immer noch den gleichen Quatsch, früher hattet ihr noch einen Kaiser.
Aber wenns hart kommt, dann war der alte 'Kaiser' bzw. die Eltern immer noch gut genug ihnen aus der Patsche zu helfen.
Gruß Dieter
eben drum, noki.
hatten wir nicht alle mal eine phase, die so oder so ähnlich abgelaufen ist? haben wir nicht alle mal gesagt: meine eltern nerven mit klugen ratschlägen und hinweisen? haben wir (viell. ein bißchen später, als das heute der fall ist) mal einen über den durst getrunken?
das war eine phase, die wir alle mal hatten, und manche stecken vieleicht sogar noch drin. na und? ist das so verwerflich?
sicher hatten wir nicht abi 1982 oderähnliches auf dem auto stehen. aber woher kommt das denn alles?
früher haben wir nicht beim ersten milchzahn fette geschenke bekommen. oder zu ostern eine ganze batterie an playstation spielen bekommen. oder die einschulung mit 20 verwandten in der gastwirtschaft gefeiert.
das wird doch aber von der heutigen elterngeneration so forciert.
und oma und opa buttern da kräftig zu (also die heutigen rentner). so wären wir wieder beim thema.