• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1231407443000

Man kann sich natürlich auch das Leben schlecht reden

Man kann sich´s aber auch schön reden :laughing:

Aber die ganzen Zahlenspielerein bringen in meinen Augen nicht viel. Da müßte man noch viel mehr berücksichtigen, denn wenn wir jetzt 300.000 Arbeitslose weniger haben, heißt das ja nicht unbedingt, dass die alle einen Job gefunden haben. Und noch mehr Faktoren, wie etwa, welche Art von Arbeit gefunden wurde (Niedrig- und Billigstjobs)

Ich stimme aber mit dir dahingehend überein, dass es momentan für die Masse unserer Bevölkerung keinen Grund gibt, über die "Finanzkrise" zu jammern.

chepri

• maximax
    geschrieben 1231407826000

ADEgi,

eine reichlich blauäugige Darstellung der bereits bestehenden bzw. uns noch zu erwartenden Probleme! Du bist offenbar nicht nur "Mitglied der RB-RV-Fraktion im HC-Forum", sondern könntest genau so gut Fraktionsmitglied einer der Regierungsparteien CDU/CSU und SPD oder deren Sprecher sein. ;)

Das, was Du als wirklich wichtige Nachricht verkündest, nämlich daß wir 304.000 Arbeitslose weniger als im Dezember 2007 haben, ist in Wirklichkeit kaum noch zu überbietender Lug und Trug. Eine völlig falsche Darstellung der wirklichen Verhältnisse! Die angebliche Arbeitsmarkterholung ist im wesentlichen das Ergebnis entstandener Klein- und Kleinstjobs sowie von Zeitarbeitsverträgen, mit denen die angeblich so glücklichen Neubeschäftigten das Salz nicht in die Suppe verdienen können und somit weiterhin auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Dazu kommt eine dreiste Klitterung der Arbeitslosenstatistik, auf die ich jetzt hier im einzelnen nicht eingehen möchte.

Ich habe schon oft vor dem Fernseher gesessen, als die Zahlen verkündet wurden, und mich gefragt: Wie kann ein/e intelligente/r Moderator so einen Scheiß verkünden, obschon sie/er genau weiß, daß die Zahlen plump gefälscht bzw. bewußt irreführend dargestellt werden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1231409354000

@maximax sagte:

Du bist offenbar nicht nur "Mitglied der RB-RV-Fraktion im HC-Forum", ...

Anmerkung: Eine solche Fraktion existiert in der Realität eher nicht, im HC-Forum schon mal gar nicht.

Reisebüros und Reiseveranstalter können sich gar nicht so sehr leiden wie hier allgemein immer vermutet wird.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Bäumelchen
    geschrieben 1231409649000

moin Captain,

maximax meinte wohl ReiseVermittler und nicht ReiseVeranstalter. ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231411687000

Ich find es ehrlich gesagt überhaupt nicht ok, wenn hier des öfteren süffisant von einer "Fraktion der Reisebüro" Leute geschrieben wird .Es wirkt abwertend!(Veranstalter lesen hier nur mit)

Die User dieser "Fraktion" sind im HC-Forum aktiv, weil sie anderen bei fachlichen Themen konkret helfen wollen. Es gibt daneben einige Möchtegern-Spezialisten, die sich ihr Wissen zusammen googeln....

Das reicht aber oft nicht aus:

Spezielle Fragen zu Abläufen, Hintergründen und Zusammenhängen der Reisebüro-Arbeit erfordern auch Spezialisten mit Detailwissen. Engagierte Leute wie Captain und Berthold sind in unserem Forum sehr wichtig!

Die allermeisten User hier buchen ihre Reisen nun mal pauschal, wie man aus den Threads herauslesen kann - genau dazu kommen auch die meisten Fragen!

Ständig süffisante Kommentare abzugeben ist sehr einfach!

Ich freu mich darüber , dass wir solcher Spezialisten haben. Und es sind sicher noch erheblich mehr Reisebüro Leute unter den Usern....

• ADEgi
    geschrieben 1231412475000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Ich find es ehrlich gesagt überhaupt nicht ok, wenn hier des öfteren süffisant von einer "Fraktion der Reisebüro" Leute geschrieben wird .Es wirkt abwertend!

Hallo,

ich hatte auch schon daran gedacht, dieses Thema mal im Beitrag über "Arroganz gegenüber anderen Usern" unterzubringen. Denn streng genommen ist dies nichts anderes. ;)

Aber sei es drum. Eine auführliche Antwort wird sicher demnächst von mir kommen, doch habe ich heute nur sehr wenig Zeit, weil mich die Rezession leider nicht zu Ruhe kommen läßt und ich viele Anfragen abzuarbeiten habe. :laughing:

Daher gerne zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Gruß

Berthold

• Bulgarienfan
    geschrieben 1231412735000

Fest steht eines, und da (und nur da!) gebe ich maximax Recht:

Die Arbeitslosenstatistik wurde in ihrem Aufbau so oft geändert, dass ein seriöser Vergleich zwischen den Arbeitslosenzahlen von 1980, 1990, 2000 und 2009 tatsächlich nicht möglich ist. Es sei denn, man würde die Zahlen nach der jeweils gleichen Methode berechnen.

Möglich ist aber ein Vergleich der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigunggsverhältnisse. Und da sieht es so schlecht im Moment nicht aus.

Ich gehöre zwar keiner "RB-RV-Fraktion" an, bin aber Mitglied der CDU. Und ich habe nicht vor, maximax, mich dafür bei einem Mitglied der "Reisebüro-Hasser-Fraktion" zu entschuldigen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • privacy
    geschrieben 1231414176000

Zum Umgang mit den Usern gehört aber auch, das man nicht belegbare

Faktoren wie "zusammengegoogelt" einfach in den Raum wirft.

Es ist absolut unverständlich, inwieweit man sich hier aufgrund von persönlichen

Vermutungen anmaßt, dass dem so sei. Diese Arroganz gegenüber anderen Usern ist es, die manchmal einer offenen und fairen Diskussion entgegensteht

und dann zu gewissen "Eingruppierungen" geführt hat, die ja bei genauer

Betrachtung nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

Jeder hat halt seine eigene kleine Welt. Ob man dadurch alleine zum Spezialisten und Fachmann wird, sei dahingestellt. Man ist sicherlich auf die eigene Thematik mehr fixiert und ein wenig mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber fällt

nicht jedem leicht, ist aber bei gutem Willen durchaus machbar. Schließlich ist

man lernfähig und ein moderater Umgang untereinander eher hilfreich.

Ein erfolgreiches Unternehmen wie Holidaycheck ist nicht zuletzt durch Google

das geworden, was es ist. Und so ist es absolut legitim, seine Ansichten mit

entsprechenden Hintergrundinformationen abzurunden und zu untermauern.

Auf keinen Fall kann daraus ein Vorwurf abgeleitet werden.

Halte das jedenfalls für angebrachter, als fremde Inhalte als eigene Texte

zu hinterlegen und somit auch noch urheberrechtliche Anforderungen

zu umgehen.

Abschließend erlaube ich mir noch den Hinweis, dass ich diese immer wieder auftretenden, eingestreuten Behauptungen durchaus als eine gewisse Art von Mobbing betrachte und darf die Verantwortlichen hier doch bitten, dieses

zukünftig abzustellen. Soweit diese klare Ansage zum vorstehend aufgeworfenen Thema. Hoffe, damit niemandem zu sehr auf die Füße getreten zu haben, aber das mal zu schreiben, hielt ich für sinnvoll.

Viele Grüße

privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • maximax
    geschrieben 1231414924000

Ach, nun versteift Euch doch nicht auf diesen eigentlich nur lustig gemeinten Begriff der Wieauchimmer-Fraktion. Ich weiß auch nicht, wer den als erster verwendet hat, er war auf einmal da. Ich hatte selber schon mal versprochen, ihn nicht mehr zu verwenden, aber nachdem ich festgestellt habe, daß nun inzwischen sogar schon die "Fraktionsmitglieder" selber ihn benutzen, dachte ich, ich könne es auch weiter tun. Warum muß man das alles so bierernst betreiben? Was wirkt abwertend an diesem Ausdruck? Ich kann es nicht erkennen. In Wirklichkeit habe auch ich größten Respekt vor dem Fachwissen unserer RB-RV-Mituser, sie gehören einfach dazu in diesem wunderbaren Forum, genau so wie die "Reise-Verbraucher", die von den fachlichen Dingen wirklich oft sehr wenig Ahnung haben. Es kommt halt nur immer darauf an, wie ich mich als Fachmann darstelle. Die mitunter herablassende Art, wie die Probleme irgendwelcher Reiseverbraucher hier (nicht immer!!!) von den Fachleuten behandelt werden, gefällt mir offen gestanden gar nicht. Als wirklicher kundenorientierter Fachmann muß ich bereit sein, mich in das mitunter zweifellos vorhandene Gedankengewirr von Leuten, die vielleicht zwei Mal im Jahr Urlaub machen, reinzudenken. Und da hapert es manchmal gewaltig!

Dieses Thema ist nur ein Nebenthema, hat mit dem Thema des Threads nichts zu tuen. Deshalb möchte ich vorschlagen: Back to topic!

Ich verspreche, mich zu bessern, und den offenbar als despektierlich aufgefaßten Begriff nicht mehr zu verwenden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1231415138000

@privacy

Es geht aber doch darum, dass durch ein süffisantes Einordnen von Usern in die "Reisebüro-Fraktion" deren Beiträge von vorherein madig gemacht werden sollen nach dem Motto: "Du gehörst dazu, also kann man sich deine Beiträge sowieso knicken". Hier sollen Argumente eingespart werden, außerdem wird diesen Usern, vorsichtig formuliert, Parteilichkeit unterstellt. Da hat mit Fairness und Sachlichkeit nun wirklich nichts zu tun.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!