• Tinichen
    geschrieben 1195568579000

Also eure zwei Sportarten lassen sich ja eigentlich in jedem guten Strandhotel super ausführen.

Tolle Strände bieten die Robinson Clubs auf Fuerte, in der Türkei, auf Kos und in Ägypten - darunter sind für meinen Geschmack auch ein paar Flops:

1.) Esquinzo - da trotz Renovierung für unseren Geschmack noch Verbesserungswürdig, Waspo-Team war 2006 super!!! 2007 nur mäßig!!!

2.) Kos - renovierungsbedürftig, allerdings sollen die Zimmer in diesem Winter renoviert werden - also abwarten - viel besser als der Robinson ist das Neptune auf Kos!!!

Tolle Strände bei Aldiana findest du auf Fuerte, in der Türkei, am spanischen Festland oder in den Clubs in Tunesien.

Immer dran denken jeder erwartet etwas anderes - wir suchen Ruhe, tollen Wassersport, nette Leute, Disko, Sandstrand, Sonnenschein und super Essen! Also wir versuchen Sarigerme mal! Freue mich jetzt schon, aber leider noch lange hin!

• steviederdreher
    geschrieben 1195569100000

Tinichen ,

ich würde dich gerne mal anschreiben,also eine E-mail schicken,leider bist du nicht frei geschaltet. :frowning:

Stephan

• Tinichen
    geschrieben 1195573927000

Hab mich glaube ich freigeschalten!

Oder! Technik - oh schreck!

Was gibt es den geheimes?

• Gisela2007
    geschrieben 1195582772000

Aldiana Sarigerme: ein Traum für den, der Qualität sucht. Besser geht´s nicht. Seht Euch die positiven Bewertungen an, ich versichere Euch, sie stimmen.

lg Gisela

• vonschmeling
    geschrieben 1195598273000

Nun, eure sportlichen Gepflogenheiten sind nicht sehr exotisch und lassen einige Auswahl zu, auch an Sandstränden!

Fraglich ist noch, WANN ihr verreisen wollt?

Top Scores:

Direkte Strandlage in der Zeit von Mai bis Oktober - Kyllini Beach von Robinson oder Sarigerme von Aldiana würde ich in diesem Fall empfehlen.

Ganzjährig: Jandia Playa von Robinson, Fuerte von Aldiana und (ganz ohne eigene Erfahrungen ...) evtl. der Aldiana El Gouna - den gibt es aber erst ab 10/08 oder so ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • McMonnie
    geschrieben 1195635839000

Hallo KaNadi,

In Ägypten kannst du den Robinson - Soma Bay - von Juni 08 - August 08

vergessen. Er ist zu dieser Zeit geschlossen wegen Renovierungsarbeiten.

Wer weiß wie lange die dauern. Ansonsten ist die Anlage und das Essen dort super. Nur wie gesagt es ist nicht mehr die neuste Anlage.

:D

Dann eröffnet ein neuer Club Aldiana Makadi Bay - ab Mitte Oktober. Lage auch nicht schlecht: lies mal die Beschreibung unter Cluburlaub.de. Da findest du natürlich auch all die anderen Clubbeschreibungen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • nadinemeyer
    geschrieben 1201352342000

Hallo,

würde gerne dieses Jahr (ab 20. Juli) zum ersten Mal in den Club Aldiana fliegen.

Gibst es Leute ab 20 J.die in dieser Zeit auch dorthin fliegen? Wohin genau weiß ich noch nicht genau, bin da flexibel.

• Ronny87
    geschrieben 1201355261000

Hallo Nadine, es gibt einen Wer ist wann wo-Thread, auf der meinholidaycheck-Seite, da kannst du dich eintragen und nach anderen Leuten suchen, aber sicherlich wäre es von Vorteil zu wissen, in welchen Club es gehen soll.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1201361257000

Diese Frage gibt es schon über 30 Jahre. Meine Meinung als ehemaliger Robinsonfan: das Konzept ( beginnend mit Club Med ) hat sich überlebt. Wer erinnert sich heute noch als hardcore fan Robinson an die fast 3-4 stündige Fahrt vom Flughafen auf Fuerte zum Club ? Ich erinnere mich an Zeiten, wo gerade Aldiana ( an sehr schöner Lage ) den Club auf Fuerte aufgemacht hatte, und es Fussballmatche zwische den beiden Clubs dort gab ( wir nannten sie damals die Neckermänner, wie überheblich !! ). Wer erinnert sich noch an die Steinunterlage, auf der eine Matratze zum Schlafen gelegt wurde ? Gibt es heute noch die Papageien als Symbol in den Clubs ? Das Publikum damals bestand fast ausschliesslich aus lauter 35-jährigen dynamischen und zum Teil sehr überheblichen Leuten -so ist meine Erinnerung ( war ich auch so einer ?? ) - und die dürften heute andere Dinge schätzen als damals.

Ich war zuletzt vor 3 Jahren vor 3 Jahren im Club Aldiana in Tunesien. Es war absolut top, aber -wie schon hier andere geschrieben haben, da haben andere Konzpte wie z.B. Magic Life ( heute aber auch nicht mehr in der Qualität vor 10 Jahren ) und auch andere längst aufgeholt. Früher war es "in" und hob von anderen ab, wenn man sagen konnte, ich war im Robinson Club im Urlaub

Meine Meinung zu der Frage: egal wo, diese sogenannte Exclusivität bezahlt man bei beiden , und bekommt einen adäquaten Gegenwert ( allerdings zum erheblichen Teil nur im image )!

Gruss Rüdiger

• vonschmeling
    geschrieben 1201381611000

Ich kann Rüdigers Schlusssatz nicht zustimmen ... zum Glück sind die Zeiten, in denen die Robi-Girls jeden Abend diskutierten, mit welcher Cortisonsalbe man am besten die Sonnenallergie bekämpft, wenn man 4 Stunden täglich auf dem Surfbrett steht und mittlerweile ist "Image" auf reinen Komfort geschrumpft: Gutes Essen, netter Service und ordentliche Kinderbetreuung. Luxus ist was ganz anderes!

Was mir gefällt: Man trifft einfach sehr sicher auf kommunikative Menschen und hat hervorragende Sportmöglichkeiten.

Was mir nicht gefällt: Klein Germany in der Fremde, schade!

Wenn schon ein türkischstämmiger Wiener ein Exot ist, wird die Luft ein bissl sehr schwarz-rot-golden!

Nichts desto trotz: Für ein Powernapping in Sachen Erholung sind diese Clubs fast durch die Bank empfehlenswert und bei meiner Meinung nach gleichwertigem Konzept sind es wohl eher die Hotels und ihre Umgebung, die letztlich den Ausschlag geben. Die Zeit, als "Schalker" auf "BVB" trafen, ist lange vorbei!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!