• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1201397933000

@ vonschmeling:

wir haben damals nicht Schalke gegen BVB bedacht, nein wir waren Robinson und deswegen haben wir uns gegen den newcomer total überlegen gefühlt. Ich weiss nicht, ob du das altersmässig einordnen kannst.

Aus meiner Sicht: ich war damals total auf Robinson fixiert, das war einfach ganz toll. Ich habe wunderschöne Urlaube in den Robinson Clubs auf Ibiza ( gibt es schon lange nicht mehr ), Fuerte, Kyllini, Türkei etc. verbracht, aber vor mehr als 10 Jahren das Konzept preislich nicht mehr akzeptiert.

Trotzdem glaube ich, dass ein heutiger Bucher einen Gegenwert bekommt, aus meiner Sicht nicht mehr im Preis-/Leistungsverhältnis, sondern nur noch im Image.

aber: ich bin sehr lange nicht mehr im Robinson Club gewesen, weil mir deren Preise ganz einfach viel zu hoch sind. Es ist aber eine Marke, die sich ganz einfach sagt, wer hier Urlaub machen will muss meinen Preis bezahlen. Ich nicht mehr, aber das image ist auch was wert,

Gruss Rüdiger

• vonschmeling
    geschrieben 1201444221000

Ich kenne aus frühreren Tagen noch die Diskussionen mit den "Robinsönern", mein liebstes Beispiel: Aber in deinem Club waren doch AUSLÄNDER! :shock1:

Und Aldis und Robis schlugen sich fast die Köpfe ein bei den Debatten und jeder verteidigte sein jeweiliges Lieblingskonzept. So fundamentalistisch sind heute nur noch wenige Fans, und zwar auf beiden Seiten.

Ich habe nach 3 mal Robinson wirklich keinen Bock mehr auf das elitäre Getue gehabt und den Anspruch der Gäste, in jeder Brust müssen Robinsons Herz schlagen. Wie es heute ist weiß ich nicht.

Inzwischen schätze ich für meine leider meist sehr kurzen Ferien das Aldiana-Ghetto mit gutem Service und ausgezeichneter Küche, immerhin ein verlässliches Element mit direktem Effekt auf meine Erholung. Zwar vermisse ich die "Ausländer", bin aber schlicht zu erschlagen, um mich auf Sitten und Gebräuche für eine Woche oder auch 10 Tage großherzig einzulassen.

Was das Image anbelangt, ist es zumindest im Aldi so, dass man auf ein durchaus aufgeschlossenes und überwiegend "normales" Publikum trifft, elitär geht´s da nicht (mehr?) zu!

Zudem sind die meisten Häuser von überschaubarer Größe und auch ältere Anlagen bieten einen guten Komfort, Sauberkeit und schöne Gartenbereiche. Im direkten Preisvergleich ist der Unterschied von Aldiana zu anderen gut bewerteten 5* Hotels wenn überhaupt nur minimal höher und wenn ich allein reise, schätze ich doch die grundsätzliche Kontaktbereitschaft und ein ziemlich verlässliches Niveau der Gäste.

Klar, auch hier trifft man mal lärmende Kampftrinker, aber sie sind zumindest nicht in der Überzahl.

Wenn mal was gar nicht passt, bemüht man sich rasch um Abhilfe, da habe ich leider auch in guten anderen Häusern schon so manches mal ein paar Augen zudrücken müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1201453648000

Um dem threaderöffner auf seine Frage zu anworten: egal, was du wählst, mit sehr hoher Wahrtscheinlichkeit wirst du nicht enttäuscht werden.

Aber wegen Beachvolleyball: schau mal in den Programmen von beiden nach, sie bieten möglicherweise auch Aktionswochen mit Profis an.

Und als alter Sarigerme-Fan: der Aldiana Club dort ist schon sehr schön, ich kenne ihn noch als Club Valtur ( weil ich schon sehr lange in den Magic Life Club dort komme ).

Die fans von beiden kommen nicht überein, deswegen wirst du eine Entscheidungshilfe nicht bekommen, immer nur persönliche Eindrücke.

Gruss

Rüdiger

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1201460817000

Ich habe Robinson nur indirekt erlebt (und kenne etwas aus Erzählungen. Der Club in Sorgun, an dem ich immer auf dem Weg mcah Side vorbei mußte, schien mir recht straff geführt. Sehr kleine Sportgruppen, (Volley, Katamaran, Aeobic etc. Aber ein Ton wie auf dem Kasernenhof. Und die Touris flitzten, wir haben uns immer scheckig gelacht. Ob das allerdings typisch ist, wage ich nicht zu behaupten.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1201469049000

@Rüdiger Küster sagte:

Um dem threaderöffner auf seine Frage zu anworten: egal, was du wählst, mit sehr hoher Wahrtscheinlichkeit wirst du nicht enttäuscht werden.

Da bin ich 100% einverstanden! Auf der Aldiana Site unter Events findest du die Beach Volley Events, wenn du noch gezielte Fragen zum ein oder anderen Club hast, helfe ich gern!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • emiliana82
    geschrieben 1475437587000

Hallo zusammen,

Ich hole diesen alten Thread mal hoch, um aktuelle Erfahrungen zu erfragen!

Wir waren mehrfach im Robinson Pamfilya und immer sehr zufrieden. Wir legen Wert auf ein schönes familienfreundliches Hotel, gutes Essen, schöne abwechslungsreiche Sportkurse und gute Kindebetreuung. All das scheint Aldiana theoretisch ja auch anzubieten.

Mit 2 Kleinkindern schwebt uns der Aldiana Zypern vor.

Wie sind eure Erfahrungen der beiden Anbieter im Vergleich? Worin liegen die Unterschiede, was ist besser, schlechter bzw gibt es überhaupt großartig Konzeptunterschiede?

Danke

• mkfpa
    geschrieben 1475459886000

Es kann ja wohl nicht euer ernst sein dass ein fast 9 Jahre alter Thread wieder aktiviert wird nur weil dass dann angeblich Uebersichtlicher ist.

LEUTE legt mal bitte eure Scheuklappen ab und akzeptiert wie laecherlich eure Verlinkungen zu Uralt-Threads sind!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475480725000

@mkfpa,

wo liegt Dein Problem?

Hälst Du es für besser einen neuen Thread zu eröffnen obwohl bereits einer Besteht?

Wenn Dich die alten Beiträge stören überlese sie einfach. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!