• kirschii
    geschrieben 1203939702000

Wenn die Sendung denn so unsinnig ist, was schaut ihr sie dann. Immerhin regt sie an, sich hier darüber zu unterhalten. Das dies auf einem Nievau stattfindet, was ich mehr als peinlich finde ist ein anderes Thema. Andere als "*****" zu beschimpfen, weil sie an einem TV-Format teilnehmen was im Endeffekt nicht den Vorstellungen einiger Leute trifft, find ich widerum "assi" !

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • ADEgi
    geschrieben 1203940557000

@kirschii sagte:

Wenn die Sendung denn so unsinnig ist, was schaut ihr sie dann.

Ganz einfach,

wenn ich mich entspannen möchte und nicht wirklich über das gesehene Nachdenken will, dann sind solche Sendungen manchmal Gold wert. Man kann dankbar dafür sein, daß man selbst nicht so ist, wie einige der Gezeigten und kann sich etwas Sinnfern berieseln lassen.

Das gleiche doch bei Talkshows in denen ein Tresor geöffnet wird, dessen Tür immerhin ein paar Millimeter Wandstärke hat oder in denen Vorgespräche geführt werden, die schon Tage oder wochen vorher stattgefunden haben wollen, bei denen aber die Kandidaten (nicht die Moderatorin) immer die gleichen Sachen trägt wie in der danach folgenden Show!

Man muß nicht immer alles glauben und man muß sich auch nicht über alles aufregen. Wenn ich aber das Bedürfnis habe, den etwas "eifacheren Geistern" zuzuschauen, dann ist das doch schön, wenn dies möglich ist.

Schließlich hat doch jeder von uns ein gewisses Maß an Voyeurismus. Ganz gleich, ob ich den Stars zusehe, oder einfachen Menschen, die sich im TV präsentieren und profilieren wollen. Die Äußerung "Assi" ist zwar schon heftig, wenn ich aber die Öffentlichkeit bewusst suche, dann muß ich auch mit solchen Kommentaren leben können.

Dürfte übrigens auch in den entsprechenden Verträgen stehen.

Gruß

Berthold

• kirschii
    geschrieben 1203942582000

@ADEgi sagte:

Man kann dankbar dafür sein, daß man selbst nicht so ist, wie einige der Gezeigten und kann sich etwas Sinnfern berieseln lassen.

Aber auch diejenigen die in unseren Augen anders sind, haben doch irgendwo eine Daseinsberechtigung. Und glaub mal, auch die denken dass der Lebensstil den sie verfolgen der richtige ist. Genau wie wir das von uns denken. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es unfair ist, sich auf Kosten der Defizite von anderen zu belustigen bzw persönlich zu werden.

Und so dumm und assi können sie ja nicht sein. Immerhin haben sie einen Funken vom Kapitalismus mitbekommen, dass sie schlau genug sind, Urlaub und Geld im Rahmen des TV-Formats abzufassen ;)

LG

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • ADEgi
    geschrieben 1203945943000

@kirschii sagte:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es unfair ist, sich auf Kosten der Defizite von anderen zu belustigen bzw persönlich zu werden.

Hallo,

wenn ich das nicht möchte, dann muß ich doch einfch nicht im Fernsehen auftreten. Ganz einfach! Siehe DSDS!

Keiner zwingt diese Leute sich öffentlich zu präsentieren.

Gruß

Berthold

• Bandit01
    geschrieben 1203950349000

Hallo

Also als ***** würd ich die auch nicht betiteln.

Aber es gibt einfach leute den ist wirklich nichts Peinlich!

Und ganz erlich ich hab noch keinen Urlaub erlebt wo man nicht solche Leute sieht.

Die Frage ist nur ob ich meine Peinlichkeit auch noch im TV zur schau stellen muss?

Aber andererseits zeugt das auch von Großen Selbsbewustsein, wenn man sich so offen zeigt.

Aber das ist eben das Deutsche TV format, das Normalbürgerliche will keiner sehn, das hat jeder selber.

Wenn ich mir richtig gute Urlaubssendungen ansehn will dan kann ich Vox schaun z.b Voxturs oder Wolkenlos, das sind richtig gute Urlaubsendungen.

• vickymausi
    geschrieben 1203952657000

Für mich ist "Endlich Urlaub" kein richtiger Reisebericht, wenn dann schaue ich wie genannt Vox oder ARte o.ä. aber nicht diese Serie, das ist für uns was zum Lachen Sonntag Vormittags auf dem Sofa... Wie ich schon sagte das ist echt oberpeinlich wie die Leute sich manchaml benehmen, aber naja als "Assi" muss sie man nicht bezeichnen, so seh ich das, wer trotzdem macht ist sein Ding, mir auch egal... Ich jedenfalls freu mich aber auch wieder auf ne neue Folge :laughing:

• Siegfried
    geschrieben 1203960397000

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen. Werde Die aber mal ansehen, muß nur noch schauen, wann Die gesendet wird.

Würden nur nette und anständige und höfliche Urlauber gezeigt, schaut doch keiner hin. Keine Einschaltquoten!

Gruß

Siegi

s.w.
  • beachgirl
    geschrieben 1203961354000

Interessant ist aber,

dass dort bereits zum zweiten mal dieselbe Familie während ihres "Urlaubes" gefilmt wurde.

• bernhard707
    geschrieben 1203961405000

Mein Gott, der Thread promoted auch noch den diesen "Reality-Müll".

Und wie „Sternedieb“ schon richtig sagt, Vorsicht mit den Ausdrücken!!!

Dabei angesprochene Urlauber könnten vielleicht so manchen den Spiegel entgegenhalten.

Ich habe diese Sendung übrigens nicht gesehen, für gute Reiseinfos gibt es andere Sender.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carstenW.
    geschrieben 1203969056000

@kirschii

manche Leute haben nun mal eine Verhaltensart, die jeglicher Beschreibung spottet. Sicherlich ist es nicht ok dies hier zum Ausdruck zu bringen, jedoch sind oftmals einem dann die Gedankengänge frei. Ich schaue es einfach nur, um mal landschaftlich zu sehen, wie es in den dortigen Urlaubsmetropolen ausschaut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!