Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel für unseren Familienurlaub (2 Erwachsene und 3 Kinder, 6 Jahre und 2 mal 3 Jahre). Wichtig wäre mir Folgendes:
- Direkt am Strand (höchstens eine Promenade ohne Autos dazwischen)
- Der Strand sollte flach abfallend und feinsandig sein (i.e. gut für Kinder)
- Gehobene Qualität, (sehr) gepflegt, (sehr) sauber, gerne neu renoviert (jedenfalls nicht abgewohnt oder so)
- Qualitativ gutes Essen, aber trotzdem Buffet (mit "Show cooking")
- Halbpension (eher kein AI)
- Groß genuges Familienzimmer (s.o).
- Ruhig, aber trotzdem kinderfreundlich: Bei vielen "Kinderhotels" liest man bei den schlechten Bewertungen immer von Kindergeschrei, dass die Kinder sich unmöglich am Buffet verhalten usw. habe so etwas aber auch schon selbst erlebt und möchte das vermeiden. Gut wäre also ein Hotel mit gemischtem Publikum, wo schon einige Kinder da sind, aber nicht so viele und es trotzdem ruhig und anständig zugeht.
- Schöne Anlage mit Stil/Charakter (insbesondere kein steriler Betonklotz), die architektonisch und von der Materialauswahl etwas her macht, so dass man sich auch in dieser Hinsicht wohlfühlen kann.
- Die Poolanlage sollte ausreichend Schatten bieten. Gerne auch durch viele größere Palmen.
- Beim Abendessen sollte man auch schön draußen sitzen können.
- Kinderclubs usw. sind für unsere Kinder nicht so wichtig.
- Abendanimation ist nicht so wichtig. Aber die Zimmer sollten dann so sein, dass die Kinder abends schlafen können ohne von lauter Musik geweckt zu werden.
- Zimmer mit Meerblick
- keine so hellhörigen Zimmer
- Nice to have: Ein guter Fitnessraum, Spielplatz in der Nähe für die Kinder, Kinderpool
Reisezeit wird vermutlich Anfang Juni sein (evtl. auch alternativ Ende August, aber das steht noch nicht ganz fest). Evtl. gibt es auch noch Alternativen auf den anderen Baleareninseln?
Generell wären auch andere Reiseziele als die Balearen gut, aber die Anreise sollte von Frankfurt aus nicht wesentlich weiter sein als Mallorca. Deswegen noch die Frage an die erfahrenen Forumsmitglieder hier: Ist es ok, wenn ich die entsprechende Frage in mehreren Unterforen stelle (z.B. für Spanisches Festland) oder was würdet ihr vorschlagen?