• Pado1983
    geschrieben 1668336919943 , zuletzt editiert von Pado1983

@kourion sagte:

@Pado1983

Hotelempfehlungen habe ich leider nicht, aber... Hast du schon mal in auf Menorca nach einem Hotel geschaut ?

Muss recht beliebt bei Familien mit jüngeren Kindern sein, denn als ich dort war, waren in den Fliegern hin und zurück hauptsächlich Familien. Ich fand's lustig, war mal was anderes.

An der Verteilung auf die Transferbusse konnte man feststellen, dass ihre Hauptziele Son Xoriguer / Cala en Bosc (liegt nebeneinander) und auch Punta Prima waren. In Punta Prima habe ich mal mittags gegessen. Großer langer Sandstrand. Für jüngere Kinder fand ich's dort echt gut.

Das einzige, was auf Menorca (auf den ersten Blick) grob in die richtige Richtung gehen könnte, wäre meiner Recherche nach evtl. Royal Son Bou Family Club Was meint ihr dazu?

• Kourion
    geschrieben 1668340743454 , zuletzt editiert von Kourion

Kann ich leider nichts zu sagen, kenne das Hotel nicht. War auf Menorca im Prinsotel La Caleta , da andere Prioritäten (vor allem die Nähe zur schönen Stadt Ciutadella :thumbsup:).

Aber du kannst die Bewerter des Royal Son Bou anschreiben, wenn ihr Name blau markiert ist. Klick auf den Namen und du kommst zum Profil des Users / zu "Nachricht schreiben" - hier klicken zu den Bewertungen

Weitere Möglichkeit, um spezielle Infos zum Hotel zu erhalten , auf der Hotelseite unter "Fragen zum Hotel" schreiben - hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pado1983
    geschrieben 1668342017756

Der Robinson Club auf Kreta macht auch einen guten Eindruck, leider scheint der Club in sehr windiger Lage gebaut zu sein und es gibt keinen Sandstrand sondern nur Kies. Vielleicht muss ich den Punkt mit dem Sandstand nochmal überdenken. Aber die Kinder wollten unbedingt einen Sandstrand und mein Mann auch. Einige Gäste haben auch über arg lange Laufwege berichtet. Aber hier muss man vielleicht einfach auf die passende Zimmerwahl achten.

• Kourion
    geschrieben 1668344113192 , zuletzt editiert von Kourion

Aus dem Wetterthread von Juni 2019 zu Ierapetra (im Süden) = Robinson Club - klick

Ok. datiert und am Tag drarauf kann es schon anders sein. Auf Kreta ist es halt windig.

Und zum Meltemi geht's hier entlang.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pado1983
    geschrieben 1668348515505

Anemos Luxury Grand Resort, Pilot Beach Resort sehen auch richtig gut aus, aber das mit der Unterführung sagt uns doch nicht so ganz zu. Wir haben auch vorhin nochmal wegen des Sandstrandes diskutiert. Also es soll definitiv, wie eingangs geschrieben Sandstand sein, keine Steine.

• Silvia L
    geschrieben 1668349426706 , zuletzt editiert von Silvia L

Wie heist es so schön: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Von ein paar Euerer Wünsche werdet Ihr Euch wohl verabschieden müssen.

ruhig, kein Kindergeschrei aber Spielplatz und Kinderpool sollte vorhanden sein. Tut mir leid , aber in meinen Augen wiederspricht sich das.

• Pado1983
    geschrieben 1668353122337

Deswegen habe ich bei Spielplatz und Kinderpool auch "Nice to have" geschrieben, muss nicht unbedingt sein. Ich sage auch nicht, dass es gar kein Kindergeschrei geben darf, aber das halt nicht so extrem. Ich bin in früheren Urlauben (als wir noch keine Kinder hatten) immer in alle möglichen Hotels mal reingelaufen und hab sie mir angeschaut. Von da weiß ich noch, dass man bei manchen Hotels den Eindruck hatte, dass nur Kinder da sind, die alle gleichzeitig schreien :-), sowas wollen wir nicht. Wie gesagt, gemischtes Publikum.

Was meinst du zu den von mir genannten Alexander Beach Resort (Kreta) oder Playa de Muro Village (Mallorca)?

• Kourion
    geschrieben 1668353810121 , zuletzt editiert von Kourion

@Sivia L

Außerdem kann das heute so und in einer Woche mit anderen Gästen und weniger lieben Kindern völlig anders sein. :smirk:

Anderer Punkt: Wenn ich ÜF oder HP vorziehe, informiere ich mich bezügl. der Restaurants, Geschäfte, die ich fußläufig erreichen kann. Man kann natürlich auch irgendwo unterwegs essen und / oder einen Mietwagen nehmen... muss man eh, wenn das Hotel so richtig ruhig liegt. Wie's halt genehm ist...

• nate1
    geschrieben 1668355564005

Der Strand vom Alexander Beach ist aber sehr schmal und es hat ziemlich viele Felsen/Steinplatten im Uferbereich. Mit dem schönen langen und breiten Sandstrand beim Pilot und Anemos überhaupt nicht zu vergleichen. Dort gibt es keine Steine, lediglich im Uferbereich einige Kieselflächen, welche im Wasser wieder in Sand übergehen.

Ein wunderschönes Hotel ist auch das Hotel Cretan Malia Park mit schattigen Liegewiesen und schönem Strandbereich mit natürlichen Schattenplätzen im hinteren Bereich. Leider hat es auch da im Uferbereich Steinplatten/Felsen, aber es gibt sandige Zugänge ins Meer.

Das Creta Maris Beach Resort kannst Du dir auch mal anschauen. Dessen Strand besteht m.W.n. nur aus Sand, auch im Wasser.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ein_Ouzo
    gesperrt
    geschrieben 1668358427921 , zuletzt editiert von Ein_Ouzo

Das Ikaros wäre auch was https://www.ikarosvillage.gr/

Man glaubt es kaum, aber dort war ich 1984, als es damals ein Robinson Club war.

Auch wenn Dir die Unterführung nicht unbedingt gefällt, bist Du im Anemos Luxery m.M.n gut aufgehoben und hast mit den besten und längsten Sandstrand Kreta's

Wenn Sandstrand und Familienhotel wichtig ist, da nn würde ich ggf auch mal auf Kos schauen. Da sind sicher einige Hotels die in Frage kommen.

Alternativ vielleicht auch das Rocca Nettuno im fantastischen Tropea (Italien)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!