Wie wäre es denn mit einer Städtetour? Im März wären Palma de Mallorca, Barcelona, Rom oder auch Nizza vom Klima her schon sehr angenehm. Diese Städte kann man auch sehr gut alleine erkunden.
Runder Geburtstag- alleine verreisen
-
geschrieben 1704232467509 , zuletzt editiert von reiselillyVergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1704239474201
Ich war im letzten Jahr für eine Woche alleine in Karlsbad in Tschechien auf "Kurlaub". Ich habe mir Anwendungen gegönnt, ohne auf die Verschreibung vom Arzt zu warten. Toller Ort, viele schöne Hotels und ein großes Thermalbad. Ideal, um Geburtstag zu feiern!
-
geschrieben 1704280112618 , zuletzt editiert von Elmac
@reiselilly: das wäre tatsächlich auch eine gute Idee. Da könnte ich ja auch im Reisebüro mal nachfragen, wo Alleinreisende hin verreisen.
Da fällt mir auch ein, dass hier Vorort das Reisebüro auch immer mal Gruppenreisen anbietet. Gute Idee
-
geschrieben 1704288168541 , zuletzt editiert von gnarze
Kreuzfahrt ist eigentlich nicht schlecht, auch und gerade als Alleinreisende, aber auf die Kanaren nicht für das Budget zu realisieren.
Alternativ gibt es aber z.B. die Metropolenkreuzfahrt ab Hamburg mit AidaNova (gleiches Schiff wie die Cosma, die durch die Kanaren fährt), ist ins Budget passt.
Da wäre dann sogar eine Balkonkabine und All Inklusive drin.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1704304312738 , zuletzt editiert von vonschmeling
Wenn du schon immer eine Kreuzfahrt machen wolltest würde ich in die Richtung suchen. Oft gibt es für kurze Reisen Sonderangebote in der Nebensaison.
Ansonsten schönes Hotel auf den Kanaren aussuchen und Bewertungen nach "Alleinreisende" filtern. Aus Erfahrung weiß ich: Ist nicht überall für alle geeignet, ich hab schon sehr enttäuschte Feedbacks bekommen von Leuten, die es echt einsam fanden.
Ganz prima eignen sich m.E. die Robinson Clubs, sogar jene, die nicht speziell auf Singles ausgerichtet sind. Da kann man leicht Kontakte knüpfen wenn man mag, hat aber auch seine Ruhe, wenn das gewünscht wird.
Östliches Mittelmeer würde schon recht angenehme Temperaturen bieten, und mega Erholung allemal.
Trotzdem mein Tipp: Schau genau auf Details, insbesondere wenn du noch nicht oft ganz alleine verreist bist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1704307443994 , zuletzt editiert von reiselilly
Man sollte schon wissen, wenn man am Geburtstag vor der Familie "flüchtet", wie der Urlaub "mit sich allein" in etwa aussehen sollte. Möchte man wirklich den Tag alleine verbringen, eben auch ohne Familientrubel oder den Trubel von anderen Familien oder Mitreisenden, oder gar Gruppenreisen mit vielleicht nervenden Urlaubern, denen man dann auch nicht aus dem Weg gehen kann.
Man kann vorhab schon super planen, was man machen möchte. So kann man seine Urlaubstage gut struktuieren. Bei mir hat das super geklappt. Mein Mann brachte mich zum Flughafen und diese 1 Woche Wanderurlaub für mich allein, in dem es 100 % nur um mich ging, war einfach wunderbar. Ein kleines Hotel in Südtirol mit Pool und sehr guter Küche war einfach nur gut. Tagsüber war Wandern angesagt, unterwegs war ich mit Bus und Bahn, nachmittags am Pool und abends gabs was Leckeres aus der Hotelküche. Ich musste keine Kompromisse machen, keine Paarroutine, keine Planungsgespräche und konnte mich nur auf mich und meine Bedürfnisse konzentrieren. Seit dem mache ich einmal jährlich eine Auszeit nur für mich.
@ Elmac, du solltest natürlich von dir wissen, ob du Gesellschaft brauchst, oder lieber mal alleine für dich sein möchtest.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1704318359089
Sprechen wir von "verzichten" anstatt von "flüchten" - ich bin aber ganz klar auch bei deinen Tipps sehr strukturiert zu planen.
Bei 100% Me Time hat man eben kein Back-Up betreffend Kontakte, sondern man muss sie neu schaffen (bei Bedarf!).
Auch wenn andere Alleinreisende ein ähnliches Programm buchen muss das noch längst nicht passen. Leider ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1704357590427
@ vs
deswegen flüchten mit " "
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1704367934760
Hallo!
Vielleicht gehst mal in ein Reisebüro Deines Vertrauens und lass Dich dort mal beraten. Da kannst Du Deine Wünsche angeben und die stellen Dir was zusammen. Ich buche immer übers Reisebüro da ich als Single auch manchmal unschlüssig bin.Und falls dann doch Probleme auftreten sollten helfen die Dir auch. Die Kanaren ist im März übrigens eine gute Idee. Hatte letztes Jahr eine Kombireise mit Aida (1 Woche Aida und 1 Woche Fuerteventura) aber da war ich mit 2000 Euro dabei.
lg Anja