• eines
    geschrieben 1704441820497

@ gnarze: Im März lässt sich Magic Life für das Budget durchaus machen. Habe auch extra die Preise angeschaut, ansonsten hätte ich es nicht eingebracht...

@vonschmeling: Ich gehe da auch nicht dazu, wenn ich alleine bin. Allerdings gibt es Menschen, die einfach nicht gerne alleine Essen gehen usw. Ich sehe zum Beispiel im Magic Life Kalawy, dass das Konzept sehr gut angenommen wird. Ich war im Dezember da und da waren im Restaurant ca. 80 Plätze für Alleinreisende, die sehr gute belegt waren. Muss eben jeder selber wissen, ob einem so ein Konzept zusagt oder nicht.

• Kourion
    geschrieben 1704444540889 , zuletzt editiert von Kourion

Ich war noch in keinem Hotel, in dem es Tische für Alleinreisende gab und seit Jahren habe ich auch nicht mehr erlebt, dass mir ein Platz zugeteilt wurde. z. B. an einem Tisch mit einem Ehepaar. Das gefiel mir nun überhaupt nicht und ich habe dann immer gefragt, ob ich mir einen Einzel- / Zweiertisch aussuchen dürfte. Durfte ich. :grinning:

Eine Freundin nannte es entsetzt "Du sitzt gerne an einem Katzentisch?" Wobei ich ich mich frage: Wieso Katzentisch ? Ist ein normaler Zweier-Tisch und rechts und links sind i.d.R. andere Zweier-Tische.

Sicher , nicht jeder isst gerne allein. Muss er ja auch nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1704449581255

ein freund von mir war als alleinreisender im april im magic life calabria. er war fast alleine im club. war mega langweilig.

sollte man um diese reisezeit beachten. kann aber sein, dass es noch zu coronazeiten war.

• vonschmeling
    geschrieben 1704450412416

Muss jeder für sich entscheiden, ich bin immer gern zwischen den 8er Tischen rum geschlampert. Wenn es doof war blieb es bei einem kurzen Abendessen, meistens war es sehr unterhaltsam.

Richtig, auch die Clubs sind in der Nebensaison machbar, wenn man möchte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1704473075763 , zuletzt editiert von Kourion

@spiderwilli

Ist das das Hotel nahe Pizzo ? Hab mal geschaut - Pizzo schaut nett aus, gibt was zu sehen, zu besichtigen - Reisetipps bei HC. Bus Richtung Pizzo scheint es nicht zu geben, aber ein Shuttle vom Hotel.

Touren ab dort wohl etwas schwieriger, eher ab Tropea. Gibt aber lt. Hotelbeschreibung im Hotel einen Informationsschalter für Ausflüge. Eventuell auch einen Mietwagen nehmen.

Sich in der Gegend mega langweilen muss man gewiss nicht. Im Hotel selbst - möglich. Und er hat das Hotel ja wahrscheinlich wegen der Angebote dort gewählt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1704532833616 , zuletzt editiert von spiderwilli

ich würde auf alle fälle tropea bevorzugen, traumhafte altstadt, in der saison viel los. also langweilig wirds hier nicht.

tolle strände direkt vor der haustür. ausflug nach cap vaticano oder zum stromboli möglich. ebenso pizzo. möglich auch sizilien. wegen der fähre aber schon stressig für tagesausflug

für mich ist tropea weiter ein geheimtip. auch preislich noch günstig. (war es zumindest vor 3 jahren)

wer clubatmosphäre will, kann ins rocca nettuno gehen. ich bevorzuge ein kleines hotel oder nur pension mit frühstück. gehe jeden abend zum essen in tropea. jede menge sehr guter restaurants.

• Lilian1507
    geschrieben 1706017421100

@elmac sagte:

@lilian : bist du dorthin mit dem Auto oder einer Reisegruppe oder ?

Hast du das über ein Reisebüro gebucht?

Das hört sich jedenfalls nach Erholung an.

Gab es dort auch andere Alleinreisende?

Sorry, ich war lange nicht im Forum.

Ich bin alleine mit dem Auto gefahren, war von Berlin aus nicht so weit. Bahnanreise wäre auch kein Problem gewesen, hätte aber wesentlich länger gedauert. Ich hatte vorher im Internet recherchiert, was gut passen würde und habe dann hier über Holidaycheck gebucht. Alles gleich inklusive Anwendungen. Das hätte man allerdings auch Vorort machen können. Ich wollte aber mal das "Kompletpaket" versuchen und dann sehen, was mir gefällt. Beim nächsten Mal würde ich das dann nur speziell die Anwendungen und Sportkurse buchen, die ich am besten fand. Alleinreisende gab es einige, erfreulicherweise auch in verschiedenen Altersgruppen von jung bis älteres Semester. Ich hatte alleine einen Tisch für mich, das fand ich auch gut so. Wenn man Kontakt wollte, haben sich immer Gespräche ergeben. Aber ich war froh, dass ich für mich war. Ich bin viel geschwommen, habe gelesen, mir den Ort angesehen. Fand ich super.

• Elmac
    geschrieben 1706102893485

Hey, wollte euch noch Bescheid geben: ich habe mich jetzt schlussendlich für Norderney entschieden.

Ich liebe diese Insel sehr und kenne mich dort gut aus. Habe eine nette Pension mit Frühstück wo meistens Alleinreisende wohnen. Demnach hat man sicherlich etwas Kontakt zu anderen Gästen.

Ich freue mich sehr auf die Zeit.

Habe für meinen runden Geburtstag eine tolle Massage und Meersalzpeeling gebucht. Danach ein paar Stunden in Sauna & Badehaus...herrlich.

Liebe Grüße Elmac

• Lilian1507
    geschrieben 1706115499413

Das klingt doch gut. Dann viel Spaß, genieße die Zeit für Dich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!