Vielen Dank, der Meinung war ich auch. Aber wir haben nichts darüber im Internet gefunden.
Die Reisebranche tut mir echt leid, es ist keine schöne Situation.
Vielen Dank, der Meinung war ich auch. Aber wir haben nichts darüber im Internet gefunden.
Die Reisebranche tut mir echt leid, es ist keine schöne Situation.
Frage an die Flug-Heimkehrer aus Ägypten o. Ä. :wurden am Flughafen allen Ernstes die üblichen Busse verwendet wie sonst - schön eng zusammen gepfercht, damit auch alle mit Corona angesteckt werden? Hab das im TV gesehen. Zusätzlich haben einige Heimkehrer dann ihre alten Eltern umarmt.
Hallo,
bekam gerade eine Mail von Holidaycheck für die Absage meine Türkei Urlaubes.
Vtours sagt alle Reisen bis 30.04.2020 ab,
die Reise wäre ab 27.04.2020 ab Flughafen Basel ( BSL ) gestartet.
bin jetzt gespannt ob dann am 27.03. die Restzahlung noch abgebucht wird
Änderungen Ihres Reiseveranstalters
aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter vtours am 23.03.2020 die Information erhalten, dass alle Pauschalreisen bis einschließlich 30. April 2020 gekündigt werden.
Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen/Hotel zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten.
Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung aufgrund der derzeitigen Situation etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung der von Ihnen geleisteten Zahlungen.
Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen zum Status Ihrer Buchung abzusehen.
Zusätzlich haben wir eine Informationsseite eingerichtet, unter der Sie die aktuellen Informationen finden können: http://holidaycheck.de/corona
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!
Ihre xxxxxxxxxxxxxxx
Leiterin Online Reisebüro
@lanzafan sagte:
wurden am Flughafen allen Ernstes die üblichen Busse verwendet wie sonst - schön eng zusammen gepfercht
Fünf Minuten im gleichen Bus mit den selben Menschen, mit denen ich vorher fünf Stunden im Flieger gesessen habe - das macht wohl auch keinen Unterschied mehr ?!
In welchem Flugzeug steht man auf 20 cm Entfernung umringt von anderen Gästen, Herr "Bauer"?
Ich habe nichts von „stehen“ geschrieben ; selbstverständlich sitzt man in einem Abstand von - meist weniger als - 20 cm. Und beim Ein- und Ausstieg werden die natürlich - ganz ohne dazutun der Airline - unterschritten, weil es ja jeder Passagier sooo eilig hat an seinen Platz respektive sein Gepäck zu kommen.
Und wie du siehst, geht eine Antwort auch ganz ohne Pöbeleien....
Die Seite der Verbraucherzentrale bzgl. Corona und Reisen stornieren wurde aktualisiert.
Da werden zwar nicht alle, aber doch ne Menge Fragen beantwortet.
Vielen Dank Alpina99 !
In dem LInk ist im Prinzip alles gesagt und wichtig ist, dass es im Gegensatz zu vielen Weisheiten hier verläßlich ist.
Da steht allerdings nicht viel Neues drin- und die allermeisten Dinge daraus wurden hier schon zigfach verlinkt.
Wir sollten froh sein, dass sich hier einige User mit "Weisheiten" einbringen und ihre Zeit dafür einsetzen. Denn es gibt viele direkte Fragen -- und so funktioniert nun eben mal ein Forum.
Abfällige Bemerkungen und Beiträge in dieser Form brauchen wir hier wirklich nicht.
Hallo zusammen
Ich hätte jetzt meine Reiseunterlagen (Kreta- Anfang Juni) bekommen und soll die Anzahlung tätigen. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Eigentlich ist es doch dämlich, jetzt eine Anzahlung zu tätigen. Wenn die Reise coronabedingt ins Wasser fällt, bleiben mir wahrscheinlich Stornogebühren.
Aber wenn ich jetzt nicht einzahle und die Reise stattfinden könnte, habe ich nichts.
Was wäre es vernünftigste???
BG, Rainer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!