Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Spoili
    geschrieben 1586938232342 , zuletzt editiert von Spoili

@vonschmeling sagte:

"...sollte man in Härtefällen umgehend und unmissverständlich auf der bestehenden Rechtslage begründet seine Forderungen formulieren gegenüber dem Schuldner. Das hilft auch dann, wenn sich das Verbraucherblatt doch noch wendet. "

Das habe ich gemacht und die gesetzte Zahlungsfrist ist gestern abgelaufen, ich hatte in meinem Schreiben das ger. Mahnverfahren angekündigt, welches ich gleich auf den Weg bringen werde.

Meine Hoffnung ist nun hoffentlich etwas schneller zu sein, als eine vermeintliche Veränderung. Was es am Ende bringt, ich weiß es nicht :-(

• Tommygiessen
    geschrieben 1586939280360

Restzahlungen für alltours flugreisen, alltours-X und byebye

Auf der Seite Veranstalterreglungen gibt es bei alltours flugreisen, alltours-X und byebye seit heute den Hinweis, das

Restzahlungen bis 31.05.20 vorerst ausgesetzt werden.

Dies ist für uns persönlich sehr beruhigend, da wir vor der Wahl standen, zu zahlen oder zu stornieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1586940595734

Dem Grunde nach ist "Covid 19" jedenfalls für fällige Erstattungen auch keine ausreichende Begründung die Einleitung eines Chargebackverfahrens abzulehnen.

Genau für die Gutschrift nachweislich nicht erbrachter Leistungen ist das ja gedacht.

Wie schrieb neulich ein User "Die wollen einfach nicht!" - also muss man sich ggf. auf die Hinterbeine stellen und hartnäckig bleiben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1586940621225

Ich finde hier so einige Gedanken merkwürdig, hier werden User angegangen, die schreiben, das sie einen Urlaub für dieses Jahr noch nicht ausschließen, das sei Verantwortungslos, die gleichen User schreiben, sie wollen keinen Gutschein, weil sie das Geld brauchen für Urlaubsplanungen und Freizeitgestaltung in den Sommerferien innerhalb Deutschlands. Ist das weniger Verantwortungslos? Das ist doch ein Witz und nicht zu Ende gedacht, wenn man für gar nicht Reisen ist, dann auch nicht innerhalb Deutschlands, dann müsste ich mich auch fragen, möchte ich Touris aus Bayern oder NRW an der nicht so stark infizierten hohen Nordseeküste haben?! Das ist Rosinenpicking, dann gibt es nur Urlaub auf Balkonien oder Gartenia. Auch das hier Reiseveranstalter schon als fast pleite geredet werden, geht gar nicht. Wieviel gute Urlaube habt ihr in der Vergangenheit mit den nun beschimpften RV´s schon gehabt, da waren sie gut genug, in der Krisenzeit, in der man erstmal abschätzen muss, wie was laufen soll, kommt nur Ungeduld und Verachtung, schade das sich nicht RV´s an solche Kunden erinnern werden und sagen, nie wieder den Kunden...so nun dürft ihr über mich herfallen, ich hole das Popcorn :blush:

• Egnim's
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1586941511979

@kanonanja

Ähhh ... was genau willst du jetzt?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1586941784887 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ziemlich einfach, man muss den -übrigens gut geschriebenen - Beitrag einfach mal in Ruhe lesen--

• Detlef M
    geschrieben 1586941979309

@ kanoanja

:thumbsup: - Stimme Günter da voll zu. Ihr "schreibt" mir aus der Seele.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Egnim's
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1586942012007

Ich finde den Beitrag weder gut geschrieben noch inhaltlich relevant. So hat jeder seine Meinung.

• vonschmeling
    geschrieben 1586943998121

@Egnim´s

Da ziemlich klar auch auf deine Fürsprache Bezug genommen wird verwundert deine Meinung nicht.

Wenn nicht gereist werden kann dann auch nicht innerhalb Deutschlands, oder nur sehr eingeschränkt.

Deshalb finde ich deine Argumentation weder gut geschrieben noch inhaltlich relevant. So hat halt jeder seine Meinung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!