Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• rui21
    geschrieben 1586946594193

@dandy77 sagte:

@ rui21 MMn kannst du den Betrag von der KK-Firma zurück buchen lassen mit der Begründung "Nicht erhaltene Leistung". Kommt jetzt auf deine Bank an, mit wie viel Energie du das durchsetzen musst. Fair würde ich es finden, wenn du den Gutschein von Iberostar akzeptierst. Die Gutscheine müssten relativ sicher sein und du hilfst denen ihr Liquiditätsproblem zu lösen.

@ vive la France: suss, wie die Bier, welches hat so gekribbelt ....

Könnte Iberostar dann das Geld einfordern, einklagen usw. ?

Ansich ja eine gute und faire Sache mit den Gutscheinen, aber das kommt auf die individuelle Situation an.

Wer weiss wie es in einiger Zeit mit dem Job aussieht, ob ich mir dann überhaupt so einen Urlaub in der Ferienzeit leisten kann.

Jetzt wäre es noch ausserhalb der Ferienzeit gewesen. :relieved:

Und was ist wenn sie es nicht überleben und Spanien sie nicht so unterstützen kann oder möchte?

Meine Liquidität interessiert auch keinen! ;-(( Ich bin da sehr hin und her gerissen, wir haben definitiv nix davon wenn sie alle pleite gehen. Wir alle wollen ja hoffentlich bald mal wieder schön wegfahren und eine schöne Zeit geniessen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1586946605892 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Ausriss aus einer aktuellen FVW Online-Meldung zu Vtours-Regelung Abreisen bis bis Ende April

(Weitere Details -- z.B. Sonderbonus bei Neubuchungen gibt es später mal):

Nach Alltours, Schauinsland-Reisen und weiteren Veranstaltern hat nun auch Vtours entschieden, das Geld für stornierte Reisen voll zurückzuzahlen. Die Regelung gilt zunächst für Abreisen bis Ende April.

"Die Entscheidung der Bundesregierung vom 2. April 2020, Kundenzahlungen in Form von Reisegutscheinen erstatten zu können, wurde bisher von der EU-Kommission noch nicht genehmigt", schreibt Vtours in einer E-Mail an seine Vertriebspartner, die der fvw vorliegt. "Wir möchten unsere Kunden und Partner jedoch nicht weiter im Unklaren lassen und haben daher entschieden, die Kundengelder für alle stornierten Reisen mit Abreisen bis 30. April 2020 zurückzuzahlen", erklärt der Veranstalter weiter.

.....,

Quelle :Online FVW

@olicheck--- hatten wir doch schon..... ;-)

• Dandy77
    geschrieben 1586947178558

@rui: Du hast selber festgestellt, dass du an sich nicht stornieren kannst und hast bereits bezahlt. Das sie dir einen Gutschein von sich aus anbieten ist schon fair. Da sollte man sich genauso verhalten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1586947251293

@egnims sagte:

Manche müssen sich eine Welle schaffen und können sie dann trotzdem nicht reiten, siehe @kanonja

Bitte ändere den Tonfall den Usern gegenüber!

• vonschmeling
    geschrieben 1586947680373

@flaggde

Es geht hier elementar um Emotionen. Ich finde es ziemlich wichtig, auch mal die positiven in Erinnerung zu bringen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1586947750353 , zuletzt editiert von Vive la France

@egnims

Ich muss mich bei dir herzlich bedanken es, du hast mein Vokabular Um einen Wort erweitert, « propagandieren » ! Selbst der Selbst Korrektur meiner IPad kannte das Verb nicht. Nun bin ich um ein Wort reicher.

Seit ich deine Postings lese, lese ich nur negative Bemerkungen über alles und nichts, über dies und jenes.

Komm ein bisschen aus der Deckung, wofür bist du, was treibt dich, was wünscht du dich? Was macht dich glücklich?

@dandy77, obwohl ich nicht so schätze Werbungen wo die Frau in eine bestimmte Rolle gepresst wird, muss ich sagen dass diese Werbung gut gelungen war  Hat er bestimmt ein paar Jahren das Bild von dem Französin geprägt hier in Deutschland藍藍藍

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1586948422284

@von schmeling,

welche positiven Emotionen in kanoanjas Beitrag meinst du?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!