Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1589701653841

@kleineskekschen,

keine Ahnung, warum der Thread im Fun–Forum steht, aber hier klickend findest du den passenden Thread... :wink:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • kleineskekschen
    geschrieben 1589702786341

@ flaggde: danke dir ! Dann husch ich mal dorthin ^^

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wuppiandre
    geschrieben 1589709334904

So sehe ich das auch , Disziplin. Jeder der nun an Urlaub denkt ab den 1.7 ,wenn's denn geht, sollte dann mit den Einschränkungen leben . Gelassen ! Etwa 8 Stunden Masken Pflicht bis Hotelzimmer . Beispiel Türkei :Flughafen Deutschland ,Flugzeug , Flughafen Türkei , Transfer Bus und dann Rezeption. Kleine Unterbrechungen bestimmt Möglich.Der schöne Tisch zum Frühstück auf der Terrasse könnte natürlich belegt sein da weniger Tische .Auf der Liege nicht den Mundschutz vergessen weil auf dem Weg zum Klo oder der Poolbar bitte Aufsetzen. Die Deutsche Koronapolizei liegt bestimmt neben dir und passt auf .Auch Geduld beim Essegn mitbringen , denn wenn du dein Essen an den Tisch bekommst wird das etwas dauern .Wo das Hotel die höhere Anzahl an Mitarbeiter her bekommt ( auf die Bezahlung bezogen) mal schauen .Rutschen für die kleinen natürlich auch zu . Wen das alles kalt lässt und die Ruhe findet , sauber , und schönen ( Ernstgemeint ) Urlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589709650494

@wuppiandre

Auf jeden Fall fühlt man sich ganz wie zuhause!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1589710440518 , zuletzt editiert von Kourion

@wuppiandre

Bei uns gibt es viiiiiel mehr "deutsche Coronapolizei" als in der Türkei,

Und wer sagt denn, dass dir das Essen an den Tisch gebracht wird ? Man geht gewiss davon aus, dass du deinen Teller ab dem wahrscheinlich nun bedienten Buffet selbst zum Tisch tragen kannst. Sooo voll wird er gewiss nicht beladen... von den Angestellten. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dervo1
    geschrieben 1589711201391

Wo genau sehen eigentlich die Reiseveranstalter den Sinn aber auch die Fairness denen die z.B im April gebucht haben, also im vollen Bewusstsein, dass gerade Weltweit ein Virus rumgeht die Möglichkeit geben kostenlos zu Stornieren aber im gleichen Atemzug denen die im Februar, Januar, Dez 19, Nov 19 und vorher gebucht haben und nichts von derartigen Ausmaßen geahnt haben Stornokosten aufzudrücken so als wenn nichts gewesen ist? Zudem steigen diese kosten immer weiter umso näher die geplante Reise rückt, viele haben nicht Storniert, da viele (Medien, Reiseveranstalter) davon abgeraten haben.

Ich persönlich würde Fliegen, wenn die Situation sich nicht unbedingt verschlimmert und man fliegen kann (je nach Bedingungen) und habe eigentlich nicht vor zu stornieren aber diese Regelung halte ich für SEHR absurd.

• Magghy
    geschrieben 1589711794011

@all

Schaun wir mal, ob Urlaub stattfindet. Ab morgen sind, zumindest hier in Sachsen, wieder alle Grundschüler in der Schule, jeder in seiner Klasse ohne Mindestabstand und Mundschutz. Eltern klagten und so könne lt. Kultusministerium gestern jeder selbst entscheiden, kids in die Schule zu geben. Na mal schauen, ob und wann die Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen und es zu einem erneuten Lockdown kommt und somit erweiterte Reiseverbote wieder gelten. Es hakt doch überall. Langfristige Planungen sind vorbei, allerdings.

Schönen Sonntag wünscht Magghy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!