Jaaa, jlechtenboehmer - den Unterschied zwischen Pest und Cholera mal wieder bemerkenswert herausgearbeitet du hast!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1591559832558Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1591597960379 , zuletzt editiert von zuegi
@wuelfi71 sagte:
Ob in der Luft oder auf der Erde: Die Ansteckungsgefahr wird nur durch die lieben Mitmenschen bestimmt. Setzen sich alle ruhig mit Maske in den Flieger und halten die Schnüss, sehe ich da kaum Ansteckungsgefahr, selbst bei 3-4-3 Bestuhlung. Macht Familie Kaschupke aber lautstark Stehparty im Flugzeuggang vor lauter Freude über den bevorstehenden Urlaub, dürfte wohl der ganze Flieger was davon haben, wenn einer der Kaschupkes den Virus intus hat.
Was für ein Schwachsinn. Selbst wenn Familie Kaschupke das macht aber alle anderen die Masken aufhaben, wird sich keiner der eine Maske trägt anstecken!
Ich arbeite im Spital in der wir Coronapatienten betreuten, wenn das wie oben von dir beschrieben eintretten würde, wäre das ganze Spitalpersonal Covid-19 positiv.
Bitte nicht solche Aussagen machen welche andere Forenuser dann verängstigen wenn Papa Kaschupke ohne Maske ins Flugzeug läuft.
-
geschrieben 1591598799922 , zuletzt editiert von zuegi
Das bezweifle ich, den es ist nicht machbar, logistisch.
Familie A träg das Coronavirus hat aber keine Anzeichen daher werden Sie in Flieger gelassen. Nach 5 Tagen kriegen Sie Symptome. Bis die Behörden alle zurückverfolgt haben ist Familie B schon wieder in Deutschland. Zudem würde nach dieser Theorie auch erst das Restaurant in dem Familie A 2 Tage zuvor war, dicht gemacht.
Nehmen wir an Sie haben die Symptome bereits nach 2 Tagen auch dann, viel Spass beim Einsammeln von ca. 250 Fluggästen die bereits wieder wild verteilt sind überall auf der Welt könnten die sein. Das ist schlicht nicht machbar. Nie und niemmer passiert das.
Und jetzt stell dir mal vor in dem Flieger von Familie A sind 30 Passagiere für die der Flug nur ein Zubringer Flug ist, sprich sie fliegen direkt im Anschluss weiter. Was machst du dann?
-
geschrieben 1591599016568
Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand welche Art Masken im flugzeug getragen werden müssen,
Sollten es diese Stofffetzen sein, die man derzeit überall tragen muss (außer auf Großdemonstrationen)
nutzen sie dir überhaupt nichts!
-
geschrieben 1591600086388 , zuletzt editiert von zuegi
Ok, ich gehe gleich zu unserem CEO und sage ihm er solle sofort alle Spitäler und Zweckverband Informieren das unsere Schutzausrüstung, die "chirurgische Maske " (welche es überall gibt), nichts nützen.
Eine FFP-2 Maske wird erst benötigt wenn jemand sehr stark hustet und man den Abstand von 2 Meter länger als 15min nicht einhalten kann. So jemand wird in der heutigen Zeit jedoch kein Flugzeug der Welt betretten können.
Bitte Gonzo1969 nur weil youtuber XY sagt es nützt nichts oder weil man vieleicht selber denkt das diese Chirugischen masken nichts nützen sollte man solche Entscheide vieleicht den Experten überlassen. Ich sage nicht ich bin so einer, aber ich höre auf die und wenn unser Personal auf der Isolationsstation solche getragen haben, dann gehe ich davon aus das diese sehr wohl nützen.
-
geschrieben 1591600546525
Wo genau habe ich mich auf "youtuber xy" bezogen?
Ich empfinde solche Unterstellungen als unverschämt, da man sofort in die Ecke der "Aluhutträger" gestellt wird - aber das wolltest du ja ganz sicher nicht, oder?
-
geschrieben 1591601251292
Vermutlich ist einer der promovierten Virologen gemeint, die einhellig sagen, eine Maske schützt nicht den, der sie trägt sondern die anderen vor ihm.
Wenn nun alle konsequent und während des ganzen Fluges eine tragen kann man die Ansteckungsgefahr reduzieren.
Vermutlich ist zuegi ferner nicht bekannt, dass Legionen von Ärzten und Pflegepersonal infiziert wurden wegen ihrer unzureichenden Schutzkleidung (ja, dazu gehört auch die chirurgische Maske!).
Wie gesagt - vielleicht ist das von Jana28 geschilderte Szenario nicht besonders wahrscheinlich, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.