Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • majo_kl
    geschrieben 1591766075418

Guten Morgen zusammen,

Wir wollen am 22.7. nach Rhodos. Ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Ich lese viel im Netz und einige Hygienekonzepte von Hotels habe ich mir auch schon durchgelesen, da muss ja jeder selber wissen, ob man das so in Kauf nehmen möchte.

Aber nirgends habe ich gelesen, wie es abläuft, wenn ein Corona- Fall im Hotel vorliegt. Wird dann wie zu Beginn der Krise , dass gesamte Hotel unter Quarantäne gestellt und die anderen Urlauber

dürfen die Zimmer nicht verlassen???

Bei aller eigenen Vorsicht, so kann es dich doch trotzdem "erwischen".

Guten Start in den Tag.

Steffi

• grit35
    geschrieben 1591766753252

Guten Morgen, ich warte heute erst mal ab, es soll ja eine Entscheidung getroffen werden.

Denke danach wird wahrscheinlich der Rest geklärt, weil das würde mich auch interessieren. Auch wie man zurück kommt und was für Kosten auf einem zukommt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591766947189

Morgen Steffi,

was Rhodos anbelangt, nutze bitte den zuständigen Sammelthread klick

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591767373471 , zuletzt editiert von Ahotep

Die voraussichtliche Verlängerung der Reisewarnung für über 160 Länder bis 31.8.2020, kann je nach Hygienekonzept, Infektionszahlen zum 1.7.2020 neu überdacht werden. Da muss man leider weiterhin hoffen oder bangen, je nach Vorhaben.

Darauf hofft die Türkei, Ägypten und Tunesien. Es geht ja schon durch alle Ticker, im Laufe der Vormittages haben wir Gewissheit.

Auch von Kreuzfahrten will man wohl weiterhin abraten klick

Dieser kleiner Hoffnungsschimmer (evtl. vorzeitige Aufhebung vor 31.8.20 von Fall zu Fall) für Veranstalter und auch Urlauber, die gerne reisen möchten, dürfte auch bei so manchem zum Haare raufen sein. Es sind bald Sommerferien und man möchte schon Gewissheit haben....

Für die Reisebranche natürlich der Supergau!

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1591770875223 , zuletzt editiert von flaggde

@Ahotep

Der Corona–Thread für Griechenland ist gesperrt! :smirk:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Vive la France
    geschrieben 1591771162012 , zuletzt editiert von Vive la France

@ flaggde

der Thread ist immer gesperrt

Finde ich nicht unbedingt so glücklich weil wenn man bestimmte Fragen hat, gibt es keine passende andere Stelle wo man sich stellen kann. Die andere Thread sind sehr Themen spezifisch. Für Türkei ist der ähnliche Thread offen für alle

ich hatte gestern Eine Frage bezüglich diese Maßnahmen Katalog dass Günter gepostet hat Und wieder bessere Idee habe ich das in der Thread meines Hotel gepostet, aber Antwort habe ich keine bekommen.

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591771692277 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir machen den Thread auch wieder auf, sobald Klarheit über alle Regeln besteht. Das ist der Unterschied ziwschen einem Info-Thread und einem normalen Thread.

Das haben wir leider beim Türkei und Ägypten- und anderen Destinations-Thread so nicht gemacht ---oder zu spät begriffen dass dies besser wäre. Einen Info Thread und einen Diskussionsthread separat .

Und so haben manche dieser offenen Threads inzwischen einen Chat-Touch --es werden private Unterhaltungen geführt, es wird völlig unnötig zitiert bis wieder mal ein Admin oder unsere Moderatorin vs.eingreift.Manchmal hatte ich schon nachgeschaut ob wir den "Antworten"-Button ünberhaupt noch auf der Seite haben...Eigentlich der Normalfall.

Viele User - kommen über Tante G.--wollen eben nur mal reinschauen, was es an aktuellen Infos gibt, für ihr Zielgebiet- aber nicht selbst schreiben. Das kann man ganz klar messen- und dies tun wir.

Für bestimmte Frage kannst Du ja einen eigenen Thread aufmachen.Und ggf kann man auch gerne mal die PN Funktion nutzen.:smirk:

Eine Q& A Funktion bietet die ursprünglich kanadische Software, die wir im Forum einsetzen leider nicht an.

Das alles haben wir auf dem Schirm-- wir werden nach einer Lösung suchen- besser --wir sind auch schon dran.

Dazu werden wir aber das Forum deutlich verändern müssen.Keine Thema das man kurzfristig regeln kann, leider.Aber wir werden es verändern, das steht fest. Soviel mal aus dem Nähkästchen geplaudert.:smirk:

• Vive la France
    geschrieben 1591771929574

Lieber Günther,

Und so lernt man immer weiter珞 Danke jedenfalls für die Antwort.

Vielleicht nimmst du dir die Zeit und guckst mal meine Frage auf dem Thread Anemos?

LG

Nadine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!