Danke
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1596025637775
-
geschrieben 1596039708087
Hallo!
Ich habe eine Pauschalreise gebucht. Als ich das Einreiseformular für Spanien ausfüllen wollte, haben ich mich wegen des anzugebenden Sitzplatzes bei der Airline angemeldet und im Zuge dessen festgestellt, dass der Rückflug annulliert wurde.
Seitdem versuchen wir erfolglos beim Reiseveranstalter herauszufinden, wie wir nach Hause kommen. Wir werden hingehalten.
Nun eine Frage: Wenn wir bis zum Abflug (4.8.) keine Äußerung des Reiseveranstalters erhalten, müssen wir dann die Reise antreten? Immerhin wissen wir von EW, dass der Rückflug abgesagt wurde.
wir können doch nicht ohne Rückflug losfliegen.
-
geschrieben 1596041387323
Weder macht es Sinn noch ist es besonders gern gesehen, sein Problem in verschiedenen Unterforen zu plazieren.
Du warst im Veranstalterthread goldrichtig aufgehoben - hier werden dir auch keine neuen Erkenntnisse zuteil ...
Im Sinne stiller Mitleser:
Nein, ihr müsst die Reise nicht ohne Rückflug antreten. Entweder findet der Veranstalter eine Lösung oder die Reise wird insgesamt abgesagt.
Leider können zur Zeit solche wichtigen Infos sehr kurzfristig erfolgen, das betrifft so ziemlich alle Veranstalter gleichermaßen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1596105965150
@mattyDE Wir haben das gleiche Problem da mir hier so recht auch keiner helfen konnte da es halt keine Blaupause für die derzeitige Situation gibt habe ich es mal andersrum versucht. Da wir schon x mal im Norden waren hab ich unser Hotel angefragt wie denn so die Lage vor Ort ist. Mir wurde mitgeteilt das sich derzeit kein Tourist in Nordzypern befindet, sofern das stimmt spielen die RV verständlicherweise auf
Zeit dass sich noch was ändert, bleiben die derzeitigen Einreisebedingungen bestehen sollte die Reise vom RV storniert werden, die werden aber wohl bis zum letzten Drücker warten. Meine rein Subjektive Auffassung.
Gruß Ingo
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1596119942289
Hallo,
Gestern, mein Schwiegersohn der vor drei Tage in USA zurück nach Köln Bonn landete ist zu der neue Test Einrichtung gegangen und hat sich testen lassen, er wird das Ergebnis innerhalb 24 Stunde per E-Mail bekommen.
Es war für ihn umsonst weil er kam aus einer Risiko Gebiet sonst musste man 90€ bezahlen.
-
geschrieben 1596129141292
@mattyDE Ich hab weitere Informationen von Bekannten in Nordzypern eingeholt, dort ist nicht ein Tourist vor Ort im Moment. Bilder zum
heulen
Wer den Ort kennt weiß so leer ist es dort nie zu keiner Zeit.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1596143771628
@sonnenfan04 sagte in Nordzypern sei kein Tourist vor Ort...
Das ist bei den Eintreisemodalitäten auch nicht verwunderlich...
-
geschrieben 1596206512231
Nun wird auch gewarnt anstatt abgeraten
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/spanien-node/spaniensicherheit/210534
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1596313435658
Ich habe eine Frage bezüglich Luxemburg.
Luxemburg zählt ja momentan zu den Risikogebieten.
Nun wollte ich einen Ausflug nach Luxemburg machen für 5 Stunden ungefähr.
Kennt sich jemand mit den aktuellen Verordnungen aus?
Zum Tanken darf man ja mittlerweile nach Luxemburg.
Also gibt es da Grauzonen...
Ist so ein kurzer Ausflug nach Luxemburg in einen Park auch ohne Folgen wiie Quarantäne z. B.?