Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598905960666

Hallo Stuggi1234

Die Forenansprache (siehe akzeptierte Forenregeln) ist Du. Und sei bitte so nett und schreibe @ Username, damit man weiß, wen Du anschreibst

• vonschmeling
    geschrieben 1598906373604 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Stuggi1234

Bitte verschwende nicht noch mehr Energie und Kohle, da ist sicherlich irgendwas bei der Beanspruchung schiefgelaufen.

Du bist nicht der eizige Betroffene in der Endloswarteschleife.

Schau mal in den Thread zu ITS im Unterforum Reiseveranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1598911306639

@RolandEh

Dass eine Einreise nach Thailand zu touristischen Zwecken nicht möglich ist hast du mitbekommen?

Urlaub 2020: Haustralien...
  • vonschmeling
    geschrieben 1598913311581

Vielleicht meint er, dass man bei dem ganzen Mimimi mal an die denken sollte, die so richtig die Arschkarte haben?

Vielleicht auch nicht ... ändert nichts an der Tatsache, dass neben elementaren Dingen eben auch Urlaubsreisen schwierig bis unmöglich sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1598914404012

Das schon, aber da er sich auf REJBodenheim bezog, der da schrieb:

Und denkt dran: Reisen ist Luxus und nicht lebensnotwendig. Es wird keiner sterben, der mal ein Jahr nicht in den Urlaub fliegen kann - auch wenn es einem hier manchmal so vorkommt.

kam die Bemerkung von @RolandEH bei mir ein bisschen als Vorwurf oder als Aufforderung, trotz der Warnungen zu reisen, an...

• RolandEh
    geschrieben 1598934825802

Natürlich war mein Beitrag keine Aufforderung trotz Reisewarnung zu fliegen. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass eben nicht nur wir in unserem Luxus eingeschränkt sind, sondern da Existenzen bedroht sind wo es nicht solch großzügigen staatlichen Hilfen gibt. Wir haben gute Bekannte/Freunde in Asien die nicht mehr ein noch aus wissen.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es noch gerechtfertigt ist alle Reisewarnungen wirklich noch aufrecht zu erhalten.

Aber noch ist es so, also werde ich wohl meine Thailand Laos Reise für November auch stornieren.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598937676564

Ob die Reisewarnungen gerechtfertig sind, überlassen wir mal den Leute, die sich damit auskennen udn die jeweiligen AnaLysen beruflich machen.

Und ja, ich denke auch an alle Künstler, Musiker, Hotel-, Kneipen- und Restaurantsbetreiber, Einzelhandel, fliegendes und nicht-fliegendes Personal, Reisebüros, Sportstudios, und alle Kurzarbeiter und Dienstleiter, die durch die Pandemie in Existenznot geraten sind. Auf der ganzen Welt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1598942214717 , zuletzt editiert von flaggde

@RolandEh,

da du gestern Abend Thailand erwähntest: M. W. gibt es die Reisewarnung noch, weil man als normaler Tourist eh nicht einreisen darf! Und wenn ich mich nicht irre, gilt dies auch für Laos und weitere asiatische Länder...

Davon unabhängig ist es doch wohl besser mal zu verzichten, als nie wieder einen Urlaub erleben zu können!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1598945713182

@RolandEH ging es nicht um das persönliche Reisevergnügen, auf das nun in der Tat weder ein Grund noch ein Menschenrecht besteht, sondern um die Situation auf der Anbieterseite, um die Existenzgefährdung vieler Menschen und Betriebe.

Die gibt es, das bekommt man nicht Weg diskutiert. Viele Anbieter, das betrifft aber die gesamte Freizeit und Vergnügungsindustrie und auch weitere Wirtschaftsbereiche, werden die Pandemie wirtschaftlich nicht überleben. Was aber auch heißt, wenn sich die Lage wieder normalisiert fehlen dann Anbieter, was tendenziell steigende Preise bedeutet. Es wird noch sehr lange dauern bis es so wieder wird wie es bis Februar 2020 war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!