Hallo , muß ein Reisender die 10 -tägige Quarantäne nach Rückkehr aus einem Risikogebiet an seiner Meldedresse verbringen oder geht das auch in der Wohnung / Haus des Partner ? 1. Person Berlin 2. Person Brandenburg
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
geschrieben 1608301894039
-
geschrieben 1608306888165
Hey, du musst die Quarantäne bei dir zu Hause einhalten. Du solltest möglich alleine bleiben und deinen Partner auch nicht sehen. Du darfst die Wohnung gar nicht verlassen.
LG Kathi
-
geschrieben 1608311216989
Du bist dir bewußt, was so eine Frage hier anrichten kann? Siehe die unschuldige Frage von @mnari hier auf Seite 761, die 8 Seiten lang beschäftigt hat....
Am Ende war, glaube ich, Konsens, dass bei solchen Detailfragen zu einer völlig neuen Situation Erfahrung selten, Meinungen vielfältig und guter zuverlässiger Rat selten zu finden ist, am ehesten noch bei der örtlichen zuständigen Behörde (Gesundheitsamt? da sie dich ja ggf. kontaktieren wollen).
Oder natürlich bei TouriKathi....
-
geschrieben 1608314455341
Anders ausgedrückt: die TouriKathi glänzt mit absolutem Mumpitz bei ihrer Aussage.
Deine Angaben sind viel zu unvollständig um vernünftig darauf zu antworten.
Kehren zum Beispiel beide gleichzeitig zurück? Dann sind beide Wohnsitze i.O. im Sinne der Vorschriften.
Bekanntlich gibt es jedoch landesspezifische Handhaben und enorme Unterschiede. Daher schließe ich mich REJBodenheims Rat an bitte die Behörden zu fragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1608314991650 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Touri Kathi hat doch eine ganz andere Mission-- wie immer ----erst ein paar harmlose Beiträge -- und nun warten wir jetzt mal was sie so "anpreisen" möchte.
Das ist der vierte Account aus der Serie Aber inhaltlich auch nicht besser oder geschickter als die letzten...
-
geschrieben 1608315723446
Ursprungsquelle ist BILD (paywall). Finde jetzt leider keine andere Quellen.
https://www.reisevor9.de/destinations/bund-will-offenbar-quarantaene-durch-testpflicht-ersetzen
-
geschrieben 1608315836867
An sich bin ich eher zurückhaltend mit Trollverdächtigungen - aber diese Auftritte sind wirklich so lausig gestrickt, dass man den Account dem Grunde nach auch schon vor der Erfüllung der Prophezeiung kicken könnte!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.