Immerhin ist in NRW Quarantäne für Reiserückkehrer "nicht administrierbar".
Heute München Hbf nach Ankunft des Eurocity mehrfach die knackige Durchsage "Reisende aus dem Ausland bitte sofort Corona Test". Auch Hinweisschilder am Bahnsteig.
Immerhin ist in NRW Quarantäne für Reiserückkehrer "nicht administrierbar".
Heute München Hbf nach Ankunft des Eurocity mehrfach die knackige Durchsage "Reisende aus dem Ausland bitte sofort Corona Test". Auch Hinweisschilder am Bahnsteig.
Hallo Zusammen,
da die Türkei ja nun auch ein PCR Test verlangt um einreisen zu können, muss ich mich davor natürlich auch Testen lassen (72 Stunden). Jetzt zu meiner Frage: Wenn am 2.1 spätabends mein Flug ist (ca 19 Uhr) ich mich aber am 30.11 morgens um 9 Uhr testen lasse, wird es dann Probleme geben? Schließlich sind es dann ein paar Stunden mehr als die 72 Stunden. Wie sieht denn ein PCR Ergebnis aus? Ist da auch die Uhrzeit angegeben?
Vielen Dank
Nicht älter als 72 Stunden sind wohl alles bis 72 Stunden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wo soll denn die Kulanz liegen? Bei 74, 76 oder sogar 80 Stunden, Regeln sind dafür gemacht, dass sie eingehalten werden, wenn man schon zur Zeit unbedingt reisen muss.
Hallo und willkommen im HC- Forum, ferras1!
Mit den von Dir angegebenen Zeiten kriegst Du sicher Probleme - selbst, wenn es "30.12." heissen würde!
Du solltest den Test so legen, dass Du die 72 Stunden bis zur Ankunft in TR hast. Und wie so ein PCR-Befund aussieht, siehst Du unten. Diese Daten werden auf das Formular übernommen.
LG
Sokrates
XXZitat entferntX
Vielen Dank Sokrates. Das hilft mir weiter.
Leider ist es nicht leicht sich einfach so testen zu lassen. die Termine die ich finde sind alle vergeben.
Besten Dank
und dannn gehe auf
Hallo, ich hätte dazu mal eine Frage ? ab wann gilt die 72 Stunden Regelung, ab Materialeingabe oder Befunddatum
ich danke für die Antwort LG Suschen
Die 72 Stunden gelten ab Probennahme. Auch etwas was ziemlich logisch ist, finde ich. Der Test gibt ja deinen Zustand wieder zu dem Zeitpunkt zu dem die Probe entnommen wird und nicht wann ein Labor das Ergebnis ausgibt.
Wie auf dem Beispiel oben erkennbar, können schon einige Stunden zwischen beiden liegen. Da sollte man also auch drauf achten. Der Termin zur Probennahme sollte also 3 Tage (72h) vorher liegen.
Wenn dein Flug um 19:00 am 02.01.2021 geht, darf deine Proben frühestens (!) am 30.12. um 19:00 genommen werden. Jeder Termin der früher liegt birgt für dich das Risiko am Checkin abgewiesen zu werden.
Hallo an alle, haben die Süddeutschen unter euch Erfahrungen, wie das mit der Quarantäne ist, wenn man zum Beispiel über NRW (Düsseldorf) wieder einreist? Dort wurde die Quarantänepflicht ja wieder aufgehoben. Wenn ich ein 1-2 Tage nach Rückreise in NRW bleibe und dann zurück nach BW oder BY Reise, müsste ich in der Theorie ja nicht in Quarantäne, oder?
Vg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!