Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• vonschmeling
    geschrieben 1619217115270

Nein, hab ich nicht gemerkt ... :smirk:

Aber gut, dass du es anregst!

Vermutlich haben die "echten Reisenden" noch nie viel Zeit ihrer Fielvliegerexistenz mit läppischen Foren wie diesem verbummelt, in denen eh nur handgeklöppelte Probleme um Einfachstpauschalpakete wie "6 Tage Playa ÜF" durchgenudelt werden?

Die echten Reisenden geben sich mit so bananigen Themen gar nicht ab und sammeln lieber Infos, wie mit dem Shopping bei Shell die Miles gepimpt werden können.

Vom Senator Status blicken sie mittlerweile mittelschwer befremdet hinab auf die kleingeistigen Probs, die so ein banaler Pauschi Tag für Tag mit sich rumschleppt ... nervtötend!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andrea608
    geschrieben 1619245987907 , zuletzt editiert von Andrea608

Ich bin ein Reisender, den es betreffen wird, wenn Ende Mai die Inzidenzen noch nicht gesunken sind.

Mein Hinflug ist Safe, der wurde vor den ganzen Beschlüssen schon von 6.00h auf 11.15h verlegt, aber mein Rückflug kommt geplant um 22.45h in DUS an, aus Las Palmas. Vor mir werden noch unzählige Flieger in der „verbotenen“ Zeit starten und landen und ich schau mir das erstmal an. Wenn Condor den Flug so lässt, flieg ich mit.

• iser
    geschrieben 1619250364489

Jetzt habe ich eine Frage: ich lese immer dass man nicht während der Ausgangsperre zum Flughafen fahren darf. Nun kommen wir am 8.5. von LPA in FRA um 22.35 an, dann müssen wir noch 200km nach Hause fahren (Flughafenservice.)Wir sind schon einige Monate auf GC und deshalb war ja nicht abzusehen dass diese Ausgangssperre kommt.Ist das nun eine Ausnahme, das nachhause kommen oder müssen wir auf dem Flughafen übernachten:scream:?

LG

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Vive la France
    geschrieben 1619250841880 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Iser,

Wenn der Regelung sich nicht ändern, ja!

schau der Link von Haberling Seite 819

• Vive la France
    geschrieben 1619251626001

Frage die sich eine Französin stellt die nix gut spricht deutsch:

Sind die Deutsche die Franzosen Europas geworden:sweat_smile:?

Ich lese zwischen es und 5 nur zu Hause, ok! Wenn ich lande um 4.00 ist der Flughafen mein neue Zuhause?

Manche Landkreise erlauben, bei schon länger gebucht Flüge der Fahrt zum Flughafen in der Sperrstunde, was ist mit die andere Landkreise die man mit alle Wahrscheinlichkeit durchquert?

Ich gehe zurück nach Frankreich, (natürlich nicht zwischen 22 und 5) sie sind die neue Deutsche :relieved:

Nadine

• vonschmeling
    geschrieben 1619252425408 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Vive la France

Es ist die Bundesbremse, da kann kein Bundesland und schon gar kein Landkreis schwächere Regeln anwenden, höchstens stärkere.

@iser

Es gibt im Moment keine Ausnahmen, vor einer Woche wussten Reisende auch noch nicht, dass sie womöglich zu Sperrzeiten an- oder abreisen müssen. Es spielt keine Rolle, wie lange du im Ausland warst. Allerdings hatte ja Suzimausi angeregt, man könne doch den Staat auf die Kosten in Anspruch nehmen ... :no_mouth::neutral_face:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1619252771237 , zuletzt editiert von Vive la France

@ vs mmmhhhh

lies der Link von Haberling Seite 819 unter „Landesverordnungen zu Ausgangsbeschränkungen“

zu manche Landkreise in Bayern

• Sonnenfan04
    geschrieben 1619255811554

Hallo,

wir wären betroffen von der Ausgangsperre beim Rückflug Aussage von unseren RV sie arbeiten daran, ab Montag gibt es wohl Infos wie es geregelt wird.

LG Ingo

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • sanne678
    geschrieben 1619258901470

@vonschmeling sagte:

@Vive la France

Es ist die Bundesbremse, da kann kein Bundesland und schon gar kein Landkreis schwächere Regeln anwenden, höchstens stärkere.

Nadine, Das ist richtig, was vs sagt.....bei uns in Bayern z.n.gilt die nächtliche Ausgangssperre, wie vorher, 22:00 Uhr abends bis 5:00 Uhr morgens, da ist auch danach nichts mit spazieren gehen oder Joggen.

• Vive la France
    geschrieben 1619259661819 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo vs und Sanne,

Es geht nicht will dich nicht darum auf ****** komm raus recht zu haben, zumal alles wechselt sehr schnell, ich lass nur diese Link von Haberling und Stoß auf diese Zeile (man möge mich verzeihen dass ich es zitiere!)

Auch in Bayern gilt: Grundsätzlich müssen Zugfahrten oder Flüge so buchen, dass man bis spätestens 21 Uhr in der Wohnung ist. Aber, der Freistaat drückte in einem Fall ein Auge zu. Bei Reisen, die vor Kundgabe beziehungsweise Inkrafttreten der Ausgangssperre gebucht worden waren, liege eine Ausnahme vor. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Touristen bei ihrer Kommune beziehungsweise dem Landkreis nachfragen, ob eine Ausnahme gelten könnte, hieß es da. 

es ließ mich denken weil es nun mal geschrieben ist das Landkreise können Genehmigung erteilen die schwacher sind als die „bundesbremse“!

Liebe Grüße Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!