• gittiw
    geschrieben 1250195089000

also ich habe vollstes vertrauen zu den zimmerboys,dass sie nach bestem wissen und gewissen bei zimmerwechsel alles sauber machen!ich fahre eigentlich urlaub um zu relaxen und mich erholen und nicht um matratzen und betten zu kontrollieren!zu hause übersieht man doch auch manchmal ein spinnenetz ist das so schlimm???im juni hatten wir geckos im zimmer ,dafür keine mücken!ich hab mich darüber auch nicht aufgeregt,weil nobody is perfect!wenn man im forum die beiträge ansieht,könnte man denken dass manche urlauber nichts anderes zu tun haben als das negative zu suchen.es gibt in jedem negativen erlebnis auch was positives...man muss es nur entdecken...allen forumbesuchern wünsche ich noch schöne urlaubstage mit sauberen matratzen und betten

• fitchy1233
    geschrieben 1250235424000

ja da gebe ich gitti auch ein wenig recht, und muss ja auch bedenken dass Zimmermädchen/Stubenfrauen/Room Boys etc. ihre harte körperliche Arbeit (das ist es ja wirklich) erledigen wie ein Roboter weil ja jeder Handgriff sitzt und man dabei ja oft an was anderes denkt.

Was mich dann allerdings stört ist die Tatsache, dass es in Hotels einer bestimmten Kategorie ja üblich ist dass die Zimmer DREIMAL kontrolliert werden bevor der Gast einzieht. Und 6 Augen sollten Fehler ja sehen :-)

• helvetia123
    geschrieben 1250570465000

@gittiw, @fitchy1233

Ihr habt beide eine gesunde Einstellung zu diesem heiklen Thema "Ordnung und Sauberkeit".

Meine Frau ist auch sehr sauber..............................aber im Urlaub lässt sie dann auch Fünfe mal gerade sein.

Allerdings hat Fitchy 100% Recht, wenn eine bestimmte Klasse für sich in Anspruch nimmt, besonders sauber zu sein, dann sollte es so sein.

Obwohl ich auch eine gewisse Grundsauberkeit von allen Room Boys/Zimmermädchen erwarte. Aber an Ab- und Anreisetagen drücke ich da schon mal ein Auge zu, da haben die armen Dinger ja den Kopf voll.

Sehr hilfreich ist ja auch immer, wenn man am Anfang eine Kleinigkeit  auf das Kopfkissen legt.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • franci123
    geschrieben 1250616326000

ich gucke auch nie unter die Bezüge oder Matrazen- hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist... sonst besteht die gefahr mir die Laune zu versauen

• Barpi
    geschrieben 1250619816000

im Prinzip  nein

aber wenn Verdacht auf eine versiffte Matratze besteht, würde ich schon Rabatz machen.

War aber in unseren bisher gebuchten Hotels nie notwendig

• tuerkis178
    geschrieben 1250743241000

Ws gibt Dinge die will man nicht wissen :laughing:

Was ich jedoch als sehr interessant empfinde, ist die Tatsache, wie oft in deutschland jeder seine Matratze wechselt

Lebe Dein eigenes Leben und gehe Deinen Weg. www.wunschzentrum.de
  • gittiw
    geschrieben 1250770994000

@tuerkis sagte:

Ws gibt Dinge die will man nicht wissen :laughing:

Was ich jedoch als sehr interessant empfinde, ist die Tatsache, wie oft in deutschland jeder seine Matratze wechselt

na das ist doch mal ne gute umfrage...lach...ich mach das alle 5 jahre,kann aber den bezug der matratze abziehen und auskochen,und das mache ich alle monate mal,ich denke das genügt doch bin aber nicht in deutschland ,sondern österreich! :D

• fitchy1233
    geschrieben 1250778625000

@tuerkis + gittiw

Das stimmt schon, man darf dabei aber nicht vergessen dass man auf der eigenen Matratze ja doch ja doch immer alleine oder mit Partner :laughing: schläft. In einem Hotel hingegen schläft unter Umständen jeden Tag eine andere Person drauf. Und NICHT alle Menschen halten es unbedingt sehr vorbildlich mit der eigenen Körperhygiene. Und für Milben & Co sind solche Teile doch das Paradies :rofl:

• xpla
    geschrieben 1251122355000

Ich hab's mir in Kenia verkniffen drunter zu schauen, der Rest des Zimmers genügte. Ich schlief AUF der Decke, zugedeckt mit nem Badetuch, dass ich selber jeden Tag "notdürftig" mit heißem Wasser und bisschen Waschmittel gereinigt habe.

Es erinnerte mich zu sehr an nem Bild, welches ich mal auf lifehacker.com gesehen habe. Dort hat sich jemand mal die Matratze angsehen und die war unterhalb voll mit ... Blut.

Vorige Woche war ich in der Türkei und da war aber das Zimmer perfekt in Ordnung, so dass ich keine Bedenken hatte ganz normal im Bett zu schlafen.

Von selbstverpflegung bis wirkliche 5* Hotels habe ich alles durch, nur in Kenia hatte ich wirkliche bedenken mich richtig in's Bett zu legen.

Warum sollte man aber nicht nachschauen, wenn man bedenken hat ...

• helvetia123
    geschrieben 1251200671000

@xpla

Das muss ja der Horror in Kenia gewesen sein.

Wenn ich bereits einen guten Ersteindruck vom Hotel hatte, schau ich nicht mehr so genau hin.

Aber sollte irgend ein Verdacht da sein, dann werde ich aktiv.

Aber ansonsten ist meine Devise: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!