Thomas spricht mir aus der Seele. Bitte die Hotelbeschreibungen im Reisekatalog genau durchlesen! In einem Clubhotel ist es ebend lauter und quirliger, als in einem normalen Hotel.
In einer deutschen Clubanlage ( z.B. Club Alltoura, Calimera, Aldiana) sind hauptsächlich deutsche Urlauber und es wird deutsch gesprochen. Hier schreibt jemand negativ über eine o.a. Clubanlage, daß da nur Deutsche seien und deutsch gesprochen wird. Er/sie wollte sich aber gerne englisch unterhalten. Richtiges Hotel bitte wählen. In einer anderen Anlage seien die Wege vom Bungalow zum Restaurant zu weit ( also wieder negative Bewertung).
Ich hatte mich auch mal vertan. Im Katalog von Ischia ein Hotel ausgesucht. Auf dem Bild waren nur Zimmer mit Balkon abgebildet. Also das Hotel gebucht. Wir kamen in einem kleinem Zimmer ohne Balkon unter. Kam mir vor, wie in einem *********. Dachte, daß ich ein Balkonzimmer bekomme. Zu Haus den Katalog vorgeholt, da stand dann auch in der Beschreibung mit und ohne Balkon. Also genau durchlesen und nichts dazu denken.
Gruß
Siegi