• Anita-Andreas
    geschrieben 1271168142000

hallo,

wir haben letztes Jahr auch im November laut Katalog 2008, leider hatte ich nicht den Druckfrischen da dieser bei Buchungsfreigabe noch nicht freigegeben war, gebucht. Laut dem Katalog ein Fam. Zimmer mit Verbindungstür zwischen 2 Räumen (Wohn- und Schlafzimmer) was wir bekommen haben war ein Fam. Zimmer mit einer Schiebetür die nach oben offen war. Da laut dem hotel alle Zimmer so umgerichtet wurden, und auch im nachfolgenden Katalog nur noch diese Zimmer oder Suiten angeboten wurden, waren wir natürlich lackiert, da uns das Hotel eigentlich bei Buchung ein zimmer mit Türe zugesichert hatte, doch vorort hies es wir sind sowieso überbucht. Auserdem lief einiges anderes auch noch schief, sehr schief... aber na ja.

Also nicht alles was man im Katalog lesen kann ist auch so wie es dann läuft, und jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden dürfen und diese auch mitteilen dürfen, ohne das sich jemand gleich auf den Schlips getreten fühlt. Denn ohne Grund (ob persönlich oder nicht) wird niemand eine schlechte Bewertung vorsetzlich abgeben da wir alle eigentlich dasselbe Ziel haben: "Einen unvergesslichen, wunderschönen Urlaub!!"

Gruß Anita

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271168151000

...es ist nicht gehupft wie gesprungen und zudem gehört es nicht in diesen Thread. Dazu haben wir ein gesondertes Unterforum: "HolidayCheck und die Medien"... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271168444000

Ich denke, wir können hier ohnehin bald zumachen, nicht viel Neues und ist auch ein Thema das wir zigmal hatten...

Bei Licht betrachtet gehts eh wieder mal in die Richtung: Bewertung von Bewertungen-- und das ist  nicht unser Thema.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271168766000

Wiso zumachen? Es fehlen noch Beiträge zum Hilfreich-Button :p

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271169000000

Marcelllllll..... ;)

Aber wenn Du Dich schon vordrängelst...Magst Du mal hier ein Schlusswort schreiben.....Ernst gemeint! :kuesse:

• carofeli
    geschrieben 1271169338000

@zeron161

[b][u][size=14px]Holi[/u][/size][/b]daycheck,  nicht in [b][u][size=14px]Holly[/u][/size][/b]wood

und zum Ursprungsthema zurück: es ärgert einen einfach, wenn vorher bekannte Dinge zu einer negativen Hotelbewertung führen. Vorab-Informationsmöglichkeiten für meinen Urlaub habe ich doch zur Genüge, nicht nur hier bei HC.

Vielleicht sparen ja manche an der falschen Stelle und erwarten für wenig Geld den mittleren Luxus im Urlaub. Und bei denen, die am meisten übers Essen meckern, möchte ich gern mal auf den heimischen Teller gucken...

Für mich steht fest: wenn ein Hotel größtenteils positive Bewertungen hat und dann mal 1-2 negative auftauchen, dass diese von notorischen Nörglern kommen. Aber genau darüber ärgert man sich dann und dafür fehlt auch jegliches Verständnis. :question:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • fraenni
    geschrieben 1271169566000

Marcellllll......wir warten !!! ;)

Unser " Experte für Galgenhumor " ist doch wohl nicht sprachlos geworden. :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1271169698000

Es ist doch nunmal wirklich so, daß jeder ein Hotel anders empfindet und es deswegen auch unterschiedliche Bewertungen gibt.

Wenn jemand aus dem Gesamtpool der Meinungen ausbricht, wird er gleich als Dauernörgler von den anderen abgestempelt oder die Bewertung wird als Fake betrachtet.

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn ich z.B. im Juli in einem Top-Hotel in der Türkei hoch zufrieden war, kann es einem Winterurlauber z.B. dort gar nicht gefallen haben, weil er eben nicht die Leistungen und Personalstärke hatte, wie ich sie zu der Zeit erlebt habe, als ich dort war.

Jeder muss sich sein Bild aus den bereits bestehenden Bewertungen machen und die Angaben dort herausziehen, die für ihn selbst wichtig sind.

Lege ich mehr Wert auf vernünftiges Essen, werde ich natürlich dort mein Hauptaugenmerk drauf lenken - soll das Zimmer groß und modern sein, interessiert mich selbstverständlich dieser Punkt mehr. Als Familie mit Kindern möchte man vielleicht lieber viele Pools und Rutschen - und so muss eben jeder selbst die Bewertungen für sich auswerten und entscheiden, ob das Hotel das richtige für einen ist.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271170001000

Da muß ich doch glattweg erst mal mein Hirn zurechtrücken, um dieser Ehre gerecht zu werden :kuesse: Also, auf geht`s : Bewertungen sind ein probates Mittel, um sich vor dem Urlaub über ein Hotel zu informieren und eventuell unliebsamen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Sie sind allerdings auch kein Allheilmittel, um Überraschungen vollständig aus dem Weg zu gehen. Gerade in der Hotelbranche ist eine hohe Personalfluktuation zu vermelden und die Qualität eines Hotels/Restaurants oft von wenigen Personen wirklich abhängig. Da kann sich über nacht schnell etwas ändern! Also Leute, Bewertungen aufmerksam lesen, Untertöne studieren und auf etwas Glück hoffen. Das hier, wie auch in jedem anderen Portal mal ein Fake durchgeht, schmälert die Aussagekraft über das Hotel wenig. Na denn: bewertet fleissig weiter, es nützt uns allen! Oftmal sollte man denn auch seine eigene Bewertung unter den gleichen Aspekten betrachten, wie man es von anderen User erwartet!

PS Günter, meine Tastatur glüht, das muß reichen! :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271170150000

@ fraenni mit einem Finger schreibt es sich halt nicht schneller :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!