daher die frage: bin ich so unnormal ?
Hallo Lexilexi
Nein. Du bist absolut nicht "unnormal" - Du lebst Deinen Urlaub - und das ist auch richtig so!
Endlich sagt mal jemand das, was ich mir schon seit Jahren denke.
Es gibt so viele Menschen, die zwar in Urlaub wollen und vor Ort dann auch nur das Beste vom Besten. Aber es darf bitteschön nichts kosten.
Es fängt ja schon bei der Reiseplanung/-buchung an. Da wird sich in drei Reisebüros informiert. Kataloge geholt. Beratungen eingeholt. Mehrere Flüge reserviert. Aber dann sieht man den Flug um 5,- € günstiger im Internet und schwups bucht man ihn dann lieber selber, um zu "sparen". Nur ja dem Reisebüro nichts gönnen. Dass die aber auch Arbeit damit hatten, das sieht man nicht.
Vor Ort wird dann ständig gespart. Beispiel AIDA-Kreuzfahrt. Eine der wichtigsten Fragen/Ärgernisse: Warum gibt es auf den neuen AIDA-Schiffen keine Wasserspender mehr auf den Gängen wie auf den alten? Da konnte ich mir sonst IMMER kostenlos was zu Trinken holen. Eine "Unverschämtheit", dass das jetzt nicht mehr geht. Das Wort "*******" wird sofort in die Runde geworfen.
Die anderen sitzen auf den Kreuzfahrtschiffen und füllen sich beim Abendessen, bei welchem es die Getränke teilweise kostenlos dazu gibt, ihre mitgebrachten leeren Flaschen auf, mit Wein oder Bier, was man dann in der Bar nebenan trinkt. Um sich ja keinen Cocktail kaufen zu müssen. Denn es ist ja alles "*******"!
Oder auch die Anreise vom Wohnort zum Flughafen. Da wird 20 km vom Flughafen entfernt in einer alten Siedlung das Auto abgestellt, irgendwo auf einem verlassenen Parkplatz oder an der Straße, man fährt ungefähr 10 Stationen mit der U- oder S-Bahn zum Flughafen und läuft vielleicht zu der Station noch ungefähr 15 Minuten zu Fuß und mit dem gesamten Gepäck. Aber Hauptsache, man muss keine Parkkosten bezahlen.
Diese und mehrere Geschichten hab ich schon alles miterleben müssen.
Ich werfe mein Geld sicher auch nicht zum Fenster heraus und irgendwo gibt es auch bei mir Grenzen. Aber wenn ich schon bei den Getränkepreisen sparen muss und mir - oh wie würde ich mich schämen - nur noch was in mitgebrachte Flaschen einfüllen muss ... dann bleibe ich lieber gleich ganz daheim.
Immer wieder zu beobachten: Nichts darf was kosten - alles soll aber Luxus sein. Tja ... irgendwie funktioniert das nicht ganz.
Viele Grüße
Manuela