Hi uffel,
das ist doch nur verständlich, wenn man aus dem schönen Schwabenländle, in dem man alles kann außer hochdeutsch, nach Hessen fliegt, darf man doch die heimischen Schmankerl nicht zu Hause lassen
Sorry für O.T.
Gruß Reisemarie
Hi uffel,
das ist doch nur verständlich, wenn man aus dem schönen Schwabenländle, in dem man alles kann außer hochdeutsch, nach Hessen fliegt, darf man doch die heimischen Schmankerl nicht zu Hause lassen
Sorry für O.T.
Gruß Reisemarie
Nun, ich habe nicht alles gelesen, im Prinzip nur das Eingangsposting. Während ich das hier schreibe, sitze ich im Warteraum auf dem Flughafen Stuttgart.
Woran erkennt man den gepflegten Geschäftsreisenden:
1. Das Mobiltelefon wird unablässig in der Hand gehalten, dabei laut geredet. Man hat ja eine Freisprecheinrichtung.
2. Das Mobiltelefon ist das Gerät, dass im Landeanflug "süßer die Glocken spielt".
3. Der gepflegte Geschäftsmann von heute spreizt die Beine so weit, dass mindestens 3 Leute zwischen die Schenkel passen. Leider sind dann aber auch die drei Sitze belegt.
4. Zeitungen werden prinzipiell geräuschvoll gelesen, dabei gibt man sich sehr viel Mühe, allen ringsherum das Mitlesen zu erleichtern, in dem man sie denen vor die Nase hält.
5. Gelesene Zeitungen werden prinzipiell überall da fallengelassen, wo man steht und sitzt.
6. Man sitzt in in Warteräumen so, dass nach Möglichkeit jeder über die Füße steigen muß.
7. Man steigert seine Bedeutung durch ein Notebook vor allem von Apple, das die Geschäftsgeheimnisse nach Möglichkeit preisgibt oder aber die neuesten Pinups.
8. Selbstverständlich sagt man weder Danke noch Bitte und natürlich ist es völlig egal, ob jemand den Koffer vor den Kopf bekommt, wenn man seinen aus dem Gepäckfach nimmt.
.... Fortsetzung, wenn ich in Berlin gelandet bin...
P.S. Hinter mir liegen unzählige Inlands- und Auslandsflüge...
@Stefan_ sagte:
Also ich oute mich jetzt mal, auf meinem Sitz sieht es nach 10 Std Flug auch nicht aufgeräumt aus, da liegt Zeug rum.
Aber das hat m.E. nichts mit "*******" zu tun, sondern mit der Situation im Flugzeug:.......
Bin ich jetzt *******?
In meinen Augen auf jeden Fall, denn alle von Dir aufgezählten " Hinterlassenschaften " könntest du genauso gut beim Aussteigen mitnehmen und im nächsten Mülleimer entsorgen. Denn auch in einem engen Flugzeug braucht es nicht aussehen wie auf der Müllhalde.
Doch anscheinend findet Dein Verhalten in der Denkweise vieler Passagiere seine Wiederholung, frei nach dem Motto: " Habe ich bezahlt und nach mir die Sintflut. "
Da nützt es dann auch nur ganz wenig, dass Du beim Verlassen der Flugzeugtoilette das Waschbecken reinigst. Das ist in meinen Augen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Also
ich möchte mal sagen, ich gehöre auch zu den Menschen mit "einem schweren Knochenbau"
Aber ich habe zum ende des Fluges in der Tasche des Vordersitzes eine Zeitschrift stecken und einen Becher oder zwei, da ich meist sage, das das Personal ruhig in den alten Becher nachfüllen soll.(Finde ich Quatsch jedesmal nen neuen Becher wo doch eh nur ich daraus trinke und nicht der ganze Flieger.) so hat man auch nicht alles voll liegen. Da ich mich auch schlecht bücken kann im flieger, stopfe ich z.b. das verpackungszeug von Besteck usw. unter die Schale des essens oder kurz in die Hosentasche und nach dem essen auf das Tablett. sollte mal etwas fallen hatte ich bisher den Vorteil eines Fensterplatzes d.h. ich kann nach der Landung, wenn die 2 Personen neben mir aufstehen mich bücken und es z.b. in meinen leeren Becher in der Sitztasche stecken.
Meiner Meinung nach kommt der ganze müll aber auch weil viele Menschen unmengen zeug mit in den Flieger schleppen, als ob sie 1 Monat unterwegs wären obwohl es in meinem Fall z.b. nur 4 Stunden waren.
Die Zeitschrift kommt bei mir auch in die Sitztasche und dann mit in den Urlaubsort. Für den Müll habe ich eine kleine Plastiktüte im Handgepäck. Da kommen die Becher, etc. hinein, dann in die Sitztasche und beim Aussteigen nehme ich das Ganze in der Tüte mit und entsorge das im nächsten Mülleimer am Flughafen.
Wenn etwas auf den Boden fällt hebe ich es selbstverständlich vor dem Aussteigen auf.
Wenn das jeder so machen würde sähe es auch nicht so aus.
Hallo Pesche,
mir fällt dazu noch zusätzlich auf, das der Businessbereich immer rummeliger ist als der hintere Teil der Maschine. Aber die Herrschaften haben ja auch den dreifachen Preis bezahlt, und können sich auch mit dem Faktor drei schlechter benehmen.
Grus
Ja ja.Früher flogen die mit Titeln,heute fliegen die mit Mitteln 1. Klasse.
...und dieeee haben wirklich viel mehr Platz zum bücken.....
@Lexilexi sagte:
..den abfall stecke ich dann in die sitztasche vor mir. ich denke, dafür ist sie auch da. abfalleimer stehen ja nicht dort.
Hallo Lexi,
bist Du da sicher
@Giselle123 sagte:
...und dieeee haben wirklich viel mehr Platz zum bücken.....
Hallo Lexi,
bist Du da sicher
Ähm... also ich habe da so meine Zweifel, dass er da auf dem richtigem Weg ist...
Bei längeren Flügen würde ich zum Beispiel eine kleine Plastiktüte nehmen, die mir da irgendwo platzieren und Abfälle reinwerfen.
Ich finde es viel schlimmer, wenn die Abfälle in die Sitztaschen gestopft werden und sich mit dem Bordmagazin und der Spucktüte zu einem undefinierten Etwas verbinden...
Versetzt Euch doch mal in die Lage des Reinigungspersonals:
Bei einer kleinen Boeing 737 besser 182 Sitztaschen entrümpeln und saubermachen oder doch mit dem Besen/Staubsauger den Müll unter dem Sitz hervorfischen. Mal abgesehen von den Verschmutzungen, die Lebensmittelreste in den Sitztaschen verursachen..
Ryanair ist da schon konsequent, viele Maschinen besitzen keine Sitztaschen mehr
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!