• pleitegeier
    geschrieben 1235061389000

Hallo,

habe das auch in Kuba gemacht. Kannst bei der Reiseleitung sagen, dass Du eine Exklusiv Tour willst, dann seid ihr nur zu viert. Da kommt man noch vor den großen Katamaren dort an und ist wirklich alleine mit diesen wunderbaren Tieren.

Ausserden waren wir statt der üblichen 5-10 Minuten fast eine 1/2 Stunde im Wasser.

Wirklich ein überwältigendes Erlebnis und kosten nur ein wenig mehr als die üblichen großen Katamaran-Touren.

• swoop
    geschrieben 1235072908000

:? Hätte ich das mal vor Ort gewust :?

• Mirko2
    geschrieben 1235107403000

Hallo zusammen

Davon träumt meine Lebensgefährtin auch und in Thailand (ko chang)würde sich auf dem Festland die Möglichkeit anbieten.

Allerdings machen wir uns Gedanken darüber wie dort die Zustände sind,sprich(Unterbringung,Haltung)

Auf keinen Fall wollen wir Tierquälerei Unterstützen.

War schon einer dort und kennt die Situation vor Ort.

Gruß Mirko2

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • caribiangirl
    geschrieben 1235241054000

@ollihaus sagte:

Hallo Alex,

so was geht super in Ägypten. Und deine Reisezeit ist auch eine tolle Zeit für das rote Meer.Wir selber haben es noch nicht gemacht, aber ich habe mit Leuten gesprochen, die es schon getan haben.

Wir waren auch in Ägypten ( Hurghada ) und machten ua eine Schnorcheltour. Die Dlefine schwammen neben unserem Katamaran, wir durften aber nicht zu ihnen ins Wasser. Bestimmt 10 Stück sind neben unserem Boot ca 20 Minuten hergeschwommen. Wir wären alle am liebsten ins Wasser geklettert, durften aber leider nicht, da die Delfine angeblich keinen direkten Menschenkontakt gewohnt waren.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1235314152000

Hallo!

Es ist eine etwas umstrittene Sache. Delphinarien lehne ich auch ab. So eine Einrichtung wie das Dolphinreef in Eilat ist super. Es geht auch ganz behutsam zu und selbstverständlch ohne Anfassen. Echt empfehlenswert. Allerdings nicht ganz billig und eben Israel. Ist vielleicht für manche Leute ein Problem vom Sicherheitsgedanken.

Lieben Gruß

DR

• ivy1974
    geschrieben 1235418764000

@diving-alex sagte:

Hallo Zusammen.

Alles was ich im Internet so finde, sind Aquarien in Florida oder auch auf den Malediven.

Warum möchte Deine Frau so gern mit Delfinen schwimmen? Weil sie die Tiere so gern mag?

Dann sollte sie es bleiben lassen und vorallem dazu nicht in ein Delfinarium gehen. Das ist übelste Tierquälerei! Die Tiere sind es gewohnt mehrere 100 km am Tag zurück zu legen und werden in einen kleinen Pool gepfercht.

Hinzu kommt das, sie hungern müssen, damit sie so süße Kunstückchen machen und der Fisch den sie *******, der ist voller Antibiotika, da sie sonst nicht in dem verchlorten Wasser leben könnten.

@diving-alex sagte:

Leider ist das aber etwas weit für meine Planung und natürlich wäre es am Strand oder im freien Meer auch viel schöner.

Sicher etwas natürlicher ist es, aber auch hier werden die armen Viecher gejagt, weil die Veranstalter einfach nur Geld verdienen möchten.

@diving-alex sagte:

Wie wäre stattdessen eine Tour, auf der Du nur die Delfine beobachten kannst und hinzu noch Wale?

Das ist ein unvergessliches Erlebniss und wenn Du es mit einer Umwelt- oder Tierschutzorganisation macht, dann wird auch auf das Wohl der Tiere geachtet und sie werden nicht so gestört.

ZBsp in der Bucht von Gibraltar, ab Tarifa , hier gibt es dutzende solcher Tiere und die Chancen, welche zu sehen, stehen sehr gut.

Flug nach Malaga dauert ca 3 Stunden, von dort aus ist man mit dem Auto in 1,5 Stunden in Tarifa - und die Costa de Luz ist auch so ein schönes Urlaubsziel.

Gruss, Ivy

Habe letzte Woche gehört man könnte auf Mallorca oder in der Türkei auch mit Delphinen schwimmen, vielleicht hat ja jemand dazu eine Information?!?!

Freue mich schon auf Euere hoffentlich positiven Nachrichten.

Alex

• Rollison
    geschrieben 1235423728000

@herrgustl sagte:

Ich war im vor 3 Jahren auf Malta.

Dort gibt es den Mediterraneo Marine Park.

Dort besteht die Möglichkeit mit 2 Delfinen im Becken zu schwimmen.

Dafür solltest du dir einen halben Tag lang Zeit nehmen.

Zuerst gibts ein ca. halb stündiges Briefing von den Tiertrainern.

Dann, ab unter die Dusche-Neoprenanzug ausfassen und hinen ins Becken.

Der Andrang war (ich war Ende April) gar nicht so schlimm. 12 Personen aufgeiteilt in zwei Sechsergruppen. Effektive Zeit alleine mit den Tieren zu verbringen ca. 20 Minuten. Aber jeden Cent wert !!! :D

Am Ende gibts noch eine Fotosession mit den Meeressäugern.

Dein Badetuch und die Badepantoffel kannst du als Souvenier behalten.

Die Teilnehmer des Schwimmprogramms haben übrigens auch freien Eintritt zu allen anderen Shows, wie z.B. Delphin,- Seelöwen,- und Papageienshow.

Für diesen Spass habe ich ca. 120.- bezahlt.

LG

aus Wien

Ernst

Ne, wirklich nicht schlimm, wenn 6 Leute auf einen Delphin losgehen.

Ein toller Spaß! Empfehle dir dazu die Homepage der PETA. da wird der Mediterraneo Marine Park auch erwähnt.

Meine Kritik gilt aber nicht nur dir, sondern all den begeisterten "Delphinschwimmern" in Parks oder Gehegen im Meer.

Rollison

• flkehn3956z
    geschrieben 1235465797000

.....in Eilat ist es schon abgegrenzt, aber die Delphine können auch rausschwimmen. Machte einen passablen Eindruck.

Lieben Gruß

DR

• caribiangirl
    geschrieben 1235516839000

@ivy1974 sagte:

Warum möchte Deine Frau so gern mit Delfinen schwimmen? Weil sie die Tiere so gern mag?

Dann sollte sie es bleiben lassen und vorallem dazu nicht in ein Delfinarium gehen. Das ist übelste Tierquälerei! Die Tiere sind es gewohnt mehrere 100 km am Tag zurück zu legen und werden in einen kleinen Pool gepfercht.

Hinzu kommt das, sie hungern müssen, damit sie so süße Kunstückchen machen und der Fisch den sie *******, der ist voller Antibiotika, da sie sonst nicht in dem verchlorten Wasser leben könnten.

Sicher etwas natürlicher ist es, aber auch hier werden die armen Viecher gejagt, weil die Veranstalter einfach nur Geld verdienen möchten.

@Ivy

Den Wunsch, dass Alex`s Frau mal gerne mit Delfinen schwimmen möchte, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habs selbst schon gemacht und war absolut begeistert.

Ich bin sehr tierlieb, aber dass die Delfine in den Delfinarien hungern müssen, dass sie ihre Kunststückchen machen, ist nicht wahr. Auch, dass der Fisch, den sie ******* voller Antibiotika ist, da sie sonst in dem verchlorten Wasser nicht leben könnten, stimmt nicht. Delfine leben im Salzwasser und auch in den Delfinarien haben sie dieses.

Weshalb gibts Delfintherapien? Diese Delfine, mit denen hauptsächlich behinderte Kinder zusammenkommen, schwimmen auch nicht im offenen Meer. Wenn diese Therapien so verwerflich wären, hätte sich Peta oder Greenpeace dafür schon eingesetzt.

Man sollte die Kirche etwas im Dorf lassen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235543792000

Delfine leben im Salzwasser und auch in den Delfinarien haben sie dieses.

Salzwasser ja, aber es ist künstliches Meerwasser aus Chlor, Wasser und Salz das Pilzinfektionen und Schleimhautreizungen verursacht.

Und der Vergleich Delphintherapie (die von Fachleuten auch sehr kontrovers beurteilt wird) mit dem bloßen "just for fun swimming" ist kein guter Vergleich. Fakt ist doch, dass keine Tierhaltung wilder Tiere auch wenn man sich noch so sehr bemüht, artgerecht sein kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!