• martinffm
    geschrieben 1451452813000

Seat24, da wird man betrogen.

Ich habe einen Flug gebucht, den ich nicht antreten konnte.Als ich die Gebühren von der Fluggesellschaft zurückfordern wollte, teilte mirdiese mit, dass Seat24 diese bereits abkassiert hat. Reiner Betrug! Da dieGesellschaft im Ausland ist, konnte ich keine Strafanzeige stellen.

• Kourion
    geschrieben 1451465401000

@martinffm

Willkommen im Forum.

Zu deiner Beschwerde - in den FAQ von Seat 24 ist zu lesen:

"Für die meisten über uns gebuchten Flugtickets gelten strenge Bedingungen, und im Stornierungsfall ist es nicht möglich, eine Rückerstattung zu erhalten. Wir können die Regeln für jede Buchung einzeln untersuchen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung stets eine Gebühr von 65 Euro pro Ticket pro Person in Rechnung gestellt wird, und dass wir außerdem die Stornierungskosten der Fluggesellschaft berechnen..." Hier zu finden.

Weiterhin hier unter "Reisebedingungen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • didra
    geschrieben 1453542322000

Hallo zusammen

Ich habe auch ein super Angebot auf Seat24.de gefunden und überlege nun ob ich buchen soll oder nicht.

Die Erfahrungen welche ich hier gelesen habe, waren ja eher schlecht. Wenn ich aber auf der Bewertungsseite trustpilot.com lese, hat es meist positive Berichte und 7.1 Sterne von 10. Nun bin ich ganz hin und her gerissen ob ich buchen soll oder nicht.

Was meint ihr?

• schoppi98
    geschrieben 1473180737000

Nach 3 Tagen wurde uns mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft den Flugplan geändert hätte und wir 2 Optionen hätten:

1. Beim zwischen Stop in Amsterdam einfach eine Nacht im Flughafen verbringen oder 2. vielleicht einen Teil unseres Geldes zurückerhalten.

Tatsächlich findet der Flug aber wie geplant statt!!

Seat24 hat uns also einen Flug verkauft, der schon ausgebucht war.

Nach unzähligen Emails und Telefonaten (beides nur Englisch sprechende Mitarbeiter) und dem Versuch, den Weiterflug nach München anstatt nach Nürnberg zu machen, was sie aber als Reisebüro nicht machen dürften!, haben wir uns für Option 2. entschieden. Jetzt 2 Wochen danach warte ich immer noch auf das Geld!

Finger weg von Seat24!

• herrgrabowski
    geschrieben 1493795529506

Habe eine noch schlimmere Erfahrung gemacht. Umbuchbares Ticket kann nicht umgebucht werden. Im Urlaub 2 Woche Wartezeit auf Feedback der Anfrage. Ich sitze von Seat24 (sollte man drüber nachdenken, ob der Name von "Sitz" oder der VW-Billigmarke kommt) alleine gelassen auf der anderen Seite der Welt und "darf" mir ein neues Ticket kaufen. NIE WIEDER BEI DIESEN AMATEUREN BUCHEN!

• herrgrabowski
    geschrieben 1493795651814

Habe eine noch schlimmere Erfahrung gemacht. Umbuchbares Ticket kann nicht umgebucht werden. Im Urlaub 2 Woche Wartezeit auf Feedback der Anfrage. Ich sitze von Seat24 (sollte man drüber nachdenken, ob der Name von "Sitz" oder der VW-Billigmarke kommt) alleine gelassen auf der anderen Seite der Welt und "darf" mir ein neues Ticket kaufen. NIE WIEDER BEI DIESEN AMATEUREN BUCHEN!

• Daniel la Marca
    geschrieben 1513703587097

WARNUNG: Hier handelt es sich um einen höchst unprofessionellen Zwischenhändler. Ich selbst hatte Flüge über Airberlin gebucht, die durch den Ausfall der Fluggesellschaft entfallen sind. 

Trotz eines eigens hierfür eingerichteten Rettungsfunds - teilte mir Seat24 jedoch mit, dass keine Rückerstattung möglich sei - ohne mir diese Ablehnung vorzulegen. Dies, obwohl mir nach mehrmaligen Telefonaten versichert wurde, dass die Rückerstattung nur eine Frage der Zeit sei und ich mich im Laufe des Monats lediglich noch einmal wegen einer kurzen Bestätigung dort melden solle. Meine Buchungsnummer lautet: KK53O4. 

Dies legt den Verdacht nahe, dass meine Rückerstattung eingesackt wurde durch Seat24 und ich auf den Kosten sitzen bleibe. 

Mit der Angabe der oben stehenden Buchungsnummer hatte Seat24 somit die letztmalige Chance seine bisher dilettantische Sachbearbeitung wiedergut zu machen. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass mein Antrag abgelehnt sei - ohne die Bestätigung zu übersenden. Mein Verdacht hat sich somit bestätigt

• OldDuck
    geschrieben 1535451893404

Genau so ist es mir auch ergangen. Fadenscheinige Begründungen und sich widersprechende Argumente zeigten deutlich, wie die Mitarbeiter geschult wurden dieses Problem unseriös zu erledigen. Der Versuch einer Klage scheiterte durch die Tatsache, dass das Unternehmen in Finnland angesiedelt ist.

Nach einer negativen Bewertung in Trustpilot sagte man mir dort schriftlich Unterstützung zu, wenn ich den Fall nochmals vollständig einreiche. Das hörte sich im Bewertungsportal doch sehr hilfsbereit an.

Allerdings habe ich bis heute keine Unterstützung bekommen. Der Textbaustein war ebenfalls eine Fake. Flüge.de hatte doch ähnliche Probleme, glaube ich.

Dieses Verhalten sollte in keinem Fall unterstützt werden.

Wenn jemand seriöse Alternativen kennt, bitte nennen.

Ansonsten empfehle ich die Buchung bei einem ortsansässigen Reisebüro oder direkt bei der Fluggesellschaft.

• J.Senger
    geschrieben 1536434131812

Vorsicht! Ich habe gestern einen Flug von Frankfurt nach Wien gebucht, der157€ kosten sollte. Auch nach Eingabe der Kreditkarte war der Betrag nicht höher (allerdings nur durch scrollen herauszufinden). Als ich schließlich die Buchung bestätigt hatte wurden mir 203 € abgebucht. Warum es plötzlich 50 € mehr kostete ist nicht herauszufinden, in der Rechnung werden keine Gebühren nachgewiesen und auf MAils reagiert natürlich niemand.

Also: Warnung vorder Buchung mit Seat24

• PrasadReddy
    geschrieben 1549358634253

I bought a ticket on Seat24.com on January 20 for my travel and there is a mistake in a letter on my flight ticket. I immediately called seat24.com and they are responding to a request for support in 48hours. After 2 weeks they responded that change is not possible. Seat24.de on jan20th for my travel and there is a mistake on a letter on my flight ticket. I 'd like to answer that question in 48hours. 2 weeks they responded that change is not possible. 

I called Etihad customer as soon as possible Etihad name change is possible.seat24.de never contacted the airlines as per Their log.I called seat24.de again and again They always name change is not possible as per the rules but as per Etihad name change is possible.

Etihad needs a request from seat24.de and seat24.de Etihad through email or phone. 

In addition, they did not pay. The fake website just builds to mint money.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!