• HuberGünther
    geschrieben 1572444042695

Ich kann allen nur raten die Finger von Seat24 zu lassen. Schaut euch mal die echten Bewertungen bei Smavel.com bzw. Trustpilot (auch die unter .ne usw.) an. Seat24 arbeitet immer mit der gleichen Masche um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Gepäck nicht mit dabei Flugzeiten geändert, Andere Preise abgerechnet und und und.

Service und echten Kontakt gibt es nicht. Es werden nur automatisierte Antworten versendet. Von Überlastung der Mitarbeiter, Email Adresse hat sich geändert usw. Alles nachzulesen in vielen verschiedenen Foren. Bei mir haben sie einfach eine andere Flugzeit eingebucht, da der Flug billiger war. Aber den gleichen Preis verlangt. Das mit bezahlte Gepäck wurde gar nicht gebucht. Obwohl sofort storniert wurde (innerhalb 10 Stunden) wurde nur der Betrag fürs Gepäck zurück überwiesen. Auf den Rest 400.- warte ich bis heute.

Vorsicht: Ich bin kein Einzelfall

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1572444498811

@huberguenther sagte:

Ich kann allen nur raten die Finger von Seat24 zu lassen. Schaut euch mal die echten Bewertungen bei Smavel.com bzw. Trustpilot (auch die unter .ne usw.) an.

Na ja, bei Trustpilot liegen sie überwiegend bei 5* .......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • modischer36er
    geschrieben 1585755982873

hat von euch jemand eine mail adresse auf die geantwortet wird?

eine Tel. Nr mit deutscher Vorwahl?

Sollte morgen fliegen - nur mein Wohnort steht unter Quarantäne ... COvid 19 .. ausserdem gibt es sowieso ein Reiseverbot nach Brasilien.

Wäre gut, wenn ich im Vorfeld das noch regeln könnte.

Habt Ihr sonst Idee??

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Carina_81
    geschrieben 1708507236163

Es ist eine lange Geschichte, die wir mit SEAT24 erlebt haben. Für März 2021 hatten wir einen Flug gebucht, der aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Nach vielem hin und her (lange Telefonate mit der Hotline (nur auf Englisch möglich), über Email geht gar nichts) wurde uns ein Voucher angeboten (+ Bearbeitungsgebühr!). Soweit so gut. Diesen haben wir verwendet für eine Buchung für März 2022, allerdings mussten wir hierfür nochmal Geld draufzahlen. Dieser Flug wurde dann seitens der Airline gecancelt. SEAT24 hat uns in keiner Weise einen Alternativ-Flug anbieten können (Unfähigkeit der Mitarbeiter), sodass wir letztenendes bei einer Airline direkt einen Flug gebucht haben (ohne SEAT24). Für den gecancelten Flug über SEAT24 haben wir dann eine Rückerstattung beantragt, welche uns rechtlich gesehen zu 100% zusteht. Die Bearbeitung hat natürlich wieder etwas gekostet und es hat mehrere Monate gedauert bis SEAT24 überhaupt tätig wurde. Stundenlange Telfonate später, wurde uns dann nach mehreren Monaten nur etwa 1/3 des Ticketpreises erstattet (immerhin, könnte man denken). Die Begründung von SEAT24 war, dass sie von der Airline nicht mehr erhalten hätten. Von der Airline haben wir allerdings die Info erhalten, dass die Kosten (auch in unserem Fall) natürlich zu 100% zurückerstattet werden, wir uns aber an unseren Reiseveranstalter wenden müssen.

Fazit: Auf den ersten Blick recht gute Preise, aber wenn es Probleme gibt, eine Katastrophe. SEAT24 versucht einen nur Monatelang hinzuhalten und die Mitarbeiter von der Hotline erzählen regelrechte Unwahrheiten. Außerdem kostet jegliche Bearbeitung nochmal extra.

Wir werden hier niemals wieder buchen und können nur jedem davon abraten. Soviel Geld sparen kann man dort auch nicht und sobald es Probleme gibt, steht man alleine da und ist sein Geld los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!