Es dauert bei uns zwar noch ein paar wenige Jahre, bis wir uns zu diesem Kreis dazugehörig fühlen, trotzdem beobachten wir schon jetzt, daß sich unsere "Ansprüche" an Urlaub gegenüber denen vor über 20 Jahren verändert haben.
Gegenwärtig läuft ja überall die Diskussion um den "Einfluß" der "Alten", um die Veränderung in der demografischen Entwicklung.
Gestern abend wurde dazu auf irgendeinem Fernsehsender festgestellt, daß in der Reisebranche die Senioren eine immer stärkere bedeutung erlangen werden, daß sich die Marketingstrategen der RV bereits verstärkt mit maßgeschneiderten Paketangeboten an die Senioren beschäftigen.
Dort liegt der "Löwenanteil" des Geldes, den es abzuschöpfen gilt!
Unabhängig davon, daß die Reisekonzerne unseren Anteil daran sicher nicht abschöpfen können (weil wir den auch garnicht soviel haben ), glaube ich an diese Einschätzung.
Es wird tatsächlich der "Markt der Zukunft" werden - Leider !
Erwin