Hallo di canio!
Damit hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet.
LG
Hallo di canio!
Damit hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet.
LG
Hallo,
irgendwie vergleichst du Äpfel mit Orangen. Beide haben nix gemeinsam, ausser dass sie billige Massenware sind.
Mein letzter Urlaub in SSH ist schon acht Jahre her, aber als exklusives Urlaubsziel kann ich SSH nicht bezeichen. Ausser du buchst das Four Seasons, hier wirst du Exklusivität vermutlich finden. Wir wollten damals auf die Kanaren, aber die waren um etliches teurer als Ägypten.
Bei HC finde ich das güntigeste Angebot für 5* AI für GC um 1116 Euro, in SSH für 599 Euro.
Was willst du im Urlaub machen? Baden, feiern und Ausflüge machen, oder nur Baden und Ausflüge?
Ich würde mich nach 2 Urlauben in Fuerteventura und einem in SSH ganz klar für die Kanaren entscheiden, wobei mir hier GC am wenigsten reizen würde.
LG
Sonnenblume
... aha, weil Du die Preise durch den Euro vergleichen kannst, deswegen ist GC billiger - verstehe ich das richtig
Und weil Du 3 Sterne HP GC mit 4-5 Sterne AI in Sharm verglichen hast, deswegen ist GC für Dich auch billiger ?
Dann frage ich mich wirklich, warum Du überhaupt einen Thread eröffnet hast - Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Du hast doch im Grunde nur Vorurteile, was Sharm angeht
Wünsche Dir einen schönen Urlaub im Februar auf Gran Canaria !
@Mausebaer sagte:
... den einen Stern musst Du bei den Hotels auf GC genauso abziehen - im Vergleich zum deutschen Standard, di canio.
Vergleiche ruhig 4-5 Sterne GC mit 4-5 Sterne Sharm. Und denke auch daran, die Leistungen die der Preis beinhaltet, zu vergleichen.
dieser meinung kann ich mich nur anschließen.man muss auf gran canaria echt sich die hotels gut anschauen.beim letzten mal hatten wir glück aber davor in maspalomas das war echt schrecklich.
Hallo Sonnenblume!
Im Grunde schließe ich mich deinen Ausführungen an, aber GC würde ich nicht zum "BILLIGEN" Massentourismus zählen. Masse ja, aber billig neee.
Aber bevor ich nach GC fahre, ziehe ich auch die anderen Kanaren-Inseln vor und erst recht vor Ägypten.
LG
Ich kenne sowohl Sharm el Sheikh als auch Gran Canaria.
Wettermässig muss der Unterschied nicht so groß sein, freilich ist das Rote Meer wärmer als der Atlantik, aber im Februar kann es auch in Sharm kühl und vor allem windig sein.
Der Vorteil von Gran Canaria ist, dass man bei mäßigem Wetter mehr machen kann. Man ist mit dem Bus in einer Stunde in Las Palmas zum bummeln, man kann lange Strandspaziergänge machen, Radtouren etc.
In Sharm sitzt man ziemlich fest, weil man für fast alles Ausflüge buchen oder zumindest vorher einen Mietwagen buchen muss. Strandspaziergänge sind vielerorts aufgrund des Geländes nicht möglich, und die Fußgängerzone Naama Bay bietet nicht viel, da ist man in 15 Minuten durch.
Dass das Publikum in Sharm besonders „international“, exklusiv“ oder „arrogant“ war, kann ich nicht sagen.
Sharm mag innerhalb Ägyptens der teuerste Badeort sein, im internationalen Vergleich ist es immer noch ein eher günstiger Familienbadeort.
Selbst das Hilton in Naama Bay wirkt eher bodenständig, und die Leute saßen teilweise in Shorts und Flipflops beim Dinner.
Ich weiss nicht, was Du mit „Kontakten“ meinst? Wenn Du kein Englisch oder sonst keine Fremdsprache kannst, ist die Verständigung mit Nicht-Deutschen natürlich schwierig, aber das wäre ja auch Gran Canaria auch der Fall.
Ich würde Dir eher zu Gran Canaria raten, wegen Wetter und Bewegungsmöglichkeiten. Sharm ist eher was für reine Bade-/Faulenz-Urlaube, und da finde ich im Februar die Wetterlage bisschen zu unsicher.
Alternativ könnte ich noch Marokko empfehlen. Bietet am Meer ähnliches Klima wie die Kanaren und mit einer Kombi aus z.B. Marrakesch/Agadir viel Abwechslung auch bei mäßigem Wetter, einen schönen Strand und viel Atmosphäre.
@Mausebaer sagte:
... aha, weil Du die Preise durch den Euro vergleichen kannst, deswegen ist GC billiger - verstehe ich das richtig
Und weil Du 3 Sterne HP GC mit 4-5 Sterne AI in Sharm verglichen hast, deswegen ist GC für Dich auch billiger ?
Dann frage ich mich wirklich, warum Du überhaupt einen Thread eröffnet hast - Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Du hast doch im Grunde nur Vorurteile, was Sharm angeht
Wünsche Dir einen schönen Urlaub im Februar auf Gran Canaria !
Genau das habe ich auch ausdrücken wollen, "lasse" aber manch "ungeschickten" Usern noch das Recht von ungeschickten Äußerungen. Darum Nachfragen.
Sorry, Thema und Wortwahl erinnern mich an einen heute gesperrten User, der vielleicht an den PC einer seiner Freunde wechseln konnte.
Danke für deine Antwort, du vermittelst Informationen und beziehst gleichzeitig eine eigene Meinung, das kann offenbar nicht jeder hier.
"Aber bevor ich nach GC fahre, ziehe ich auch die anderen Kanaren-Inseln vor und erst recht vor Ägypten."
Aha..und warum ist das so?
"aha, weil Du die Preise durch den Euro vergleichen kannst, deswegen ist GC billiger.."
Natürlich ist es ein Riesenvorteil im Urlaubsland mit dem Euro zahlen zu können, die Preise werden dadurch nun mal sofort vergleichbar, es ist auch einfacher sich das Geld einzuteilen und den Überblick über seine Finanzen zu behalten, das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Also ich finde deine Wortwahl nicht nur "ungeschickt"...aber weiter gehe ich auf deine Beiträge hier nicht ein.
Hallo di canio,
wir waren letzten Sommer zum ersten mal in Ägypten/Hurghada und vom Schnorcheln total begeistert. Vielleicht muss es ja nicht unbedingt Sharm sein, Hurghada und Region ist etwas preiswerter und hat auch sehr schöne Hotels, einige wohl auch mit HP und bei manchen beinhaltet AI ja auch nur ein leichtes Mittagsbuffet. Und für evtl. Ausflüge (Luxor - Kairo usw.) ist Hurghada auch der bessere Ausgangspunkt.
Die Entscheidung hängt natürlich davon ab, was es im Urlaub geben soll.
Vergleichen kann man beide Ziele sicher nicht - das sind dann schon Äpfel und Birnen.
LG carofeli
@di canio: Weiß zwar nicht wo jetzt dein Problem ist, aber es scheint dich nicht wirklich zu interessieren, welche Meinung hier Einzelne haben. Du scheinst doch allein bestens über alles Bescheid zu wissen. Ich habe eher das Gefühl, dass du hier nicht mit offenen Karten spielst.
Und ich fahre nicht nach GC, weil ich noch kein geeignetes Hotel in Strandnähe gefunden habe und mich die anderen Inseln mehr reizen. Das hat nichts mit dem allen zu tun, was du hier so geschrieben hast. Ägypten kommt nicht in Frage, weil mich dort nichts hinzieht. Kam noch nie in Betracht und wird wohl auch so bleiben. Einen bestimmten Grund gibt es dafür nicht. Es ist halt so.
Derzeit machen wir lieber Urlaub abseits des großen Massentourismus und fliegen lieber in die Ferne. Dort bekomme ich für mein Geld außerdem mehr geboten, als die völlig überteuerten Angebote in Europa oder Nordafrika, zumal wenn der Urlaub auch ein wenig Stil haben soll.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!