• Stritzipetzi
    geschrieben 1231150831000

So ich war schon mehrere Male auf Gran Canaria und in Sharm El Sheik.

Hat beides seinen Reiz!!!!

Das Sharm teurer ist kann ich auch nicht bestätigen, man hat dort wirklich sehr schöne Hotels, da kann Spanien gar nicht mithalten.

Das Meer ist natürlich viel schöner und wärmer in Sharm El Sheik, und los ist wirklich extrem viel an der Naama Bay, dort wird es nicht langweilig.

Da man in Ägypten meist AI bucht , sind die Nebenkosten sehr gering.

Das kann man in Gran Canaria wieder nicht behaupten, dort nimmt man ein Hotel mit Frühstück oder HP , und dann läuft der Rubel...... :(

Meiner Meinung unterm Strich ist GC sicher teurer.

Ich würde zu Sharm El Sheik raten, uns hat es sehr gut gefallen.

GC ist auch schön , aber man braucht um die Insel zu erkunden ein Auto, und wären ja wieder Kosten

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • di canio
    geschrieben 1231153466000

Danke für eure Antworten...werd nochmals drüber nachdenken.

Jo, aber ich denke eben, dass es in Sharm/Naama-Bay weniger Restaurants gibt, also weniger Konkurrenz, also höhere Preise, und AI ist eben nicht so mein Ding, ausserdem der Ägypter als Händler, geschäftstüchtig ist da noch milde ausgedrückt...

Wobei: In GC sind auch nicht alle freundlich, einige wurden regelrecht unverschämt wenn man nichts kaufen wollte, die ägyptischen Flüche versteht man wenigstens nicht...

Andererseits:

Am 18/19. Februar ist wieder Fussball, UEFA-Cup, die Spiele dürfte man in Sharm bzw. in Ägypten kaum sehen können, in GC kein Problem, überall wird übertragen.

Naja, mal sehen...jedenfalls danke an die Leute die konstruktive Antworten gegeben haben !

Greetz

D.C

• Stritzipetzi
    geschrieben 1231154215000

Na da würdest du aber schauen, was sich an der Naama Bay abspielt, da ist ein Lokal neben dem anderen.

Da muss man in GC schon mehr suchen, in den meißten Centern ist ja nicht mehr viel los. Cita usw.

Momentan ist eben im Jumbo viel Trubel, mit sehr viele Homosexuellen(Anm: Nur zur Info, habe nichts gegen Homosexuelle ) ;)

Also wies einmal war auf Gran Canaria , so ist es schon lange nicht mehr, leider.

Wenn man nicht viele Wasserpfeifencafes sehen würde an der Naama Bay, würde man glauben man ist in Klein-Las Vegas.

So viele LIchter und Trubel................ :shock1: ich kam aus dem Staunen nicht heraus.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • caribiangirl
    geschrieben 1231371737000

xxxDirekte Zitate auf einenen Beitrag sollte wir vermeiden. Das bläht Threads unnötig auf. Ich hab dieses Zitat daher entfernt

Günter/HolidayCheck

====================================

Hi

Februar Kanaren, wer`s braucht. Dort ist es im Februar nicht unbedingt warm. Ich war mal im März auf Lanzarote und hab mir dort schier den Popo abgefroren. Dann lieber Ägypten um die Jahreszeit. ;)

Warum eigentlich Sharm el Sheikh.

Hurghada ist doch viel schöner. Meine Meinung

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gusca
    geschrieben 1231413857000

Hallo di canio,

was die Preise anbelangt: Okay, in den Hotels sind die Getränke natürlich auch nicht gerade billig ( wie überall ) , aber in Ägypten, egal ob Sharm oder Hurghada, bekommst Du im Supermarkt noch eine Dose Cola für 20 Cent und die Stange Zigaretten kostet 6- 8 Euro. Das Leben ist allgemein billiger, denn überall wo der Euro die Landerswährung ist, sind die Preise höher. Bezahlen kannst Du in Ägypten aber natürlich auch mit Euro, also keine Angst wegen der Umrechnerei. ;) Vom Wetter her ist Ägypten auf jeden Fall empfehlenswerter als Gran Canaria.

LG Gusca

• di canio
    geschrieben 1231541117000

Ja, es gibt für alles für und wider, kann schon sein, dass Gran Canaria in den letzten Jahren abgebaut hat...

Mal sehen, werd dann in der nächsten Woche eine Entscheidung treffen.

Nochmal zu den Preisen:

GC: Eine Woche Halbpension 620 Euro im 3.5 Sterne Hotel

Sharm: Eine Woche mit Frühstück: 810 Euro im 4 Sterne Hotel.

Der Unterschied ist nicht dramatisch, aber doch gegeben.

Nochmals danke für eure Tipps!

• gusca
    geschrieben 1231557999000

Hallo,

810 Euro mit Frühstück ? :frowning: Da hast Du Dir aber bestimmt eins der teuersten Hotels ausgesucht, das gibt es aber wesentlich preiswerter, sogar AI. ;) , natürlich auch 4 *.

LG Gusca

• Kidir
    geschrieben 1231567657000

Who is Who

• di canio
    geschrieben 1231583477000

@Kidir: Deine Beiträge hier sind Diffamierungen, welche Absichten du damit verfolgst, darüber kann ich nur spekulieren.

• -Michelle-
    geschrieben 1231583784000

@di canio: Also ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen dass Essen,Getränke,Disco etc auf Gran Canaria um einiges teurer sind als in Sharm.

Auch wenn das mit den Hotelpreisen evtl anders aussieht.Aber vielleicht hast du da auch einfach nur die falschen Hotels verglichen. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!