1 Feuerzeug darf ins Handgepäck. Wunderkerzen als Feuerwerkskörper dürfen nicht ins Handgepäck und eigentlich auch nicht ins Reisegepäck..
Sicherheitskontrollen
-
geschrieben 1218538313000Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
-
geschrieben 1218542805000
Es darf aber nur ein Feuerzeug pro Person ins Handgepäck.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1218570588000
@Plejadi sagte:
@Beitrag JuttiHH:
Soll man das Feuerzeug lieber ins Handgepäck packen?
Danke Plejadi
Uns wurde immer gesagt, nicht im Handgepäck. Deswegen haben wir kurz zuvor das Feuerzeug, was ich gar nicht brauchte, aber auch nicht abgeben wollte, dann schnell in den Koffer verschwinden lassen. Versuch doch beides, einmal Handgepäck und einmal Koffer. Vielleicht habt ihr Glück.
Gruß Jutta
Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. -
geschrieben 1218575212000
Feuerzeug im Handgepäck ist wirklich erlaubt, aber wie gesagt, nur eins.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1218623427000
@plinze sagte:
Feuerzeug im Handgepäck ist wirklich erlaubt, aber wie gesagt, nur eins.
Aber nicht auf allen Flughäfen.
In Erfurt werden die Koffer vor dem einchecken im Beisein der Fluggäste durchleuchtet. Ich hatte 3 Feuerzeuge im Koffer und musste sie herausnehmen, weil sie in der Nähe einer Sprayflasche lagen. Die Feuerzeuge im anderen Koffer wurden nicht beanstandet.
Da ich ein Feuerzeug schon in der Tasche hatte, hatte ich jetzt also 4. Auf Nachfrage erklärte man mir, die Anzahl der Feuerzeuge im Handgepäck spielt keine Rolle.
LG
Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude -
geschrieben 1218623469000
Hallo,
ich habe mein Feuerzeug da wo es sein muß. Nämlich in der Hosentasche bei der Zigarettenschachtel.
Bei der Sicherheitskontrolle lege ich diese Sachen in ein Körbchen und gut ist es.
Und meistens habe ich auch noch ein Feuerzeug in der Jacke, die ich ausziehe und aufs Band lege.
Gab noch nie irgendwelche Probleme.
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen -
geschrieben 1218626399000
So, jetzt muss ich auch noch was dazu schreiben, weil mir dieses Problem bislang gar nicht bewusst war.
Wir sind in unserem Sommerurlaub jedes Jahr mit verschiedenen Fluggesellschaften unterwegs und beide, mein Mann und ich, rauchen. Wie der Aussteiger hat mein Mann seine Zigaretten und sein Feuerzeug in der Hosentasche und legt diese ins Körbchen bei der Kontrolle.
Ich hab immer eine Handtasche und dort gleich mehrere Feuerzeuge drin (ein einzelnes findet sich so schwer). Die Tasche kommt ins Körbchen und es wurde niemals auch nur ein Wort darüber verloren, dass ich mindestens 4 Feuerzeuge in der Tasche habe.
Selbst wenn, die Dinger sind nicht teuer. Notfalls schmeiße ich 3 weg.
Und selbst ohne. Irgendjemand hat immer Feuer, wenn ich unbedingt irgendwo rauchen will. So ergeben sich auch oft nette Gespräche.
P.S. Abflughäfen waren München oder Frankfurt
-
geschrieben 1218626742000
Ich hab`s gewusst. Tausend Mann im Stadion und ich kriege den Ball an den Kopf. Ich verliere die Dinger reihenweise. Deswegen habe ich immer einen Vorrat dabei. Hatte im Oktober 6 Stück im Handgepäck. Die Kontrolleure haben mir 5 Stück abgenommen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es überall verboten ist. Sorry.
geschrieben 1218627190000
Habe in einer Zeitschrift gelesen, dass die EU nächstes Jahr beschliessen will, dass der Zoll auch Notebooks,Handys und MP3 Player bei der Einreise auf unerlaubte ( Raubkopien ) Inhalte prüfen soll. In Deutschland bedarf es aber, lt. dem Artikel, dann noch einer Gesetzesänderung. Bei der Vielzahl der Reisenden kann ich mir nur stichartige Proben vorstellen.
Viele Grüße
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1218627567000
Hallo Toro,
die Idee find ich gar nicht so schlecht ... nur auf der anderen Seite hat das ja eigentlich mit Flugsicherheit auch nix zu tun, oder?! Ich meine mit nem geklauten Song wird man ja wohl kaum ein Flugzeug in nennenswerte Gefahr bringen können
Dann würden die Kontrollen ja bestimmt stundenlang dauern ... was manche so auf Ihren Ipods rumschleppen ....
Aber wie du schon schriebst, Stichproben!
Liebe Grüße
anni
...up up and away...