Nein nichts mit der Flugsicherheit aber mit der Sicherheit der Reisenden. Die ist noch wichtiger. Mein ipod ist auch voll
finde ich im Urlaub ganz wichtig.
Viele Grüße
Nein nichts mit der Flugsicherheit aber mit der Sicherheit der Reisenden. Die ist noch wichtiger. Mein ipod ist auch voll
Viele Grüße
Fliege auch immer von München und hatte ein Feuerzeug im Handgepäck, da ich das mal so gelesen habe. Bin kein Raucher, aber Kerzenanzünder...
..............aber wie bekomme ich jetzt möglichst ohne Probleme diese 2 Wunderkerzenziffern (18) in den Urlaub? In Schuhe, Alufolie? Gibt es Tipps?
Möchte nicht ohne Koffer dastehen am Ankunfts-Airport.
@toro12 sagte:
Mein ipod ist auch voll
seh ich genauso ... ohne den steig ich schon nicht in den Flieger
Mit dem Feuerzeug bin ich aber mal gespannt wie das in Hannover am Sonntag ablaufen wird. Mein Freund hat seins auch in der Hosentasche ... ma gucken ob einer was sagt! Aber is ja nur eins ... also wahrscheinlich eher nicht.
Hallo Plejadi,
ich würde die Kerzen ganz einfach in den Koffer packen. Ich glaub' auch nicht, dass die aussortiert werden. Beim Handgepäck wär ich mir da nicht so sicher, weil die Kontrollen doch schnell mal sagen "aufmachen" und wenn die dann drauf bestehen, dass die aus dem Handgepäck müssen, bleibt nur noch der Mülleimer.
Und an alle:
Wie ist das denn eigentlich, wenn man eine gute alte Zündholzschachtel dabei hat?
Gruß
Sigrid
Die Regelung ist bundesweit einheitlich, nur wenn es jemand nicht weiß oder findet, dann gibt es leider die Unterschiede. Die Anordnungslage ist aber die Gleiche!
Der Bezug zur Sprayflasche war ein Beurteilung des Einzelfalles und somit auch gerechtfertigt.
@Plejadi: Du hst PN!
@Ziggi: Gute alte Streichholzschachtel ist erlaubt, verboten sind Überallzündhölzer, welche beim Camping verwendet werden.
LG
hallo,
bin durch zufall auf die i-netseite des BMVBS(bundesministerium für verkehr bau und stadtentwicklung)gestoßen.dort findet man unter verkehr(luft) die wichtigsten hinweise zu den sicherheitsbestimmungen bei flugreisen.kann man sich herrunterladen.
l.g.
Mir ist im letzten Jahr der Koffer nach der Aufgabe in HAM geöffnet worden und 2 Feuerzeuge und eine Werbeschachtel mit ganz normalen Streichhölzern entnommen worden. Entdeckt habe das aber erst im Urlaubsort als ich den Koffer öffnete, denn da lag ein vollständig ausgefülltes Formular obenauf mit dem Hinweis ich hätte Gefahrgut im Koffer gehabt, das entnommen wurde.
Wohlgemerkt, es waren ganz normale Streichhölzer!
Äußerlich war dem Koffer absolut nichts anzusehen.
Hallo plinze,
du wirst doch mit Ausland nicht auch Großbritanien (oder sgar evtl. die USA???) meinen und dort speziell L-Heathrow :rofl: ? Also dort wurde im August 2006 sogar tageweise ein komplettes Handgepäck-Verbot erlassen. Passagiere durften nur noch mit dem allernötigsten am Leib boarden, also ein Umschlag/Hülle mit den Papieren, das wars. Ja, Medikamente und Säuglingsnahrung war auch erlaubt. Und da meinst du im "Ausland" sehen die das nicht so eng?
LG Ginus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!