• mirius
    geschrieben 1231183415000

......DERTOUR hat den Preis auf 219,- € p.P. gesenkt.

So oder so ähnlich erscheint es immer wieder, wenn ich bei HC suche. Konkret geht es um ein Hotel in Lissabon. Diese angebliche "Senkung" des Reisepreises beruht aber nur auf dem ganz normalen Frühbucher- Rabatt von 15%, wie im Katalog angegeben

Suche ich bei DER-Tour direkt, wird der Preis ohne Kommentar angezeigt. Soll einem bei HC vorgegaukelt werden, schnell buchen-morgen könnte es Dir leid tun ??

Kann es denn sein. dass der Preis , wie im Print-Katalog DER-Tour ausgewiesen, tatsächlich während der Buchungsperiode erhöht wird?

Danke und LG mirius

• usei
    geschrieben 1231183744000

Hi,

jeder möchte natürlich die Kunden einfangen.

Wenn du zu bestimmten Terminen fahren musst, ist es vielleicht sinnvoll zuzugreifen. Wenn man unabhängig von einem genauen Termin ist, kann man pokern und dabei Glück oder Pech haben.

Ich buche meist kurzfristig, natürlich nicht ohne vorher die Preise verfolgt zu haben.

Lissabon ist auch eine Stadt, die ich vielleicht in diesem Jahr besuchen werde.

LG aus Berlin

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • mirius
    geschrieben 1231184186000

@usei sagte:

Wenn du zu bestimmten Terminen fahren musst, ist es vielleicht sinnvoll zuzugreifen.

Mir geht es darum, dass ich ja eigentlich vor Ablauf der Frühbucherfrist nicht zugreifen müsste. Das sind 90 Tage und ich will erst im Oktober hin. Trotzdem wir man "angehalten" schnell zu buchen :frowning:

Usei. Lissabon ist eine tolle Stadt :-)

LG mirius

• usei
    geschrieben 1231185668000

Die wollen die Kohle im Kasten haben. In diesem Jahr wird es sicher wieder nicht leicht, Kunden zu ködern.

Viele Gäste, die ich auf verschiedenen Reisen getroffen habe, erzählten mir stolz von ihren Frühbucherrabatten, die sie erhalten haben. Ich habe als Kurzfristbucher meist für die gleiche Leistung im selben Hotel, weniger gezahlt.

LG

Usei

PS. kannst du ein Stadthotel in Lissabon empfehlen? Hast du Bewertungen veröffentlicht?

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Ronny87
    geschrieben 1231186224000

Das hat auch damit zu tun, dass das Kontingent erschöpft sein kann und auch Preiserhöhungen nach Drucklegung sind nicht mehr ausgeschlossen.

Allerdings soll der Passus denke ich mehr eine verkaufsfördernde Aussage haben, was ich auch verstehen kann.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231186524000

...und noch einmal, so wie an vielen anderen Stellen bisher: HolidayCheck hat keinen Einfluß auf die Preisgestaltung und -darstellung der Anbieter, da diese über ein Buchungssytem erfolgen, an dem auch andere Online-Portale angeschlossen sind.

Es hat mit dem System an sich bzw. den Veranstaltern und nicht mit Kundenfang seitens HC zu tun... ;)

• mirius
    geschrieben 1231187195000

@ curiosus:

Und warum wird der Preis über die DER Tours Seite dann gleich korrekt angezeigt?

@ usei

Wir waren letztes Jahr zweimal im Travel Park. Hab auch eine eine Bewertung geschrieben. Die Zimmer sind klasse und sauber. Das Frühstück war im Januar besser. Hat nachgelaasen. Und das Hotel ist teurer geworden. Die Lage ist allerdings super. Wir überlegen jetzt als Alternative ins Fenix Garden zu gehen.

LG mirius

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231187290000

...Frag den RV warum er auf der eigenen Seite andere Angaben macht als im Buchungssystem... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231241099000

@mirius sagte:

......DERTOUR hat den Preis auf 219,- € p.P. gesenkt.

Kann es denn sein. dass der Preis , wie im Print-Katalog DER-Tour ausgewiesen, tatsächlich während der Buchungsperiode erhöht wird?

Danke und LG mirius

Ja natürlich kann das sein, mirius. Wir leben, unabhängig von dem hier geschilderten Fall erklärt, in einer Zeit, in der tagesaktuelle Preise produziert werden. Dazu gibt es hier im Forum diverse Threads. Dieser Trend wird sich deutlich verstärken!Und in den Winter-Print-Katalogen wird dazu auch ein Hinweis zu finden sein.

Und zum Kern der Frage: Es liegt ausschließlich an den Veranstaltern, Ihre Daten sauber und gepflegt zu halten und abzuliefern.. Traveltainment, das Buchungssystem mit dem die meisten Reisebüro und Onliner arbeiten kann nur so genau sein, wie die Veranstalterdaten sind. Diese ändern sich z.T mehrfach täglich!

Durch Drücken des Buttons "Termin prüfen" wird direkt in den Veranstalterdateien die Verfügbarkeit und der Preis überprüft.

Frühbucher-Rabatte werden auch mal kurzfristig verlängert oder nach Auslauf verändert. Das kann man in einem Katalog, der vor 9 Monaten produziert wurde, nicht nachlesen.

• mirius
    geschrieben 1231242101000

Das Buchen entwickelt sich langsam zu einem Lotteriespiel ;) .

In dem Print-Katalog (gültig von 01.01.09 bis 31.12.09) kann ich keinen Hinweis auf mögliche Preisänderungen finden. Es werden auch Flüge zu Festpreisen angeboten.

Was mich stört ist der Kommentar: "DER Tours hat die Preise gesenkt". Das ist einfach nicht richtig.

LG mirius

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!