• Rathaus01
    geschrieben 1231244643000

Hallöchen,

diese Preisgestaltung treibt auch mir immer den Zorn ins Gesicht. Habe einige Newsletter mit Urlaubsangeboten. Die auf der 1.Seite dort angegebenen super Sonderpreise sind in den seltensten Fällen beim Blättern zu finden, egal welcher RV oder Reiseanbieter. Hatte über Weihnachten etwas Zeit und hatte aus Spass mal reichlich gesucht. Teilweise Preiserhöhungen um 35-45 Prozent.

Das hat meiner Meinung mit seriösem Angebot nicht mehr zu tun.

Habe schon einige Newletter rausgekegelt, da ich mich veralbert finde.

Gruß Hubert

• bernhard707
    geschrieben 1231245705000

@Rathaus01 sagte:

...Habe schon einige Newletter rausgekegelt, da ich mich veralbert finde...

Siehst Du, so einfach ist das. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mirius
    geschrieben 1231337162000

Muss jetzt nochmals nachhaken. Ich wollte das Hotel in Portugal über HC buchen. Übernachtung und Frühstück. Direkt bei DER geht das, Bei HC bekam ich per mail die Auskunft nur mit HP?

Ich würde lieber über HC buchen, da ich dort schon ein Benutzerkonto habe und mich bei DER-Tour auch wieder anmelden müsste.

LG mirius

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231337916000

Nochmal, Mirius, es liegt an der Datenqualität die wir geliefert bekommen. Die HC Technik macht einen Abgleich zwischen dem vorgestellten Preis, der möglicherweise nicht aktuell sein kann(mangels Aktualisierung anderer)

Wenn Preisdifferenzen sind, gibt unsere Technik eine Meldung aus.

Aber: Technik kann den Preis ja nicht auf die Frage "warum" überprüfen! Daher kommt die Meldung: Preis gesenkt!

Ist ja auch richtig, denn die Veranstalter - und das hab ich oben schon geschrieben- machen gerade bei Frühbuchern -oftmals ganz aktuell- Zusatz-Aktionen, die in keinem Katalog stehen. Eben weil der schon vor 9 Monaten gedruckt wurde!

Dann ist der Preis wirklich gesenkt! Oder nimm Verlängerungen von Frühbucher-Aktionen, die findest Du auch nie im Katalog.

Den angesprochenen Hinweis findest Du erst in den Winterkatalogen 2009/2010. Aber tagesaktuelle Preise gibt es seit längerer Zeit .

Die Katalogpreise kommen übrigens immer erst hinter den Sonderpreisen, im Suchergebnis.

• Ronny87
    geschrieben 1231338771000

Wenn er eine Mail von HC bekommen hat, gehe ich vom HC-Reisebüro aus und dann liegt es ja nicht an der Daten"qualität" Günter, oder bucht das Reisebüro nur über eure eigenen Seiten und nicht über CRS? Denn über CRS wäre es doch dann für den Mitarbeiter einsehbar.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231351554000

@mirius sagte:

......DERTOUR hat den Preis auf 219,- € p.P. gesenkt.

So oder so ähnlich erscheint es immer wieder, wenn ich bei HC suche. Konkret geht es um ein Hotel in Lissabon. Diese angebliche "Senkung" des Reisepreises beruht aber nur auf dem ganz normalen Frühbucher- Rabatt von 15%, wie im Katalog angegeben

Kann es denn sein. dass der Preis , wie im Print-Katalog DER-Tour ausgewiesen, tatsächlich während der Buchungsperiode erhöht wird?

Danke und LG mirius

Darum ging es, das ist die "Antwort" wenn man den prüfen Button drückt und sich der Preis verändert hat.

• mirius
    geschrieben 1231424969000

OK, das mit dem aktualisieren hab ich ja begriffen. :D

Aber warum ein Hotel bei HC (Veranstalter DER Tours) nur mit HP gebucht werden kann und bei DER Tours direkt mit ÜF versteh ich nicht.

Was soll's. Da ich morgen nach Budapest fliege (gebucht über HC mit DER-Tours ;) :D ) und das Ganze vorher abschließen wollte, hab ich direkt bei DER-Tours gebucht. Das hatte auch den Vorteil,dass man zwei Einzelzimmer in einem Vorgang buchen kann. Bei HC muss ich da immer anrufen.

Danke für die Infos

LG mirius

• carsten79
    geschrieben 1231428761000

Die größte Albernheit finde ich, wenn dann das Fensterchen aufgeht, und es heißt: "Jemand anders war schneller, der Reisepreis beträgt nun 219,50 €."

Diese Feilscherei um mal 50 Cent mehr und mal 50 Cent weniger finde ich erstens völlig lächerlich und auch unnötig. Und mit den realen Buchungsvorgängen kann eine derartige Preisveränderung ja wohl auch nicht viel zu tun haben. Und diese Meldung kommt bei mindestens 50 % aller noch verfügbaren Angebote.

@ Günther: Ich weiß, es liegt am RV.

LG, Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!