ich orientiere mich weder an sternen, noch an sonnen.
deswegen gebe ich bei der suche auch möglichst diese kriterien vor.
man muß eben schauen und ordentlich recherchieren, wenn man auf der suche nach einem geeigneten hotel ist.
wichtig ist, was als text in den bewertungen verfasst wurde, und nicht, wie viele sonnen der verfasser für die einzelnen kategorien vergeben hat.
wichtig ist meiner meinung nach auch, erst die hotelbewertungen zu lesen, die meiner persönlichen situation am nächsten kommen.
verreist man beispielsweise als paar, interessiert es kaum, wenn eine familie das hotel als kinderfreundlich oder kinderunfreundlich bezeichnet oder ob im restaurant eine mikrowelle für die babygläschen steht.
mir ist ein von meiner zielgruppe gut bewertetes 2* hotel lieber, als ein schlecht bewertetes 3* hotel.
aufgrund der vielzahl der informationen, die es im netz bereits vorab zum bevorzugten hotel gibt, ist es natürlich immer mühselig, alle diese infos für sich zu filtern.
allerdings bin ich auch froh, dass es solche hilfsmittel zur genüge gibt.
früher gab es kataloge und man mußte sich auf die (manchmal sogar richtig schlecht) retuschierten bildchen verlassen, die ganz klein hinten links in der ecke prangten.
p.s.: mir ist es übrigends nach wie vor schleierhaft, warum in südlichen ländern die lage der hotels nicht in irgend einer form in der sterneangabe berücksichtigt wird.
oder anders herum forumuliert: nach meinem dafürhalten dürfte es kein 5* hotel geben, dass zwar direkt am meer liegt und somit natürlich meerblick hat, aber der strand mittels häßlichen betonstufen zu erreichen ist und man dann ein handtuchgroßes stückchen strand vorfindet, an dem ca. 10% der hotelgäste platz finden würden. alle anderen gäste müssen per busshuttle an einen 10 minuten entfernten strand verbracht werden.