• Lexilexi
    geschrieben 1375612774000

@mabysc

wenn es heißt "strandnah", wird das kaum jemand buchen, der nicht an den strand möchte.

wenn strandnah aber bedeutet, das hotel liegt am (kaum vorhandenen) strand, der nur durch abenteuerliches gekraxel zu erreichen ist,und man für das am wirklichen strand liegen einen shuttle benötigt, ist das für mich eine mogelpackung. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alika
    geschrieben 1375613033000

Hallo,

ich will mich hier mal bewusst outen. Seit Jahren suchen wir immer nach 5* Sterne Hotels, weil wir uns gerne verwöhnen lassen, uns erholen möchten ohne Reklamation und Ärger und es uns auch leisten können.

Allerdings wurden wir auch schon enttäuscht und mussten feststellen, dass die Sterne nicht gerechtfertigt waren.

Land und Leute haben wir schon kennengelernt oder wollen es später noch, wenn wir mehr Zeit haben.

Viele Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lexilexi
    geschrieben 1375615089000

nein, so war es nicht gemeint.

ein hotel dürfte meiner meinung nach nicht die 5* marke ankratzen, wenn es als strandhotel angeboten wird, der gast aber nicht die möglichkeit hat, fußläufig den strand zu erreichen.

und fußläufig ist für mich dann nicht mehr gegeben, wenn ein busshuttle installiert ist.

wenn die ausstattung ansonsten vom feinsten ist, dürfte das hotel meiner meinung nach höchstens 4*haben und den 5. niemals bekommen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1375616248000

mabysc:..Wenn man nun die Lage wie von Dir gefordert mit in einem Sternen berücksichtigt, haben also alle Strandnahen Hotels einen Stern mehr, als die Nobelherberge in den Bergen ..

nicht unbedingt. Ich sag bloß Tophotel neben der Skipiste. ;)

Spass beiseite - User die hier schon seit Jahren mitlesen, wissen natürlich wen sie ansprechen müssen, weil der oder die eben bekannt für Insiderinformation (Zielexperten) sind.

Ich denke eher an unerfahrene User, die sich ins Forum reintasten. Die zuerst mal nicht auf der Suche, nach neuen Freunden sind, ;) sondern nach einem Hotel in XY suchen. Wie schnell findet sich ein Neuuser hier im Forum zu recht? .... wäre vielleicht mal eine Frage. Wenn er von einem Link zum nächsten verwiesen wird, bis er dort landet, wo er eigentlich hinwill, weiss er oftmals gar nicht mehr, nach was er eigentlich gesucht hat. Zumindest, kommt es mir manchmal so vor. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1375623277000

Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich lesen muss: Niemals Fünf Sterne....

...gerade in südlichen Ländern.

Wo man mitterweile weiß, dass die Sterne weder Sauberkeit, Gästeklientel noch Haute Cuisine bewerten, sondern schlicht und einfach die vorhandenen verschiedenen Kriterien, nach denen die Sterne vor Ort vergeben werden...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375623950000

Lexilexi:

p.s.: mir ist es übrigends nach wie vor schleierhaft, warum in südlichen ländern die lage der hotels nicht in irgend einer form in der sterneangabe berücksichtigt wird.

Verstehe schon, was Du meinst; mein Eindruck ist aber, dass es die von Dir erwähnten "Unklarheiten" hinschichtlich der Lage bzw. Qualität des Strandes insbesondere bei gewissen noch zu erbauenden Hotels in einem beliebten Urlaubsland am östl. Mittelmeer gibt, ansonsten sind mir solche krassen "Fehlinformationen" noch niemals begegnet...

Zudem muss ich mabysc recht geben: Unser nächster Kurztrip bspw. führt uns nach Mallorca, resp. Palma. Ich möchte dort auch nichts anderes als ein nettes Stadthotel mit egal wie vielen Sternen - es gibt keinen Grund, warum man irgendeinen Betonbunker an der Platja de Palma oder Cala Millor sternemäßig aufwerten sollte, nur weil das Hotel zufällig an einem Strand liegt... Dass das Hotel direkt am Strand liegt, ist nun mal nicht für jeden relevant...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • crystina
    geschrieben 1375634536000

Alfred Tetzlaf:

Wo man mitterweile weiß, dass die Sterne weder Sauberkeit, Gästeklientel noch Haute Cuisine bewerten, sondern schlicht und einfach die vorhandenen verschiedenen Kriterien, nach denen die Sterne vor Ort vergeben werden...

----

Genau diese Information finde ich wichtig !

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • crystina
    geschrieben 1375634665000

Der Besitzer eines 2** Hotels auf Ibiza (übrigens ein HC TopHotel) meinte er strebe nicht nach 3***, es würde für ihn Mehrkosten bedeuten welche sich letzten Endes im Hotelpreis bemerkbar machen würden.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Brigitte
    geschrieben 1375635344000

@crystina, ich frage mich gerade, nach welchen Kriterien ein Hotel "ohne Sterne" seinen Preis rechnet.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Alika
    geschrieben 1375635989000

Hallo,

ich finde, in einem 5* muss alles stimmen, auch z.B. die Nähe zum Strand. Man muss vielen Nationalitäten gerecht werden, nicht nur unserer deutschen.  Jeder sollte sich wohlfühlen. Da sollte man auch mal über einzelne Kleinigkeiten hinwegsehen.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!