• tosca4711
    geschrieben 1213961124000

Metrostar man braucht nicht schimpfen. Glaub mir. man wird viel vorzüglicher behandelt wenn man in Ruhe reklamiert. Das ist doch kein Singleproblem. Wenn was nicht paßt sagt man an der Rezeption Bescheid. Da bin ich immer gut gefahren. Und Trinkgeld ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und ein Lächeln bringt mehr als tausend Worte.

Kein Wunder.... :shock1:

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1213962143000

Tosca, ich provoziere nicht. Ich bin auch nicht die/der einzige, dem so etwas passiert. Beim Einchecken im Viva Dominicus Palace hatte ich ein schönes Zimmere bekommen, während einer Dame die Notunterkunft zugedacht werden sollte. Im Bett hatten sich offensichtlich die Animateure zuvor ausgetobt. Das Bad stand unter Wasser (schließlich duscht man "hinterher"...). Die Dame ließ sich das natürlich ebenfalls nicht bieten, bekam als Entschädigung eine Rückerstattung durch den Reiseveranstalter vor Ort für einen verlorenen Tag in einer Schmuddelbude und bekam zusätzlich ein Upgrade.

Freundlichkeit und Lächeln hätten ein Vertrösten auf "Morgen bekommen sie ein besseres Zimmer" und wiederum Vertrösten eingebracht.

Einem Paar wäre dieses Zimmer mit Sicherheit nie im Leben angeboten worden.

• tosca4711
    geschrieben 1213963269000

Wahrscheinlich hat der Mann an der Rezeption gedacht die Frau gibt kein Tringeld also kann sie auch das schlechte Zimmer haben.. ;)

Kann das nicht das Zimmer gewesen sein worin man noch einmal duschen kann, wenn man spät abfliegt?

Meinst Du Pärchen haben noch nie überbuchte Hotels erlebt?

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1213963972000

@tosca

Da wir am sehr späten Abend ankamen, war ausreichend Zeit, das Zimmer zu reinigen, wenn es zuvor als Tageszimmer für Urlauber gedient hätte.

Ausgebucht war das Hotel jedenfalls nicht.

Es wird eben einfach darauf gesetzt, daß Singles solche Buden widerspruchslos hinnehmen, und sich damit zufriedengeben.

• Tascha
    geschrieben 1213965514000

Ich habe tatsächlich mal den Falle erlebt, dass ein Pärchen aus meiner Reisegruppe ein Zimmer bekommen hat, das ni cht gereinigt war und in dem noch der Dreck und die benutzten Handtücher der Vorgänger waren während ich als alleinreisende Frau ein Zimmer hatte, in dem alles perfekt war!

Ich reise mittlerweile seit 16 Jahren regelmäßig allein und habe fast noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil, oft war es sogar so, dass ich wesentlich aufmerksamer bedient worden bin als so manches Paar, vor allem von den männlichen Bediensteten ;) . Wobei es da sicherlich auch hilfreich war, dass ich gut Englisch spreche und immer ein freundliches Lächeln parat habe.

Lediglich einmal hatte ich das Problem, dass mich eine Dame aus der Gruppe ständig von meinem Platz (Speisesaal, Bus, etc.) verscheuchen wollte, weil sie der Meinung war, sie sei was besseres, weil sie mit ihrem Partner verreist. Da standen dann aber jedesmal Mitreisende und/oder der Reiseleiter da, die der Dame klar machten, dass man so was nicht bringen kann und dass sie eben frühzeitig erscheinen muss, wenn sie unbedingt einen bestimmten Platz haben wolle.

Und ich selbst bin ja auch nicht gerade auf den Mund gefallen und da habe ich der Dame einfach gesagt, dass es nicht mein Problem sei, wenn sie sich ohne Partner an ihrer Seite minderwertig fühle.

Von da an hatte ich meine Ruhe.

LG Natascha
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213966662000

Mich würde wirklich mal interessieren weshalb immer geglaubt bzw. vorausgesetzt wird, dass Leute nur den Mund aufmachen wenn sie zu zweit oder mehreren sind? :frowning:

Eine Bekannte von mir verreist immer mit ihrem Mann und die beiden kriegen den Mund nicht auf, wenns wirklich was zu reklamieren gäbe. Ferner hab ich zu zweit auch schon wegen einem Zimmer reklamieren müssen und kam nicht sofort zum gewünschten Erfolg.

Klischeedenken ohne Ende ... :? Solange die Leute so denken und dementsprechend handeln, wird sich nix ändern.

Im Ürigen hab ich noch einen Buchtipp für alleinreisende Frauen, die sich dabei nicht so ganz wohl fühlen.

Lappans Sprachführer für alleinreisende Frauen "NEIN! In 243 Sprachen"

ISBN (13): 978-3-8303-6167-1

:laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1213970114000

@Mujer

Mir ist vielmehr aufgefallen, daß die schlecht vermittelbaren Zimmer als "Low Budget"- oder "Low Cost"-Zimmer angeboten werden.

Wer sich dann über die schlechte Lage beschwert, wird wohl erfolglos bleiben.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213971643000

Also die Low Cost Zimmer sind meines Wissens nicht den Singles vorbehalten.

Im Übrigen bekommt man in den meisten Hotels keinen Schuhkarton mehr sondern ein DZ = EZ.

Erst letztes Jahr hab ich ein Low Cost DZ-Zimmer erfolgreich reklamiert und ein anderes bekommen.

Ich denke mal so langsam kommt der Prozess des Umdenkens immer mehr in Schwung, dass ein Single nicht mehr 2. Klasse ist, außer er macht sich selbst dazu.

Nicht mehr lange und man ist schon bald altmodisch bzw. unselbständig wenn man keiner ist. ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1213973365000

Öhm ... alsooooooo, ich hatte auch zwei mal das Vergnügen, ein - na sagen wir mal: etwas seltsames Doppelzimmer zur Einzelnutzung vermittelt zu bekommen. In beiden Fällen hat man mich ohne groß zu lamentieren mit einer etwas angenehmeren Bleibe versorgt ... Insofern kann ich die Zweitklassigkeit bei der Behandlung von singles nicht nachvollziehen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Metrostar
    geschrieben 1213974484000

@Mujer

Meinte ich ja auch so, daß Paare Billigzimmer buchen können, sich aber danach nicht über die minderwertige Lage/Ausstattung beschweren können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!