Manche Argumente finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Singlereisen
-
geschrieben 121397458500023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1213977201000
Was meinst du? Das mit den Billigzimmern? Ich kann mir schon vorstellen, daß bei nicht ausgebuchtem Hotel der eine oder andere versucht, bei Buchung eines Low-Cost-Zimmers ohne Zuzahlung ein Zimmer in besserer Lage (evtl. Meerblick) zu bekommen.
-
geschrieben 1213984124000
Das mit schlechteren Zimmern kriegen habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
Was mich aber immer ärgert sind die unverschämten EZ-Zuschläge,obwohl unsereins weniger ißt,trinkt,Strom verbraucht,Wäsche verbraucht,Geschirr dreckig macht usw...
Und wenn mal ohne Zuschlag angeboten wird,dann meistens nur in der Hurrikan oder Regenzeit.DAS ist für mich etwas,wo Singels wie zweite Klasse behandelt bwerden.*******.
-
geschrieben 1213990496000
Na das sind doch schon mal sehr gute Tips. Klar muss man damit rechnen das man am Strand mal von nem Händler angesprochen wird, aber ich hab keine Lust jeden Abend von irgend welchen da,men angequatscht zu werden die sich verkaufen wollen. Tunesien und Ägypten war da reltaiv extrem mit den Händlern, die besten erfahrungen hab ich letzte Jahr in der Dominikanischen republik gemacht, kein einziger aufdringlicher Händler weder innerhalb noch ausserhalb des Hotels, man wurde zar mal fruendlich gefragt, aber sobald man signalisierte das man kein Interesse hat, war das okay und man wurde in Ruhe gelassen. Hotelmäßig war es dort auch top, RIU Hotel in dem sich wirklich um alles gekümmert wurde.
Thailand, Mexiko klingt wirklich sehr gu, habt ihr noch irgendwelche Reiseziele als Tip? hatte mal so mit Argentinien oder Brasilien geliebäugelt aber das scheint für mich leider unbezahlbar zu sein.
An Singelreisen stört mich eigentlich auch am meisten der horende Einzelzimmerzuschlag. Das die gebuchte Zimmerkategorie nicht für einen bereit steht ist ales eine Sache der Reklamation. Ich versuche es immer erst freundlich und wenn es dann nicht geht oder man auf Taube Ohren stößt kann ich auch schon unfreundlicher und etwas lauter werden, bis jetzt hats aber meistens mit der freundlichern version geklappt wenns überhaupt Probleme gab. Beschweren sollte man sich halt nit wenn man nen Zimmer ohne Balkon bucht und dann erwartet eins mit zu bekommen, selber schuld sag ich da nur.
-
geschrieben 1213990678000
Ich finde es sehr interessant, hier über die unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen. Allerdings denke ich, daß es auch darauf ankommt, wie alt man ist und wie oft man schon allein unterwegs war. Je jünger man ist, desto einfacher ist es wahrscheinlich, andere junge Leute kennenzulernen. Und wer öfter allein verreist, hat sicher schon Erfahrung darin, wie man am besten Kontakte knüpft.
Es ist leider nicht jedem gegeben, sofort mit allen möglichen Leuten zu reden, und damit meine ich richtige Unterhaltungen und nicht kurzen Small Talk.
Aber die Posts hier lassen mich hoffen, es noch zu lernen, und z.B. auch allein im Restaurant zu essen. Das habe ich bisher möglichst vermieden.
Mich würde deshalb interessieren, hattet ihr auch anfangs Probleme und was habt ihr gemacht, diese Probleme zu überwinden.
Ich führe z.B. ein Reisetagebuch (nur für mich), in dem ich meine Eindrücke des Tages festhalte. Damit bin ich dann abends beschäftigt und es ist fast so, als würde ich es jemandem erzählen.
-
geschrieben 1213991384000
Hi,
mich würde es auch mal reizen alleine zu fahren, jedoch habe ich irgendwie auch Angst davor zu vereinsamen
Und wenn würde ich auch nur ein Appartement auf Mallorca oder so buchen wo ich nicht abends wie Hanne schon geschriebe hab, allein im Restaurant sitzen muss!
Hanne, wie hast du es dann immer geregelt???
LG
Michi
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1213991482000
In Mexiko würde ich dir von Cancun abraten. Wir waren im Hotel in Playa del Carmen, hatten dort Biker kennengelernt, die eine Nacht in Cancun verbracht hatten. Die waren sind schon Einiges gewöhnt, und waren sich einig, daß man dort keinen Urlaub verbringen kann ("Dagegen ist der Ballermann ein Sch...Dreck"). Leider hat Playa del Carmen durch einen Hurrikan einen Großteil des einstmals schönen Strandes eingebüßt. Der Strand bei den Riu-Hotels hingegen soll noch sehr schön sein.
-
geschrieben 1214000254000
Puhhh, keine Ahnung, Hanne ...
wie gesellig es wird, ist immer auch ein bißchen Glücksspiel. Zwei Beispiele:
Beispiel 1: Kreta, Hotel Eva Bay: Okay, summa summarum, furchtbares Publikum, meist alte Russen, die anscheinend - wenn ich mal bitterböse sein darf - vom Sauerstoffzelt direkt an den Strand geschoben wurden ... so ne Klientel bringt dich selbst mit Kommunikativität und Extrovertiertheit nicht weiter, außer du bist im östlichen Teil Deutschlands groß geworden, bist gerontophil, stress-resistent und hast darüber hinaus noch als Schulsprache Russisch erlebt. (Sorry, ich weiss, dass war böse ... aber das Publikum in dem Laden war einfach nur sch...e)
Beispiel 2: Ägypten, Hotel Radisson SAS El Quseir: Total nette Leute, die zumindest in der eigenen Schiene liegen und mit denen man auf der selben Wellenlänge kommunizieren kann. Durch entstehenden Gelegenheits-Small Talk kommste hin und wieder in eine Unterhaltung und wenn man erst mal ne Gesprächsbasis hat, findet man sich Abends in der Bar wieder ... oder auf ner Tagestour ... oder ... oder ... Macht dabei keinen Unterschied ob Germanisch oder Gälisch, solange man sich Englisch oder Deutsch durchboxen kann. Nicht alle netten Leute kommen nur aus Deutschland, es gibt auch total nette Holländer, Franzosen, Briten, Italiener und natürlich auch Ägypter ...
Insofern entscheidet dein Publikum mit, ob du anschluss kriegst ... Summa summarum gibt es aber einige nette Wege, Kontakte zu knüpfen ...
1. Gelegenheits-Smalltalk: Das müssen echt keine riesigen Themen sein. Oft eröffnen kleine Fragen große Gespräche: "Wie? Sie waren schon mal in dem Hotel? Wie finden sie es denn?", etc. Bitte jetzt auch nicht falsch verstehen - aber jedes Miteinander entsteht zunächst einmal durch eine Portion Smalltalk, sei es über das Hotelessen, die eigene Herkunft oder was auch immer
2. Ick liebe auch Tagestouren, meist weil man eine bunt gewürfelte Truppe ist, die sich dann durch das gemeinsame Erleben ein bissi zusammenschweisst.
3. Thema "Alleine Essen" ... auch nicht schlimm: man wird dadurch nicht schlechter und wenn ich manche Pärchen sehe, die sich beim Essen noch nicht einmal mehr ansehen, dann finde ich ein Single-Dinner doch angenehmer.
Insofern also, Hanne, alles ist machbar ... kommt zwar auch auf dich an, aber auch ein bissi auch auf die anderen an ... Obwohl ... wenn ich an Kreta denke ... alsooooo, ehm ... sagen wir so: FAST alles ist machbar *sfg
Aloha,
Nick
@HanneHH sagte:
Ich finde es sehr interessant, hier über die unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen. Allerdings denke ich, daß es auch darauf ankommt, wie alt man ist und wie oft man schon allein unterwegs war. Je jünger man ist, desto einfacher ist es wahrscheinlich, andere junge Leute kennenzulernen. Und wer öfter allein verreist, hat sicher schon Erfahrung darin, wie man am besten Kontakte knüpft.
Es ist leider nicht jedem gegeben, sofort mit allen möglichen Leuten zu reden, und damit meine ich richtige Unterhaltungen und nicht kurzen Small Talk.
Aber die Posts hier lassen mich hoffen, es noch zu lernen, und z.B. auch allein im Restaurant zu essen. Das habe ich bisher möglichst vermieden.
Mich würde deshalb interessieren, hattet ihr auch anfangs Probleme und was habt ihr gemacht, diese Probleme zu überwinden.
Ich führe z.B. ein Reisetagebuch (nur für mich), in dem ich meine Eindrücke des Tages festhalte. Damit bin ich dann abends beschäftigt und es ist fast so, als würde ich es jemandem erzählen.
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1214065539000
Schmunzel, wie steht es dann um alleinerziehende Mutter mit Kind?Gehören auch wir in die Gruppe gefährliche Frauen?
Wer wagt, gewinnt......