Fernreisen deshalb weil ich Urlaub in der Sonne und bei min. 25°C nun mal liebe, ich aber leider fast nur im Winter Urlaub machen kann. Mit Amerikanern oder Kanadiern hab ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen letztes Jahr in der Dominikanischen gemacht. Egal ob an der Poolbar oder abends bei den Shows man kam mit Ihnen immer schnell und freundlich in Kontakt, so wie mit den einheimischen auch. Im Vergleich dazu waren die dort anwesenden Europäer ziemlich "kühl" und Kontakt bestand eigentlich nur zu zwei Deutschen, ansonsten nicht. War aber in dem Fall auch nicht ganz so schlimm, so konnte ich mein Schulenglisch mal wieder raus holen und verbessern.
Singlereisen
-
geschrieben 1214731939000
-
geschrieben 1214741388000
Hallo,
ich vervolge nun (unter anderem) diesen Beitrag schon eine Weile, vor allem weil ich nach längerer Zeit wieder einmal eine Urlaubsreise machen möchte, und so wie es aussieht alleine. Nun, je mehr ich mich mit dem Thema im Detail auseinandersetze umso weniger weiß ich wo ich genau hin möchte.
Also, es soll einerseits ein netter Badeurlaub werden mit ein bischen Kultur und - selbstverständlich - mit der Gelegenheit nette Leute kennenzulernen, Urlauber wie Einheimische. Ein paar nette Lokale in der Nähe und eine "gewachsene" Stadt, mit Bus oder Taxi bequem zu erreichen ist so in etwa meine Vorstellung. Reiner Partyurlaub ist dagegen absolut nichts für mich.
Jetzt bin ich am Überlegen: Mallorca (nicht unbedingt Arenal), das wäre nicht weit, im Vergleich zu Fernreisen günstiger aber ich fürchte daß dort einerseits viel Party ist (Playa de Palma) und in anderen Orten die Situation sehr Faminien- und Pensionisten- bzw. Rentnerlastig ist. :what:
Eine Fernreise etrscheint da grundsätzlich interessanter, Thailand würde mich durchaus interessieren, Traumstrände, die vergliechsweise völlig andere Kultur,... Aber es hat immer noch so einen "Beigeschmack" wenn man als Singlemann nach Thailand reist.
Irgendwie fürchte ich daß ich mich nicht entscheiden kann und der Urlaub letztendlich doch wieder zu Hause stattfindet, im Freibad u.s.w.
Christian
-
geschrieben 1214742711000
Es ist doch seltsam. Jeder beklagt sich darüber, dass Deutsche, oder noch besser ein Großteil der Europäer gelinde ausgedrückt sehr zurückhaltend und scheinbar wenig kontaktfreudig bis überheblich im Ausland auftritt. Da muss man natürlich die Briten ganz dick dazu zählen obwohl die zuhause ganz anders auftreten nach meiner Erfahrung.
Aber mal ganz ehrlich, sind wir alle nicht ein Teil von jeder???? Es ist wie mit dem Stau auf der Autobahn. Du bist nicht im Stau, du bist der Stau.
Ich gebe euch natürlich vollumfänglich recht mit den US-Amerikanern (Kanadier hatte ich glaube ich n.n.kennengelernt). Das muss bei denen ein ganz spezielles Gen sein. Kommt natürlich auch daher, dass die einfach wie selbstverständlich davon ausgehen alle sprechen englisch und plappern einfach drauf los. Die machen sich einfach keine Gedanken darüber und wirken daher so locker.
Das wissen wir natürlich alles und können es trotzdem nicht einfach via Schalter umstellen. Und wenn dann schon mal jemand spricht - siehe oben- dann manchmal nur um seine Überheblichkeit die mit n i c h t s begründet ist rauszulassen, vll. ist es aber nur Unsicherheit?
Jedenfalls haben wir daher immer Gründe unser Schulenglisch weiter aufzupolieren. Ich fahre aber trotzdem nicht nach Übersee, lebe halt auch im Urlaub/auf Reisen weiter mit den Leuten die dort zufällig auch anwesend sind.
LG und einen schönen Sonntag
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1215729661000
Gestern war bei "Stern TV" ein Bericht über Singlereisen (hatte ihn leider nicht von Anfang an gesehen). Es ging um eine Schiffsreise, an der gleich viele Frauen und Männer im etwa gleichen Alter teilnahmen. Bei der anschließenden Studio-Diskussionsrunde konnte ich ein Fazit erkennen: Man macht Singlereisen, um keine mehr machen zu müssen. Spaß und Geselligkeit sind ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht Ziel der Reise. Die Frage, ob jemand an Bord seine Traumfrau/seinen Traummann kennengelernt hatte, verneinten alle. Selbst der Bordflirt hatte nie wiedfer was von sich hören lassen. Eeine Frau hatte eine andere Dame kennengelernt, mit der sie wohl noch mal etwas unternehmen will. Eine Dame meinte: "Diesmal hatte ich Pech, vielleicht klappts bei der nächsten Singlereise..."
-
geschrieben 1216135158000
Hi Metrostar,
den hatte ich in Teilen auch gesehen, zumindesten den Diskussionsteil. Irgendwie scheint das aber doch nicht so richtig zu klappen wenn ein "Erfolgszwang" vorhanden ist . Dies war ja beileibe nicht der 1.Beitrag dieser Art und der Tenor war immer: ja den Traummann/frau haben wir (diesmal) nicht kennengelernt, aber ... . Ich hatte aber wirklich nicht auszuviel davon mitgekriegt bestenfalls noch die Unterhaltung mit den beiden von dir angesprochenen Damen und der von G.J. ausgesprochenen Vermutung, dass die beiden Damen ggf. zu viel zusammen gegluckt hätten. Ein potentieller Interessent könnte vor soviel geballter Weiblichkeit dann doch zurückschrecken .
Wie hältst du es denn dieses Jahr? Ne Singlereise im Sinn?
LG Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1216139010000
Dann viel Spaß, auch schon an der Vorfreude. Sich "zwanglos" in Urlaub begeben zu können ist doch eine schöne und relaxte Sache. Aber hoffen wir, dass du hinsichtlich Reisepartner dann nicht allzuviele Zugeständnisse wirst machen (müssen) .
LG Ginus
geschrieben 1216152807000
Ich werds mal verraten: ich fliege dieses Jahr zweimal mit meiner Kollegin (im gleichen Alter) für eine bzw. zwei Wochen in Urlaub. Wir haben in etwa die gleichen Interessen was Ausgehen und Unterhaltung betrifft. Außerdem muss man nun nicht pausenlos beieinander hocken, sondern jeder kann machen was er will (relaxen, baden, shoppen etc.). mit einem Bekannten, mit dem ich schon einmal im Urlaub war, gehts nächstes Jahr für zwei Wochen nach Venezuela (auch etwa im gleichen Alter).
-
geschrieben 1216243447000
Hmmm...ich weiss das es Singelreisen gibt aber ich bin da noch nicht ganz davon überzeugt. Ich habe einfach mal alleine Urlaub gebucht, mal schauen...ich denke wenn man ein offener und kommunikativer Mensch ist, dürfte es kein Problem sein nette Leute im Urlaub kennenzulernen. Ich denke keiner von uns ist im Urlaub auf der Suche nach der grossen Liebe, oder?
LG Natascha
-
geschrieben 1216247773000
Hmmmm, weiß nicht. Aber ist es nicht so, wenn man was nicht sucht findet man es manchesmal . Sei doch einfach offen für alles. Welche Art von Urlaub hast du denn gebucht; Badeurlaub?
Also dir viel Spaß im Urlaub. Wenn du das bist, ein offener und kommunikativer Mensch wirst du sicher wenig Probleme haben.
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8