• Woody_
    geschrieben 1214165251000

@Stefan_Faupel sagte:

Hast du denn schon mal so Preislich ne Vorstellung was dich Brasilien kosten würde? Hab leider den katalog nicht mehr und muss jetzt erstmal warten bis die neuen Winterkataloge raus kommen. 2500 bis 3000€ is schon verdammt heftig keine Frage. Hab mir letztes Jahr schon gut überlegt ob ich das mit der Domikanischen machen sollte, aber man ist schließlich nur einmal "Jung" und im großen und ganzen soweit ohne Verpflichtungen. Mir schwirren zur Zeit so vele Reiseziele im Kopf rum, da verliere ich selber schon den überblick, und wenn ich dann mal versuche etwas Preislich zu erfahren dann wird mir sehr schnell schlecht. Argentinen oder die USA reizen mich auch, genauso wie Australien, wobei das sehr wahrscheinlich viele Traumländer von Leuten sein werden die noch etwas von der Welt sehen wollen.

Also die Angebote für Brasilien vom Meiers Katalog z.B. kannst du vergessen,da sind fast nur teure,da kippst du um,was die da für Alleinreisende verlangen.Sind allerdings auch nur die größeren Hotels drin.

Ich suche etwas im Raum Praia do Forte oder Imbassai,da es dort ruhiger ist (nicht partymässig,also wirklich zum Relaxen).Wobei Imbassai wohl noch SEHR ruhig sein soll (guck mal Brasilien Forum z.B. "Urlaub Imbassai 2008").Copacabana,bzw Rio wäre nix für mich,viel zu überfüllt und dieses "Hochhäuserhotels" mag ich auch nicht.

Ich habe im Moment den Sommer -neckermannkatalog .Da gibts schon Pousadas,das wird für 2 Wochen ca 1700/1800 Euro kosten.Ich denke mal,das es im Winter(Oktober/November) nicht viel teurer sein wird,da noch Nebensaison.

Wenn ich die Katalogpreise weiss,vergleiche ich mit den Preisen,was es übers Internet kosten würde.Dann mal sehen welche ich nehme.

Aber Brasilien wirds dieses Jahr auf jeden Fall.

Ansonsten guck mal hier in HC,da werden die Preise komischerweise schon angezeigt.Bei mir stehen folgende zur engeren Auswahl:

Hotel Porto Zarpa,Pousada Caminho do Mar und Pousada Praia das Ondas.

Alle mit wenig Zimmern.

• HanneHH
    geschrieben 1214248942000

@Metrostar

Ich bin eigentlich ein sehr redseliger Mensch, mir fällt es nur nur schwer, den ersten Schritt zu machen, z.B. mich im Restaurant an einen Tisch mit mehreren Leuten zu setzen. In eine Bar gehe ich allein gar nicht erst.

Das ist der Punkt an dem ich arbeite, daß ich das einfalch mal mache, ohne mir Gedanken zu machen, mir eine Abfuhr zu holen.

Ansonsten besteht Urlaub ja nicht nur aus den Abenden. Tagsüber kann ich mich sehr gut allein beschäftigen. ;)

DomRep ist sicher sehr schön, kommt für mich aber leider nicht in frage, da zu weit weg. Ich leide unter Flugangst. Schade, es gibt so viele Länder, in die ich gern einmal reisen würde, USA z.B.

Im übrigen stimme ich dir zu, daß ein kleineres bis mittelgroßes Hotel sicher besser geeignet ist, als eine Bettenburg.

Hanne

• ginus
    geschrieben 1214513201000

Hi,

was wart ihr alle fleissig mit euren Beiträgen hier seit meinem letzten Posting. Ich muss sagen, so wie HanneHH die Sache darstellt, das kommt mir am nächsten. Bei mir kann es passieren, weiß nicht warum, dass ich einmal keinerlei Kontaktprobleme habe und die Leute richtiggehend zutexte. Ein anderes Mal benehme ich mich wie der erste Mensch, habe Probleme auf Leute zuzugehen und mir ist der Mund wie zugepappt. Was mich jedoch auf den letzten paar Seiten wundert warum unbedingt Übersee :frowning: ???? Kann ich glaube ich gar nicht (wegen Rauchen und so) und außerdem fahr ich nur dorthin wo mich auch was interessiert und z.B. in die USA zieht mich momentan gar nichts. Vll. liegt es bei anderen weiter entfernten Destinationen ja nur daran, dass ich mich noch nicht genügend informierte, mag sein. Der Typ für Tagesausflüge bin ich aber nicht, sodass hier schonmal was für mich ausfällt. Will immer alles alleine machen ;) .

Ansonsten ein Grund alleine zu verreisen ist einfach auch das ausloten meiner Möglichkeiten und Grenzen. Macht mir einfach Spaß. Und Leute, die sich nur über Ihren Partner definieren können (siehe Metrostar und die ältere Dame) nötigen mir nur ein müdes Lächeln ab. Was für armselige Kreaturen, die dieses noch nicht mal selbst erkennen können (zu einfach gestrickt ?? + :laughing: ). Metrostar, schäme dich nicht dafür alleine zu verreisen sondern weil du dir das einreden lässt von jemandem der selber nur ein organisiertes Anhängsel ist. Das ist keine Leistung (des Anhängels meinte ich) !!!

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Metrostar
    geschrieben 1214566639000

@ginus

"Übersee" ist ganz einfach erklärt: Wenn du dir im europäischen Ausland die langen deutschen ******* anschaust, sich auf dem Hotelflur mühsam ein "Morgen" abringen (wenn man nicht sogar Luft ist), sind mir Amerikaner/Kanadier wesentlich lieber, die einen mit einem "How are you, are you going to the beach" oder ähnlichem begrüßen, wesentlich lieber.

• ginus
    geschrieben 1214603868000

Hi Metrostar,

dann dürftest du mir aber morgens nicht begegnen da wären deine Aussagen nämlich gleich zu 110 % bestätigt. Je später der Tag allerdings desto umgänglicher der Mensch.

Ich kenne jetzt nicht alle deine Postings so aber hast du schon mal über eine Kreuzfahrt - auch in europäischen Gewässern - mit einer amerikanischen Reederei nachgedacht. Da triffst du natürlich jede Menge solcher und so was von red-und leutselig. Aber vll. hattest du das ja schon und es hat dir nicht gefallen?

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Tascha
    geschrieben 1214638959000

Hier noch ein kleiner Tipp für diejenigen, denen es schwer fällt, von sich aus andere anzusprechen:

Vergrabt Euch am Pool oder Strand nicht die ganze Zeit hinter einem Buch sondern packt Euch irgendeine Handarbeit ein und befasst Euch damit.

Da werdet Ihr garantiert angesprochen, was Ihr denn da macht, wie das geht und ob ihr vielleicht mal erklären könntet, wie die Technik funktioniert und schon ist man im schönsten Gespräch. :D

Und keine Angst, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht nur die älteren Damen sind, die da neugierig werden sondern dass auch ganz viele junge Leute nachfragen. ;)

PS: Ich ziehe Ziele in Übersee vor, weil ich da Dinge finde, die es hier in Europa nicht gibt, z.B. frei laufende Elefanten oder Löwen.

LG Natascha
  • funkey1
    geschrieben 1214646239000

Hallo,

bin gerade aus Bali zurückgekommen, ich war in dem Super-Hotel "The Laguna Resort Nusa Dua", weil es hier die besten Bewertungen bekam. Es war wirklich ein Traum, ABER leider ist diese Luxus-Anlage nichts für Alleinreisende!!!!

Ich war in den letzten zehn Jahren öfters allein unterwegs, auch in 5*-Hotels, aber so wie jetzt gings mir noch nie. "WAAAS Sie sind allein hier?" Das habe ich so z.B. in Thailand oder in nicht ganz so noblen Hotels nicht erlebt. Eigentlich waren nur Flitterwöchner oder totale Schnösel im Hotel. Da traut man sich dann auch nicht, sich an einen Tisch dazu zu setzen. Bei einem Ausflug den ich gemacht habe, habe ich dann ganz nette Leute kennengelernt, die allerdings alle in anderen Hotels waren. Mittags bin ich meistens in die Nachbarhotels (Western und Melia) zum Essen gegangen, da gings um einiges lockerer zu. Die Krönung war der abendliche Cocktail an der hoteleigenen Strandbar: da hatte ich das Gefühl, ich muß mich gleich entschuldigen, daß ich es wage hier allein zu sitzen. Schade, denn ansonsten war es echt ein Traum-Urlaub. Ich wollte mir mal einen Luxus-Urlaub gönnen, aber das Geld dafür spar ich mir das nächste Mal.

Also mein Fazit: je gehobener das Hotel, desto einsamer :disappointed:

• Metrostar
    geschrieben 1214652277000

@funkey1

Sage ich doch. Ich hatte im Urlaub einmal eine Dame (ehemalige Lehrerin)kennengelernt, die sich durch einen hohen Lottogewinn die "Leading Hotels of the World" leisten kann. Am Anfang hatte sie das auch gemacht, aber hatte sich als Alleinreisende in den Luxusresorts einfach unwohl gefühlt. Für sie kommen nur noch Hotels der gehobenen Mittelklasse oder 5-Sterne-Landeskategorie in Frage. In den Hotels der gehobenen Luxusklasse war es ihr zu steril, Kontakte gab es nicht. Außer den Kellnern hat kaum kein Mensch ein Wort mit ihr gesprochen. Und wenn - naja eben das, was du gerade geschrieben hast... Außerdem war ihr die ständige Stylerei (x mal am Tag umziehen, dreimal die Haare machen).

• jetstream2x4
    geschrieben 1214669960000

ehmmm ... provokant formuliert, aber je nach regionaler herkunft auch nicht gerade unrichtig: ich hab eher den eindruck, dass deutsche gerade den urlaub brauchen, um sich mal richtig entspannt zu geben ... aber es gibt halt auch in germanistan regionen, da sind die leute einfach nur nett ...

zum thema amerikaner. auch nicht recht unrichtig ... weil manche den bereich small talk wesentlich besser drauf haben als deutsche, nicht alle ... aber einige schon ...

@Metrostar sagte:

@ginus

"Übersee" ist ganz einfach erklärt: Wenn du dir im europäischen Ausland die langen deutschen ******* anschaust, sich auf dem Hotelflur mühsam ein "Morgen" abringen (wenn man nicht sogar Luft ist), sind mir Amerikaner/Kanadier wesentlich lieber, die einen mit einem "How are you, are you going to the beach" oder ähnlichem begrüßen, wesentlich lieber.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Woody_
    geschrieben 1214691337000

Mit den Amerikanern (oder aber auch Kanadiern) muß ich metrostar recht geben,das sind die Leute mit denen man am lockersten sprechen kann,bzw denen das egal ist,das man alleine reist.Die unterhalten sich ganz normal mit einem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!