@Stefan_Faupel sagte:
Hast du denn schon mal so Preislich ne Vorstellung was dich Brasilien kosten würde? Hab leider den katalog nicht mehr und muss jetzt erstmal warten bis die neuen Winterkataloge raus kommen. 2500 bis 3000€ is schon verdammt heftig keine Frage. Hab mir letztes Jahr schon gut überlegt ob ich das mit der Domikanischen machen sollte, aber man ist schließlich nur einmal "Jung" und im großen und ganzen soweit ohne Verpflichtungen. Mir schwirren zur Zeit so vele Reiseziele im Kopf rum, da verliere ich selber schon den überblick, und wenn ich dann mal versuche etwas Preislich zu erfahren dann wird mir sehr schnell schlecht. Argentinen oder die USA reizen mich auch, genauso wie Australien, wobei das sehr wahrscheinlich viele Traumländer von Leuten sein werden die noch etwas von der Welt sehen wollen.
Also die Angebote für Brasilien vom Meiers Katalog z.B. kannst du vergessen,da sind fast nur teure,da kippst du um,was die da für Alleinreisende verlangen.Sind allerdings auch nur die größeren Hotels drin.
Ich suche etwas im Raum Praia do Forte oder Imbassai,da es dort ruhiger ist (nicht partymässig,also wirklich zum Relaxen).Wobei Imbassai wohl noch SEHR ruhig sein soll (guck mal Brasilien Forum z.B. "Urlaub Imbassai 2008").Copacabana,bzw Rio wäre nix für mich,viel zu überfüllt und dieses "Hochhäuserhotels" mag ich auch nicht.
Ich habe im Moment den Sommer -neckermannkatalog .Da gibts schon Pousadas,das wird für 2 Wochen ca 1700/1800 Euro kosten.Ich denke mal,das es im Winter(Oktober/November) nicht viel teurer sein wird,da noch Nebensaison.
Wenn ich die Katalogpreise weiss,vergleiche ich mit den Preisen,was es übers Internet kosten würde.Dann mal sehen welche ich nehme.
Aber Brasilien wirds dieses Jahr auf jeden Fall.
Ansonsten guck mal hier in HC,da werden die Preise komischerweise schon angezeigt.Bei mir stehen folgende zur engeren Auswahl:
Hotel Porto Zarpa,Pousada Caminho do Mar und Pousada Praia das Ondas.
Alle mit wenig Zimmern.