• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213810899000

@ Metrostar

Schade, Dein Profil gibt keine Infos her ... Alter ... Beziehungsstand ...

So muß ich vermuten. :p

Singleurlaub bedeutet ja auch nicht das man etwas Bestimmtes tun muß, nur weil man alleine verreist.

Es gibt Leute, die ziehen sich zurück und wollen mal ihre Ruhe haben weil sie zuhause genügend Action haben und es gibt Leute, die brauchen Action weil sie zuhause nicht ausgelastet sind (damit meine ich nicht die "Falle") ... etc.pp.

Fazit.

Jeder verbringt sein Singledasein so wie er sich am wohlsten fühlt.

So wie Du das beschreibst hört sich das an, als würdest Du im Urlaub krampfhaft nach Unterhaltung suchen. Raus um jeden Preis. Zumindest ich hab die Erfahrung gemacht, dass das meist nicht klappt. Die besten Dinge passieren, wenn man nicht damit rechnet. ;)

• tosca4711
    geschrieben 1213811045000

Es gibt Leute die den Urlaub zum relaxen brauchen und keine Lust haben den ganzen Tag zu getextet zu werden. Und relaxen kann man sehr gut alleine. Sehen und erleben kann man auch alleine wenn man selbständig genug ist.

23.11-27.11 Dublin
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1213813250000

Ich bin dieses Jahr auch alleine geflogen. Meine Erfahrung hierzu ist, dass ich mit so manchen Begebenheiten echt meine Problemchen hatte.

Alleine Abends beim Essen. Man muss höllisch aufpassen, wenn man aufsteht um sich Essen zu holen, das sich in der Zwischenzeit nicht andere dort hingesetzt haben. Makiert habe ich meinen Platz immer mit Strickjacke oder Zigaretten. Aber das nützt nichts, freie Tische werden wahrlos in Beschlag genommen. Klar kann man diese Situation dann mit denen besprechen, aber wenn man jeden Abend diesen Kampf hat, hat man schon gar keine Lust mehr zum Essen zu gehen. Wenn ich nach zwei solchen chaotischen Abenden nicht ein nettes älteres Pärchen getroffen hätte wo ich dann den Rest meines Urlaubs in Ruhe schlemmen konnte, wäre ich zum Restaurantmanager gegangen mit der Bitte mir doch wenigstens ein Stühlchen zum Abend zu reservieren. ( ;) da fällt man echt vom Fleisch, bei dieser Hetze jeden Abend) ;)

Was Metrostar in Bezug auf den Kommentar der Frau geschrieben hat, kann ich auch bestätigen. Manchen Leute fallen die Augen raus, wenn die Frage auf Begleiter aufkommt und man sagt, man ist alleine. Viele Leute, gerade die ältere, verheiratete Generation kennt so was ja schon gar nicht.

Grinsend denke ich jetzt noch daran, an einem Abend in der Bar setzte sich ein Mann zu mir und wir kamen ins Gespräch und haben was getrunken. Irgendwann fing er an zu baggern und ich habe das Weite gesucht. Am nächsten Tag sah ich ihn und grüßte freundlich. (Freundlichkeit muß schließlich sein) Dem viel die Kinnlade runter, da seine Frau neben ihm saß. Oh weia, dem standen die Schweißperlen auf dem Gesicht. :kuesse: ;)

Vom Anbaggern der einheimischen, männlichen Wesen will ich hier erst gar nicht eingehen. Frau kann sich zwar wehren, aber man hat schließlich Urlaub und irgendwann nervt es gewaltig. Aber dies ist wohl ein anderes Thema.

Fakt für mich: Gar keine Frage !!! Mit Partner, Freundin, Arbeitskollegin etc. zu vereisen, ist für mich die schönste und auch erholsamste Art Urlaub zu machen. Denn so manchmal nach nem langen Strand-Lese-Tag fragte ich mich wirklich, ob ich noch ne Stimme habe. Ich bin erstmal kuriert und freue mich nächste Woche wieder mit Familie Urlaub machen zu können!

Jeder muss seine Erfahrung machen und die kann er nur machen, wenn man sich traut dann auch alleine zu verreisen. Hoffe für alle "Singles" dass sie im Urlaub immer nette Leute kennenlernen und viel, viel Spass haben :D :D :D :D :D

LG

Vievien

• HanneHH
    geschrieben 1213813650000

Vielleicht ist der Ausdruck "Single" mißverständlich und man sollte besser "Alleinreisende" sagen. Allein zu verreisen bedeutet ja nicht automatisch, daß kein Partner/in oder Freunde vorhanden sind.

Das erste mal bin ich mit 20 allein verreist. War überhaupt kein Problem, in dem Hotel waren überwiegend junge Leute und man hatte sofort Kontakt.

Inwischen bin ich ein paar Jahrzehnte älter und letztes Jahr das 2. mal allein verreist. Auf einer Tagestour war ein nettes Paar, mit dem ich den Tag verbracht habe. Ansonsten habe ich bis auf ein paar Unterhaltungen keine Kontakte zu anderen Urlaubern gehabt.

Das hat mich aber nicht abgeschreckt, letzte Woche war ich allein in London. Und ich werde auch weiterhin allein verreisen, wenn es sein muß.

Allein zu verreisen hat den Vorteil, daß man auf keinen Rücksicht nehmen muß und seinen Tag so gestalten kann, wie man es gerne möchte. Ich habe mir in London viele Dinge angesehen, die andere vielleicht nicht interessiert hätten. Aber, obwohl es mir supergut gefallen hat, Gesellschaft wäre auch nicht schlecht gewesen.

Hanne

• *Vievien*40w
    geschrieben 1213814048000

@HanneHH sagte:

Vielleicht ist der Ausdruck "Single" mißverständlich und man sollte besser "Alleinreisende" sagen. Allein zu verreisen bedeutet ja nicht automatisch, daß kein Partner/in oder Freunde vorhanden sind.

Stimmt !!!! Da muss ich Dir voll und ganz recht geben ;)

• Metrostar
    geschrieben 1213820552000

@HanneHH

Eine Städtereise allein ist etwas ganz anderes, als ein Badeurlaub, den man allein verbringt. Man läuft morgens los, kehrt abends zurück, ist den ganzen Tag mit Sightseeing beschäftigt, hat sich die Füße plattgelaufen und man hat keinerlei Lust mehr auf irgendwelche Action.

Die "Köppe" aus den Hotel sieht man allerhöchstens kurz zum Frühstück.

• Metrostar
    geschrieben 1213821219000

@Vievien

Stimmt. Ohne "menschliche Markierung" sprich Wachposten am Tisch biste vielerorts aufgeschmissen. Das macht keinen Spaß, durch den Speisesaal rennen zu müssen, zum Tisch zurückzuspurten, und dann festzustellen, daß sich fremde Leute dort hingeklatscht haben oder der Kellner deine volle Tasse Kaffee oder vollen Teller abgeräumt hat.

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1213827121000

Wenn ma sich die Beiträge hier so durchliest und schaut, in welch kurzer Zeit sie geschrieben wurden, scheint es ein Thema zu sein das etliche Leute bewegt, egal ob "alleinreisend" oder nicht. Da das Thema zur Zeit für mich auch aktuell ist und ich mich den abend bereits mit Google rumgeschlagen und viele diverse Anbieter gesehen habe, dachte ich mir ich schaue mal bei HC rein, um zu sehen was die Gemeinschaft zu dem thema zu sagen hat. Singelreisen sind teuer, verdammt teuer wenn ich mal ein Fazit aus meinen Internetrecherchen schließen soll. Warum ich nach einer Singelreise gesucht habe? Ganz bestimmt nicht um auf "Hasenjagd" oder ähnliches zu gehen, sondern eigentlich nur um vielleicht etwas einfacher mit gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Für mich ist Urlaub am Strand in der Sonne liegen, ein zwei Ausflüge unternehmen und es sich gut gehen lassen. All das kann ich alleine, keine Frage, aber so ab und an, und ich denke gerade so an die Zeit nach dem Abendessen will man sich doch auch mal etwas unterhalten, ob das nun an der Hotelbar ist oder in einem Cafe. Ich denke das ist von einigen Leute die nach Singelreisen suchen die Motivation. Angst vor dem "alleinreisen" habe ich sicherlich nicht und es hindert mich auch icht daran in den Urlaub zu fliegen, nur finde ich es mit einem Bekannten, Verwandten oder Kollegen/in doch wesentlich angenehmer.

• tosca4711
    geschrieben 1213869427000

Ich weiß garnicht woher Ihr die schlechten Erfahrungen habt. Ich bin mehr als 30x alleine verreist. Habe noch nie Probleme gehabt. Keiner hat sich in Abwesenheit an meinen Tisch plaziert. Habe immer nette Leute kennengelernt. Es gibt allerdings immer Dinge die ich für meine Reiseplanung beachte: Hotel muß zentral liegen, möglichst nicht in der Ferienzeit, nicht zu billig und nicht in alle Länder fliegen.

Wer Tipps braucht kann sie gerne von mir haben.

23.11-27.11 Dublin
  • Wanderin
    geschrieben 1213870124000

Hallo...

Ich bin "früher" sehr oft alleine verreist..

Am wenigsten Probleme hatte ich in Thailand...

und da sind sehr viele Alleinreisende unterwegs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!