• Metrostar
    geschrieben 1213646093000

@Woodstöckchen sagte:

Du hättest antworten müssen:

"Ach sie arme...schaffen sie es nicht selbstständig zu sein und mal alleine zu verreisen...."

Wie ich schon öfters sagte,solche blöden Sprüche kommen meistens nur von eingeschlafenen Ehepaaren,wo einer alleine sich nie trauen würde mal alleine was zu unternehmen.

Daniela, ich glaube auch, daß dies der Neid der Dame war, immer dorthin fahren zu müssen, wohin ihr Mann will. Aber trotzdem kam ich mir ziemlich vor.

LG Karin

• Metrostar
    geschrieben 1213646821000

@HanneHH sagte:

Aber ganz ehrlich, ich sitze ungern im Restaurant allein am Tisch. Sicher gibt es auch Urlauber, die nichts dagegen haben, wenn man sich dazu setzt.

Aber ich habe da Hemmungen. Blöd vielleicht, aber ist so.

Es macht mir auch nichts aus allein an am Strand zu liegen, oder Bummeln zu gehen. Aber die Abende können doch verd... lang werden. Und TV im Uralub? Nein danke.

Hanne

Bei Einzelpersonen kann man das schon machen, wenn man sich vorher unterhalten hat. Aber einfach an den Tisch gehen, würde ich nicht machen. Und wenn ein nettes Paar einen dazu einlädt, warum nicht? Bloß nicht hinterher aufdrängen.

Aber ehrlich gesagt, ist mir Fernsehen lieber als Ententanz und Mumienschieben ;)

• Metrostar
    geschrieben 1213647021000

@Sina1 sagte:

Naja - lieber allein als in schlechter Gesellschaft ;)

Natürlich nicht irgendjemand, sondern "bessere" Gesellschaft :D

Nur gute Bekannte und Freunde mit gleichen Interessen kommen in Frage

• tosca4711
    geschrieben 1213701223000

Es gibt aber auch Leute, auch Paare, die ganz froh über Gesellschaft sind. Das kann auch eine einzelne Person sein wenn sie nett ist. Wenn man aber schon im Vorhinein mit einem Miesepetrigen Gesicht herläuft klappt das nicht. Ich habe schon mal ein Pärchen erlebt die morgens für mich eine Liege reserviert haben. :D Selbst hätte ich es nicht gemacht aber wenn die Liege schon mal da ist. :laughing: :rofl: :rofl:

Und einfach die Leute mal anlächeln...

Ich finde es toll immer wieder neue Leute kennen zu lernen und als Single ist man zu nichts verpflichtet.

23.11-27.11 Dublin
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213791371000

Es gibt kaum ein größeres Glück, als zu wissen, dass man gut mit sich allein sein kann.

Außerdem: Wer mit sich allein nichts anzufangen weiß, wird auch in Gesellschaft Langeweile verbreiten.

Eigentlich sollten viele die Lebensform "Single" etwas mehr würdigen und anerkennen und nicht immer mit dem Wort „Mangel“ in Verbindung bringen.

Ich bin zweimal in meinem Leben alleine verreist und hatte nie Probleme, weder mit Anmache, Langeweile oder mitleidigen Blicken. Meiner Meinung nach ist das eine Sache der inneren Einstellung und des Selbstbewusstseins. Wenn ich zu meiner Situation stehe und mich darin wohlfühle strahle ich das auch aus und wirke somit auch dementsprechend auf andere.

Sicher gibts immer welche, die darin was Negatives sehen oder in Klischees baden - aber die seh ich nicht. :p

Edit:

>>>los gehts<<<

• Metrostar
    geschrieben 1213805127000

@Mujer sagte:

Es gibt kaum ein größeres Glück, als zu wissen, dass man gut mit sich allein sein kann.

>>>los gehts<<<

Den ganzen Tag lesen, Kreuzworträtseln, dummes Zeug in Geschäften angaffen, auf dem Balkon vor sich herstieren und dazu Wein trinken, oder Selbstgspräche führen? DAS ist für mich eine Strafe und kein Urlaub.

• angelika1
    geschrieben 1213806056000

Ich hab es heuer mal gewagt, allein zu verreisen, weil weder mein Partner noch meine Freundin Zeit hatten. Es hat mich am Anfang schon Überwindung gekostet, z.B. allein zum Essen zu gehen, weil ich anfangs das Gefühl hatte, jeder schaut mich komisch an! Aber nach 2 Tagen hat es mir richtig Spaß gemacht, mir meine Zeit so einteilen zu können, wie ich es wollte. Was spricht dagegen, stundenlang am Strand zu liegen, ein Buch zu lesen,... Ich fand es so toll, dass ich dieses Erlebnis im nächsten Jahr wiederholen möchte. Und wenn man Kontakte sucht, findet man sie auch! Man kann ja aufstehen und gehen, wenn einem der Gesprächspartner nicht gefällt.

Angelika

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213806883000

@ Metrostar

genau das ist ja in meinen Augen die Kunst das von Dir Aufgezählte nicht als Strafe zu empfinden. ;)

Ich kann mich wunderbar auf dem Balkon sitzend genießen, sinnierend und mit einem Glas Wein dazu.

Ebenso kann ich stundenlang durch Läden ziehen und auch als Gesprächspartner für mich finde ich mich durchaus amüsant.

Ich kann mich auch vor den Spiegel stellen, Grimassen schneiden und herzlich drüber lachen.

Aber wie gesagt ... in meinen Augen .... jeder sieht das anders.

Mein Posting war nicht so zu verstehen das ich militanter Single bin und es toll finde allein zu verreisen.

Ich bin nachwievor froh, dass ich nicht alleine verreisen muß, aber auch froh zu wissen, dass ich es konnte und noch kann. ;)

• Woody_
    geschrieben 1213810055000

Wenn mir jemand mit der üblichen Antwort kommt: "Alleine in den Urlaub,ist doch langweilig....." etc

sage ich meistens:

"Wieso,ob ich nun alleine zu Hause im Zimmer sitze oder alleine an einem schönem Strand liege und die Sonne geniesse...WAS ist da wohl besser...?"

Dann fällt meinem Gegenüber kein Gegenargumnt mehr ein .

Ich bin ein freier Mensch und muß mich nicht nach anderen richten.Wenn ich das manchmal mitkriege,da trauen sich manche nicht mal alleine einen Ausflug zu machen oder ins Wasser zu gehen :laughing:

Da läuft dann so ab:

X: " Sollen wir ins Wasser gehen (....einen Ausflug nach XY machen?)"

Antwort Y: "Nein,keine Lust."

X: "Dann geh ich auch nicht...." :rofl:

Da sieht man mal wie unselbstständig manche schon geworden sind,die sich nicht mal trauen etwas ohne ihren Partner zu unternehmen :shock1:

• Metrostar
    geschrieben 1213810279000

@Mujer

Auf den Kunstgenuss verzichte ich gern... :laughing:

Lesen kann ich im Büro ;) , aufm Balkon hocken kann ich zu Hause.

Da brauche ich nicht irgendwohin zu fahren, sondern kann gleich zu Hause bleiben, wenn ich für mich alleine rumdaddeln muss.

Hier habe ich Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen, mit denen ich etwas unternehmen kann.

Im Urlaub kann ich gut auf dicke Bücher verzichten. Da möchte ich schon etwas anderes sehen und erleben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!