@Tholey sagte:

Hallo Hardy,

noch schlimmer. Also waren die Betreuer/innen irgendwelche Leute aus Deiner Firma - oder wie?!?

Klar werden sie schnell zu Außenseitern - "wer nicht mitsäuft ist ein *******" oder so ein Mist. Und natürlich "Papa lächelt - wissend".

Bei entsprechendem Alter sag ich auch nix gegen ein Bier oder Wein. Aber warum muss das immer ausarten. Ballermann lässt grüßen. Ätzend.

Und was meine Papa/Mama der Minderjährigen? Auch soooooooo tolerant?!?

Find ich klasse, dass Dein Sohn lieber Außenseiter war!!!

Bewertungen: Find ich auch nicht schlecht, wenn Kinder- und Jugendliche ihre Bewertungen abgeben. Und hintendrauf auch noch die Eltern. Warum nicht?!

Bei Eltern würde ich nur darum bitten, dass sie manche Dinge hinterfragen und bei größeren "Problemen" mit dem Veranstalter erst Mal reden. Dann relativiert sich manche Aussage vielleicht.

Hallo Tholey,

ja, es waren Leute aus der eigenen Firma, die das auch alles gar nicht so problematisch sehen.

Ich freue mich auch darüber, dass mein Sohn es lieber vorgezogen hat, der Aussenseiter zu sein. Das kannte ich allerdings schon vorher von ihm, schon bei "Prügeleien" unter Schülern blieb er immer abseits und wollte nichts damit zu tun haben. Er hatte für diese Sache kein Verständnis und es gehört auch schon eine gehörige Portion Charakterstärke dazu, sich in der Schule von bestimmten "führenden" Gruppen lieber abzusondern als jeden Blödsinn nur um des mitmachens Willen mitzumachen.

Er hatte sich übrigens auf der genannten Reise dann lieber um einen leicht behinderten Jungen gekümmert, der ebenso wie er keinen Alkohol trinken wollte, zusätzlich aber wegen seiner Verhaltensschwäche keinen Kontakt gefunden hatte.

Ich weiß nicht, wie die Eltern der Tochter dies gesehen haben. Sie waren mir nicht bekannt. Wir sind ein riesengroßes Unternehmen und ich weiß nicht einmal, ob die Eltern zu unserem Unernehmszweig gehörten.

LG Grüße, Hardy