• Reisemarie
    geschrieben 1183798516000

Hallo Frau Häring ;)

ruf doch mal bei Alltours an und lass dich mit der Kurzfristabteilung verbinden. Die wissen deffinitiv, ob du dein Zimmer in dem gebuchten Hotel bekommst oder nicht.

Falls das Hotel überbucht sein sollte, bietet Alltours dir eine Alternative und wenn dir die nicht gefällt kannst du mit denen auch über ein anderes Hotel verhandeln. Voraussetzung ist natürlich, daß entsprechend was frei ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlondinchenBLN
    geschrieben 1183888578000

Hallo Summergirl,

in deiner Mail wird für mich nicht deutlich, dass du das Hotel bereits gebucht hast. Es hört sich für mich nach einer Anfrage an. Ich würde bei deiner Mail davon ausgehen, dass du es in Betracht ziehst dieses Hotel zu buchen und sie haben dir nun geantwortet, dass das nicht mehr möglich ist!

Lieben Gruß!

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • Kessi
    geschrieben 1183888717000

@SummerGirl89 sagte:

Hallo,

nein, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hab halt mal den einen Thread hier über Überbuchungen gelesen... und seitdem hab ich Angst. :?

Das ist nicht mein erster Urlaub ohne Eltern. War schon mit 17 Jahren alleine fort. :D Also mein zweiter. ;)

Kann das schon verstehen!

Seitdem mir das damals passiert ist, ist die Angst da bis ich wirklich im Hotelzimmer bin!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Globe11
    geschrieben 1183995110000

Jep, jeder der schreibt, man soll das doch einfach mal auf sich zukommen lassen, hat selbst noch nie eine Überbuchung erlebt.

Das ist mehr als ätzend. Sämtliche Lösungen die man angeboten kommt sind eben trotzdem nicht das was man sich ausgesucht und wofür mal viel Geld bezahlt hat. Ich betrete meine pauschal gebuchten Hotels auch nur noch mit mulmigem Gefühl.

Aber ganz ehrlich: Deine Mail wurde 100%ig missverstanden. Du musst deine Reisedaten angeben, über wen du gebucht hast und auch daran denken, dass dort normalerweise keine deutschen Muttersprachler sitzen.

Versuch es nochmal und du wirst sehen: Alles Ok.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183995999000

Ich versteh wirklich das Ganze hier nicht.

Weshalb sollte das Hotel überbucht sein??? Nur weil anderen das mal passiert ist?

Wenn Du gebucht hast bist Du dort schon gelistet und logischerweise schon miteinkalkuliert bei "ausgebucht".

Die Hotels geben generell nicht gerne bzw. garkeine konkreten Auskünfte an private Anfragen, wenn sie ihre Kontingente über die RV vergeben.

Also ich würd mir da absolut keine Gedanken machen mit "was wäre wenn"...denn wenn Du so anfängst, dann kannst Du gleich sagen "hoffentlich fällt der Flug nicht aus wegen Streik"...."hoffentlich ist schönes Wetter" "hoffentlich werd ich nicht vorher krank"... usw. usf.

salu2 ;)

• reisenele
    geschrieben 1184073044000

Hallo,

bis zu deinen Urlaub ist es doch noch ein Stück hin. Bis dahin können 100 Leute ihren Urlaub in den Hotel wieder stonieren wegen sonst irgendwelcher Gründe. Klar ist eine Überbuchung immer unangenehm aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.

Genieße die Zeit und freu dich.

Liebe Grüße

• salvamor41
    geschrieben 1185625344000

@Globe11 sagte:

Jep, jeder der schreibt, man soll das doch einfach mal auf sich zukommen lassen, hat selbst noch nie eine Überbuchung erlebt.

Das ist mehr als ätzend. Sämtliche Lösungen die man angeboten kommt sind eben trotzdem nicht das was man sich ausgesucht und wofür mal viel Geld bezahlt hat. Ich betrete meine pauschal gebuchten Hotels auch nur noch mit mulmigem Gefühl.

Dauerthema Überbuchungen! Es ist mit nichts wegzukriegen, und das ist gut so! Jedes Mal, wenn es wieder aufs Tapet kommt, jaulen hier Leute auf, die Veranstalter- und/ oder Reisebürointeressen vertreten und versuchen, das Thema auf kleiner Flamme runter zu kochen.

Was der Auslöser dieser Überbuchungspraxis ist, dürfte wohl jedem klar sein: Fehlender Informationsfluss zwischen Hotel, Veranstalter, Reisebüro, Reiseleitern vor Ort und Reisegästen, der in letzter Konsequenz auf dem Rücken der Reisegäste ausgetragen wird. Und so lange die Kunden sich nicht massiv dagegen wehren, geht das immer weiter so mit den Überbuchungen, genau so wie mit den verschobenen Flügen und den geänderten Carriern.

Es gibt nur eine Lösung: Wer diese Zumutungen nicht (mehr) ertragen kann, darf keine Pauschalreise buchen. Er muß individuell verreisen. Nur Druck aus dem Markt wird die verantwortlichen Veranstalter zwingen, ihre ignorante Denkweise zu ändern.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • alessandro
    geschrieben 1185627797000

aber es handelt hier nicht über "überbuchung" oder so....in der Mail hat summergirl nur direkt an das hotel nach einem zimmer gefragt !!!! also, dass heisst wohl nicht dass sie kein zimmer bekommt...sie hat ja bereits im nov. über alltours gebucht!!!!!!!!

verstehe deine panik nicht, summergirl ;)

schreib lieber an alltours direkt... im hotel pájara beach bist du leider nur eine "reservierungsnummer" :shock1: :? :disappointed:

tja, auch ein grund weswegen ich einen pauschalurlaub noch nie gebucht habe...

lg alessandro

• Kessi
    geschrieben 1185628734000

@salvamor41 sagte:

Dauerthema Überbuchungen! Es ist mit nichts wegzukriegen, und das ist gut so! Jedes Mal, wenn es wieder aufs Tapet kommt, jaulen hier Leute auf, die Veranstalter- und/ oder Reisebürointeressen vertreten und versuchen, das Thema auf kleiner Flamme runter zu kochen.

Was der Auslöser dieser Überbuchungspraxis ist, dürfte wohl jedem klar sein: Fehlender Informationsfluss zwischen Hotel, Veranstalter, Reisebüro, Reiseleitern vor Ort und Reisegästen, der in letzter Konsequenz auf dem Rücken der Reisegäste ausgetragen wird. Und so lange die Kunden sich nicht massiv dagegen wehren, geht das immer weiter so mit den Überbuchungen, genau so wie mit den verschobenen Flügen und den geänderten Carriern.

Es gibt nur eine Lösung: Wer diese Zumutungen nicht (mehr) ertragen kann, darf keine Pauschalreise buchen. Er muß individuell verreisen. Nur Druck aus dem Markt wird die verantwortlichen Veranstalter zwingen, ihre ignorante Denkweise zu ändern.

Endlich mal jemand, der es so sieht wie es wirklich ist.

Es ist nämlich wirklich eine Qual für die betroffenen Gäste. Ok, so mancher bekommt dann zwar ein besseres Hotel, aber es ist schade für die Leute, die wirklich nur ein bestimmtes Hotel wollen, z.B. weil sie dort schon mal waren oder sich dort mit Freunden treffen.

Gäbe es denn die Möglichkeit so einen Sammel-Thread zu machen wie z.B. für die ganzen Flug-Probleme (Flugverspätung, Flugumbuchung,....).

Könnte das ein Mod. vielleicht mal in Angriff nehmen. Fände ich super.

Denn dann hat man alle begonnenen Beiträge zu diesem Thema mal gesammelt und einige Fragen beantworten sich schon durch das lesen der älteren Beiträge.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1185629282000

Hallo,

sorry, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die Frag ebeantwortet sich doch von selbst.

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!