@Mozilla07 sagte:
Ich sag jetzt auch mal Kreta. Aber auch nur weil ich selbst niemals Urlaub in Ägypten oder der Türkei machen würde.
Hilft Dir das nun weiter?
nun weiss sie soviel wie zu vor ,als ich meinen Mist deklarierte
LG
F
@Mozilla07 sagte:
Ich sag jetzt auch mal Kreta. Aber auch nur weil ich selbst niemals Urlaub in Ägypten oder der Türkei machen würde.
Hilft Dir das nun weiter?
nun weiss sie soviel wie zu vor ,als ich meinen Mist deklarierte
LG
F
Hallo zusammen,
war Ende September/Anfang Oktober da und es war eindeutig zu kalt!
Es wird sich zeigen, wohin es wirklich geht!
Danke für eure Hilfe!
milchblume
Also wenn du noch nicht in Ägypten warst probiers doch einfach aus.In Ägypten war ich zwar noch nicht ist aber bestimmt Super was man so hört.
Als zweites würde ich Griechenland nehmen ist immer gut!
Als letzteres würde ich in die Türkei gehen da war ich schon 3 mal!
Im Juli würde ich auf keinen Fall nach Ägypten gehen, und ich kann es echt heiß vertragen!!
Türkei oder Kreta?
Mehr Möglichkeiten hast du in der Türkei ... das liegt hauptsächlich an ihrer größeren räumlichen Ausdehnung ...
Um es etwas ernster zu formulieren: In der Türkei gibt´s vielleicht noch mehr zu entdecken, als auf Kreta, wenn du an beiden Orten schon warst.
Wenn dich die Unterwasserwelt interessiert, ist Ägypten toll. An Land solltest du allerdings mit mörderischer Hitze rechnen und ich würde mir das daher für Mai/Oktober aufheben. In der Zeit kann man dann auch von der Hitze einigermaßen unbeschadet die kulturellen Sehenswürdigkeiten in die Reiseplanung aufnehmen, was sicher auch ein Argument ist.
Hallo Milchblume,
war auch bereits in allen 3 Ländern bzw. Regionen und muß Dir sagen, dass sie alle etwas zu bieten haben. In der Türkei gibt es, genau wie in Ägypten viele historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, die es lohnt besichtigt zu werden. Auf Kreta hast Du viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten. Was Ägypten für mich so anziehend macht ist das herrliche Meer und die Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeiten. Du findest eine unvergessliche Unterwasserwelt vor, die man zwar aus dem Fernsehen kennt, was aber beim Schnorcheln bzw. Tauchen noch tausendmal schöner und begeisternder ist. Für Kreta spricht wiederum die Tatsache, dass man sich hier mal mit einem Mietauto oder Jeep selbst auf Entdeckungstour machen kann, wo man in der Türkei und in Ägypten mehr oder weniger auf angebotene Ausflüge der RV bzw. einheimischer Anbieter angewiesen ist. Mit der großen Hitze im Hocsommer in Ägypten ist es natürlich Richtig. Man hat schon in den Sommermonaten 40 und mehr Grad Schattentemperatur, die aber wesentlich besser zu ertragen sind als wenn es in Deutschland 30 Grad sind. Das liegt an der viel geringeren Luftfeuchtigkeit von nur etwa 20 bis 30 Prozent, es ist also eine sehr trockene Hitze und wirklich gut verträglich. In Deutschland sind es 50 Prozent Luftfeuchtigkeit etwa und es erscheint uns doch recht schwül. Außerdem weht am Meer immer eine angenehme, teilweise auch recht kräftige Brise.
Also, um es kurz zu machen, da Du ja Ägypten noch nicht kennst, würde ich Dir auf alle Fälle dieses Interessante Urlaubsland empfehlen. Es gibt sehr viele schöne Hotels in Hurghada, Sharm el Sheikh, El Gouna, an der Makadi Bay oder relativ neu in Marsa Alam. Vom Preis her kann ich natürlich für 2008 nichts sagen, aber ich denke mal, wenn Du zeitig genug buchst wirst Du auch noch ein preisgünstiges Hotel ab 4 Sterne finden. Wir haben z. B. in diesem Jahr für unseren Ägypten- Urlaub in einem sehr sehr schönen 4- Sterne Hotel 755 € p. Pers. (21.6. - 5.7.), gebucht Anfang November 2006, bezahlt, wo andere, die erst im April oder so gebucht haben, fast 200 € mehr hinblättern mußten. Es lohnt sich, alle RV zu durchforsten und dann wirklich zeitig zu buchen. Und ich denke mal für ein Hotel gleicher Kategorie auf Kreta mußt Du mindestens genau so viel ausgeben.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Suchen und dann im Urlaub!
Ein schönes WE!
Hurghada ist einigermaßen scheußlich, El Gouna künstlich ... ich weiß auch nicht, bin trotz super Hotel auch in Sharm kein wahrer Ägypten-Fan geworden.
Die Preise 2008 werden für alle Flugziele durch die Decke gehen, mit dem Auto zahlst du ja auch mehr! Das sind in erster Linie die Energiekosten. Ich fliege Di mit GW nach Wien: Hinflug 0,--, Rückflug 9,--€ - mit allen Gebühren sind wir dann bei 88,-- Öcken - Treibstoffzuschlag lässt grüßen!!
Du kannst z.B. bei Condor heute schon deinen Juli-Flug kaufen und zwar zu überwiegend guten Preisen. Überleg dir mal, ob du nicht Flug und Unterkunft separat buchst, das hat mir schon oft Geld und vor allem bescheuerte Airlines erspart!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!