• ronja2512
    geschrieben 1295123714000

Hallo allerseits,

habe mich brav durch den Wohin nur Thread gelesen, aber wenig passende Titel und Inhalte gefunden.

Wir wollen in den Sommerferien ca 10 Tage wegfahren.

Zunächst hatten wir MV angepeilt, FH mit Hund. Da hatten wir ein nettes FH, das aber dann doch schon weg war. Viele andere gefallen uns nicht so, sind belegt...

Drum überlegen wir noch mal neu:

Im Grunde würden wir gerne mit dem eigenen Auto fahren, ist aber kein Muss.

Hund muss auch nicht mit. Je nach Urlaub macht das ja auch keinen Sinn (Hund fährt aber an sich immer und überall mit hin)

Kinder sind, wie gesagt 12 und 14. Reisetechnisch völlig unproblematisch. Fliegen, Schiff, geht alles. Womo ist auch nett.

Wir reisen gerne auf eigene Faust, organisieren selbst, gerne FH oder Rundreise mit wechselnden Quartieren.

Pauschalreisen haben wir bislang noch nicht gemacht.

Baden in See oder Meer ist fein, Berge sind nicht sooo dringend.

Große Hitze ist auch nicht so unser Ding.

Wir sind eher so die Naturliebhaber, mit einem Schuss Kultur/Städtereise.

Bislang waren wir in Irland, Dänemark, Toskana, Bretagne, Jersey und 2x in den USA. Dazu fast jedes Jahr dt Ostsee und oft ndl Nordsee.

Bretagne fanden wir toll, aber Ende Juli ist da wohl nicht so die günstige Reisezeit.

MV ist immer noch nicht aus dem Rennen.

Im Moment habe ich ein paar Tage London und Südengland im Kopf.

London kennen die Kinder noch nicht.

So, nach dem ganzen Wirrwarr, würde ich mich sehr über Ideen freuen.

LG

• Kourion
    geschrieben 1295129684000

Hi,

wie wär's mit Kroatien / Dalmatien: Dubrovnik, Trogir, ev. Split...  Nationalpark Krka / Wasserfälle und und und...  ;)

Kannst du schöne Städte mit schöner Landschaft verbinden.

Wird aber warm sein...

Schau dir doch mal die Reisetipps hier an.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295138779000

@ronja2512:

Wie wärs mitm Gardasee??? Ihr könntet dort ins Gardaland - Deine Kids hätten sicherlich großen Spaß.....Bezüglich Kultur wäre die naheliegende Stadt Verona sehenswert.....Und außerdem wäre der Weg das Ziel - da Ihr eh gern alles auf eigene Tour macht und wechselnde Quartiere bevorzugt, könntet Ihr einen Zwischenstopp in Bayern, Österreich oder Südtirol einlegen.....Möglichkeiten diesbezüglich gibts genügend, die Route gehört nur gut geplant....Ferienhäuser bzw. Appartements/Bungalows gibts rund um den Gardasee genügend - man kann diese übern Reiseveranstalter oder über das Gästeverzeichnis des jeweiligen Tourismusverbandes buchen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronja2512
    geschrieben 1295192372000

Hallo und Danke für die Ideen.

Kroatien war auch schon im Hinterkopf, aber das wird und im Sommer zu warm sein und da wir aus NRW kommen, ist es auch etwas viel Strecke für 10 Tage.

Aber da waren wir noch nie. Also merken.

Gardasee... Waren wir auch schon mal, aber nur auf der Durchreise.

Je nach Sommer ist uns das aber dort auch eher zu warm und auch für 10 Tage etwas weit.

Gardaland kenne ich nicht. Vergnügungspark? Das muss nicht unbedingt sein. Meine Kinder hatten schon keine Lust auf Disneyland etc.

Aber der Gardasee ist schon nett.

Aber das sind beides schöne Ideen für einen längeren Urlaub oder die Herbstferien. Die behalte ich beide mal im Hinterkopf.

Danke.

Wir haben gestern auch noch mal gegrübelt und Südengland und London sind immer noch hoch im Kurs.

Kann jemand das was zu schreiben?

Oder soll ich das noch mal im England Forum anfragen?

Danke und LG

• Ludwig
    geschrieben 1295199290000

Schweden, Norwegen ? Meine Schwester fährt immer mit dem Wohnmobil nach Norwegen wandern, Rad fahren.

• Silvia L
    geschrieben 1295207066000

Was ist MV :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1295207260000

Habe auch überlegt... Mecklenburg Vorpommern ? Mir fällt nichts anderes ein.

Falls ich falsch liege: Sorry  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • des_binerl
    geschrieben 1295260541000

Hallo,

wie wäre es mit einer Reise auf die dänische Insel Bornholm, kombiniert mit etwas Südschweden? Das haben wir vor ein paar Jahren gemacht und fanden es ganz toll. Wir sind mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg in Südschweden gefahren - dann ein paar Tage durch Südschweden gereist (Malmö, Göteborg & Hinterland). Anschließend ging es dann von Ystad per Fähre rüber nach Bornholm, wo wir noch eine Woche waren. Die Insel ist sehr schön - schöne Dünenstrände, eine schöne Natur & z.B. prima Möglichkeiten für Radtouren. Auf der Insel herrscht einfach eine angenehme entspannte skandinavische Atmosphäre. Per Fähre ging es dann am Ende der Reise wieder direkt von Bornholm nach Sassnitz/Rügen zurück und heimwärts.

Grüße

des_binerl

• ronja2512
    geschrieben 1295272600000

Hallo,

MV ist Mecklenburg Vorpommern, sorry.

Skandinavien ist auch bestimmt klasse.

Da wir aber letztes Jahr erst in Dänemark waren und die Fahrt sich leider unendlich hinzog, ist das dieses Jahr nicht unbedingt unsere erste Wahl.

In DK war es aber wirklich schön. Natur pur.

Lohnt sich Norwegen denn für 10 Tage mit der doch recht weiten Anreise von NRW aus?

Schweden und Norwegen stehen auf jeden Fall oben auf der Liste für die nächsten Jahre. Zusammen mit unserem Topziel Island. Leider mit Kindern fast unerschwinglich.

Wir hatten auch schon mal Schottland im Auge, aber das ist ja auch nicht sooo nah.

Freue mich auf weiteren Austausch.

LG

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1295273504000

Hallo,

du sagtest Schiff käme auch in Frage. Wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt ab/an Kiel, Hamburg oder Warnemünde. Route entweder Enngland/Schottland/Irland oder Skandinavien oder Richtung Tallien/Riga , Sankt Petersburg. Klimatechnisch im Sommer nicht zu heiss, interessante Städte, an Bord wird den Kindern auch viel geboten, TUI Mein Schiff hat Familienkabinen mit Schiebtür und Balkon. Natürlich nicht billig.

Südengland liebe ich auch sehr. Vor zwei Jahren waren wir in Herne Bay, das ist ein kleinerer aber schöner Badeort ca 60 km östlich von London. Dort gibt es schöne Ferienwohnungen oder Bed and Breakfast Unterkünfte. London ist nah, Canterbury und viele wunscherschöne Schlösser. Hund und England ist allerdings schlecht, wegen den Einreisebestimmungen. Gerne noch weiter Fragen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!