• jacke_parkmann
    geschrieben 1667459596520 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion sagte:

@jacke_parkmann

Die Angebote kommen i.d.R. erst Mitte / Ende November / Dezember. Dann gibt's Angebote von allen RV , obwohl... der RV Attika kam - was meine demalige Buchung angimg - noch etwas später. Und wenn viele anbieten, pendeln sich auch die Preise ein,

Interessant. Das ist mir neu. Da bin ich mal gespannt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1667460367688 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist nicht neu. Was man aktuell sieht sind immer noch Vorabangebote.

Die Frühbucher-Angebote dürften in den kommenden Tage sukzessive eingespielt werden. Aber auch dann muss man erstmal abwarten, denn die "Preisabtastungen" der VA untereinander werden dann aktiv.

Es ist keineswegs so, dass da einer auf den Knopf drückt auf dem "Frühbucherangebote einspielen " steht.Das geschieht Stück für Stück und dauert eine ganze Zeit. Zudem dürften sich die drastisch gestiegenen Energiepreise und die sonstigen Verteuerungen in den Kalkulationen der Hotels und der Airlines auch später noch auswirken. Da sind wir dann bei den überall in der Branche üblichen Tagesaktuellen Preisen. Es wird weitere Preiserhöhungen geben.Dies gilt für alle Warmwasser-Ziele!

:arrow_lower_right:

Was anderes,jacke_parkmann: Bitte nutze den Button "Antworten"-- und verzichte komplett auf unnötige Zitate, das bläht die Thread sonst nur auf. Setze einfach ein @.."User". Danke.

• sanne678
    geschrieben 1667460405807

Guten Morgen ,

Ich habe die Tage gestöbert, die griechischen Inseln sind komplett Buchbar und auch das Porto Angeli auf Rhodos , das habe ich gerade mal eingegeben, ist zu buchen. 

• jacke_parkmann
    geschrieben 1667460441016

Alles klar. Vielen Dank für die Hinweise.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1667460853037 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Sanne: Buchbar ja-- aber das sind eben Vorab-Preise:blush:.Begründung.s.o.

• sanne678
    geschrieben 1667461264224 , zuletzt editiert von sanne678

Ja Gunter..... Mir ging’s eher darum, dass ein ouzo gestern und Jacke Parkmann heute ,geschrieben haben, dass es nicht Buchbar ist .

Mir gefallen die Vorabangebote :-)

Gibt es eigentlich so einen „heißen“ Tipp, welches Land im nächsten Jahr evtl. Schnäppchen hat ?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1667462917868 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Achso-- ich hatte das nicht komplett auf dem Schirm.:blush:Sorry.

Vergessen sollte man aber dennoch nicht, dass es kaum noch fixe Preise über einen längeren Zeitraum gibt.

Mal schauen, wie weit die Hoteliers mit den von ihnen gesponserten Frühbucherpreisen gehen. Das sind aber vom Volumen her beschränkte Angebote.Momentan ist sicher angeraten, die Angebote zeitnah zu verfolgen und wenn es passt, zuzuschlagen.

Das wird ein recht spannendes Jahr.

Was die Türkei angeht, da werden wir in den nächsten Tagen mehr wissen. Momentan läuft ein großer, dreitägiger FVW-*Kongress in Antalya

Mit 400 touristischen Entscheidern, davon 280 aus Deutschland.

Was der türkische Tourismusminister Ersöy schon vorab rausgelassen hat: BIs Ende September 2022 waren 4,5 Mio Deutsche in der Türkei, damit auch die größte Gruppe internationaler Touristen.Das war lange nicht mehr so.

Details aus dem Kongress, sofern sie interessant sind gibt es dann auszugsweise hier.

*FVW -Onlineist auch Quelle für diese Aussage

Die Veranstaltung findet übrigens im Swandor Topkapi statt.

• Ein_Ouzo
    gesperrt
    geschrieben 1667463585750

@sanne678

Nicht ganz :-) Ich sagte, dass viele gr. Inseln noch gar nicht buchbar sind und wenn sie buchbar sind, dann fehlen etliche Hotels und auch RV.

Danke @Günter für die Erklärung !

In den letzten Jahren waren die aber deutlich früher, aber dann warten wir halt noch ab.

• vonschmeling
    geschrieben 1667465940455

@Ein_Ouzo

Vieles ändert sich durch die neuen, flexiblen Produktionsformen. Ich denke, dass in den nächsten Wochen Konkretisierungen zu erwarten sind.

@jacke_parkmann

Mangels päziser Angaben habe ich nur deine Wünsche hinsichtlich der Unterkunft berücksichtigt - nicht den Preis ... :relaxed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ein_Ouzo
    gesperrt
    geschrieben 1667468523890

Ja Danke @vS alles Gut.

Ist mir im Prinzip auch klar, mich hat es halt nur gewundert, dass es im Gegensatz zu letztem Jahr, um diese Zeit auffällig wenige Angebote gibt.

Warten wir ab :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!